Welchen Browser verwendet Ihr?

Diskutiere Welchen Browser verwendet Ihr? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo, mich würde mal interessieren welche Browser-Software die User hier benutzen? Ich bin vor 3 Jahren von IE auf Opera umgestiegen und...

Welchen Browser verwendet Ihr?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 30 10,0%
  • Firefox

    Stimmen: 163 54,2%
  • Opera

    Stimmen: 37 12,3%
  • Mozilla

    Stimmen: 13 4,3%
  • Anderen

    Stimmen: 58 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    301
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #1
raxon

raxon

Gründer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Browser-Software die User hier benutzen?
Ich bin vor 3 Jahren von IE auf Opera umgestiegen und benutze Opera seitdem zu 90%! Bin damit wirklich zufrieden, besonders das Multi-Browsing gefällt mir :-)

Jetzt seit aber Ihr dran. Stimmt ab!
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #2
U

uhr007

Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
26
hi,

ich benuzte manchmal den IE, aber sonst fast nur den firefox.

bye :-)
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #5
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Mozilla, völlig freiwillig und selbst gewählt! :wink: :wink: :wink:

Gruß, eastwest
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #6
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Zu Hause und auf Arbeit den Feuerfuchs. IE manchmal wenn die Seite es so will :-)
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #7
E

esszett

Gast
Ich surfe mit Camino.

@Gromit: Wenn du schon übersetzt, dann bitte richtig. Du surfst mit einem roten Pandabären.:-)


Viele Grüße

ß
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #8
R

Raphael

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
445
Ort
Gundelsheim/Württemberg
Hallo,
ich benutze seit ca 1,5 Jahren den Firefox und bin bis jetzt zufrieden damit.
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #9
Farron

Farron

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Ebenfalls Firefox :lol:
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #10
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Noch FF, denke aber, dass ich bald auf Opera umsteigen werde.
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #11
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
8.299
Zu Hause Opera. Zuerst mit Werbeeinblendungen. In der c`t war dann mal eine Billigaktion für 8 €. Da habe ich zugeschlagen. Kurze Zeit später hatte Opera Geburtstag und ich konnte mir einige Seriennummern sichern.
Und dann? Dann war Opera kostenlos :wink:

Im Dienst nutzen wir den IE.
Allerdings gibt es bei uns auch kein www, sondern nur Intranet :cry:
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #12
N

n3o

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
31
Ort
Bad Aachen
Hi,

nutze den FF quasi, seitdem er draussen ist. Davor lange Zeit den IE. Übrigens den FF jetzt unter Mac OS X. Nur zu empfehlen :-).

Habt ihr mit dem FF denn hier im Forum auch die Probleme beim tabbed browsing? Siehe meinen Thread im A&K Forum...
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #13
Farron

Farron

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Hallo n3o,

habe deinen Beitrag zwar gelesen aber nicht so richtig verstanden was du jetzt meinst. :cry:

Da ich ja auch den FF verwende habe ich mal mehrere Tabs geöffnet, jedesmal in einem anderen Unterforum.
Das Umschalