Welchen Browser verwendet Ihr?

Diskutiere Welchen Browser verwendet Ihr? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hi, ist exakt 1:1 auf Windows übertragbar diese Funktion, da sie ja vom Firefox stammt und nicht vom OS. Nutze ich z.B. auf der Arbeit so...

• Internet Explorer

Stimmen: 30 10,0%
  • Firefox

Stimmen: 163 54,2%
  • Opera

Stimmen: 37 12,3%
  • Mozilla

Stimmen: 13 4,3%
  • Anderen

Stimmen: 58 19,3%

• Umfrageteilnehmer
    301
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #21
N

n3o

Hi,

ist exakt 1:1 auf Windows übertragbar diese Funktion, da sie ja vom Firefox stammt und nicht vom OS. Nutze ich z.B. auf der Arbeit so. Einzige Voraussetzung: Eine Drei-Tasten-Maus ;-)

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #22
eastwest

eastwest

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #23
E

esszett

Gast
Wer noch eine "nur" zwei Tasten Maus besitzt ist doch gut dran. Ich habe noch die Apple-BT Maus mit einer Taste...
....aber ich lebe sehr gut damit!!!!

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #24
N

Nikolaus

Ich bin vor 3 Jahren von IE auf Opera umgestiegen und benutze
Opera seitdem nurnoch! Bin damit wirklich top-zufrieden, besonders das
Multi-Browsing gefällt mir

Stammt zwar nicht von mir, trifft aber bei mir nahezu exakt zu.
Manchmal gibt's allerdings Schwierigkeiten beim Bilder-Hochladen
(bei ebay, wo ich auch gelegentlich mal was anbiete, ziemlich
umständlich.)
Dann greif ich notgedrungen auf IE zurück.

Klaus

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #25
Axel66

Axel66

Habe auch mal Opera ausprobiert, bin dann aber doch wieder auf FF zurück. Will damit aber nicht sagen, daß Opera schlechter sei, ich hatte nur ein paar nützliche Erweiterungen des FF vermißt. Er ist halt sehr gut den eigenen Bedürfnissen anpaßbar. Ausgerechnet für's Online-Banking muß ich allerdings doch den IE verwenden. Ansonsten schaue ich mir Seiten nicht an, die auf FF nicht gehen.

Gruß,

Axel

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #26
G

Gromit

Opera hat halt doch bei vielen Seiten Darstellungsprobleme. Für den sorglosen, täglichen Einsatz finde ich Opera nicht wirklich gut geeignet.

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #27
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Gromit schrieb:
Opera hat halt doch bei vielen Seiten Darstellungsprobleme. Für den sorglosen, täglichen Einsatz finde ich Opera nicht wirklich gut geeignet.

Sorry, aber das ist Blödsinn :wink:
Das war früher (tm) vielleicht mal so.
Abgesehen davon sollten die Webmaster ihre Seiten mit den gebräuchlichsten Browsern testen. Und das MS ihren Browser (und leider nicht nur den) als Standard etabliert hat ist leider so. Der IE will selber Standars setzen, hält sich aber nicht an allgemein gültige Vorgaben. Typisch MS halt: "Wir setzen die Standards und alle anderen haben sich danach zu richten!" Der normale DAU kennt doch noch nicht einmal Alternativen. Ich war neulich bei einem entfernten Bekannten. Der wußte nicht einmal, dass es den IE, geschweige denn Alternativen dazu, gibt. Er war AOL-User und kannte nur deren Plumperquatsch.

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #28
G

Gromit

Paulchen schrieb:
Abgesehen davon sollten die Webmaster ihre Seiten mit den gebräuchlichsten Browsern testen.

Genau. IE und FF halt. Der Rest hat ja nun kaum merkbare Anteile ;-)

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #29
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
beruflich bin ich auf IE angewiesen. Ansonsten FF.

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #30
Dalishuz

Dalishuz

Privat: FF
Geschäftlich: 50% IE und 50% FF

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #31
M

muttenstrudel

Farron schrieb:
n3o schrieb:
Mit der mittleren Maustase öffne ich Links in einem Tab im Hintergrund. Das funktioniert auf allen Seiten so, ausser hier. Was damit zu tun hat, dass hier die Tabellenzellen verlinked sind. D.h. du kannst einem Link in einen Thread folgen ohne auf den text zu klicken. Es reicht ein Klick auf die Tabellenzelle in der der Text steht.

Tja, dann muss sich Mac OS ganz erheblich in der Bedienung von XP unterscheiden. :roll:

Also ich muss auf einen Link klicken um dahin zu gelangen. Es reicht nicht nur die Zeile anzuklicken in der der Link steht.

eastwest schrieb:
Aber ich habe gar keine mittlere Maustaste!? Ist das ein reines Apple-Problem?

Ich fürchte das dies dein Problem ist. Keine mittlere Maustaste ??
Ja, wann lebst du denn :lol:

Brauchst du nicht. Ich habe auch einen Mac mit einer Saitek-Kabel-Maus für 2,99€. Das Öffnen von Tabs im Hintergrund funktioniert hier durch das Drücken des Wheels. :-)

Grüße, muttenstrudel

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #32
Cave

Cave

Dalishuz schrieb:
Privat: FF
Geschäftlich: 50% IE und 50% FF

Hier ebenfalls. "Meine" Firma entwickelt für IE6/7. Wenn möglich wird auch der FF berücksichtigt, das ist aber nur ein inoffizieller Bonus der vertraglich nicht zugesichert wird.

Der Grund dafür ist simpel: Den IE findet man auf jedem Windows-PC und es kennt sich jeder damit aus. Vom Marktanteil mal gar nicht zu reden.

Wobei ich Privat *nie* den IE verwendet habe...

So sieht meine private "Browserkarriere" aus:

NCSA Mosaic -> Netscape Navigator -> Netscape Communicator -> Mozilla Browser Suite -> Firefox

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #33
Tictras

Tictras

Grundsätzlich nur Firefox. 8)

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #34
jesusfreak

jesusfreak

Jetzt grabe ich mal diesen alten Fred aus.
Ich bin bisher ein überzeugter Firefoxler gewesen. Aber so ca. alle 2 Tage gab es mal eine W-Lan-Unterbrechung.
Ein Kumpel mit sehr guten PC-Kenntnissen (Programieren/Hacken) hat dann mal alles durchgecheckt und kam dann zu dem Ergebniss, dass es Firefox ist der die Probs macht.
Seit dem nutze ich Opera 10 als Standart-Browser und habe keine Unterbrechungen mehr. Überhaupt hat der schon vieles an Bord, was bei FF noch nicht Standartmässig drauf ist.
Unter anderem lassen sich auch eMails von mehreren Konten abrufen und verwalten.....und flott ist er auch noch.

Opera ist echt klasse :klatsch:

Ciao, Thomas

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #36
jesusfreak

jesusfreak

Ja na klar doch. ;-)

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #37
Käfer

Käfer

Gesperrt
Ich spiel gerade mit Safrai rum - einfach genial, ich glaub dem werde ich treu :D

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #38
Manndorff

Manndorff

Ich verwende Google Chrome. ;-)

• Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #39
BlueEvil

BlueEvil

Seit einem halben IE-8 mit WinXP noch und seit letzter Woche mit Win7.
Läuft einwandfrei, keinerlei Prob`s bisher gehabt. Für mich stellt sich daher die Frage zu einem Wechsel nicht.

Thema:

Welchen Browser verwendet Ihr? - Ähnliche Themen

Der legendäre Mido Multi-Centerchrono (40er/ 50er Jahre): Eine Legende, von der kaum einer was gehört hat? Der Mido Multi-Centerchrono ist schon etwas ganz Besonderes und ich möchte hier gerne erklären...
Alte Omega Speedmaster Professional - Details?: Grüß Euch Forianer... Mir ist gerade eine wunderbare alte Speedmaster in der Arbeit aufgefallen. Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...
Oris ProPilot Coulson LE 01 400 7784 8786-Set: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit als Neuvorstellung gleich nutzen euch eine meiner neuen Uhren...
Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706): Im Frühjahr hatte ich mich ein bisschen in die blaue Orient Mako verliebt, mich aber wegen ihrer Grösse (42 mm) nicht getraut, sie zu kaufen. Im...
Cartier Tank Must vs. Cartier Tank Solo / Faltschließe an Tank Must montieren?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verfolge ich die spannenden Diskussionen hier im Forum und möchte mich heute einmal selbst zu Wort melden. Vor...
Oben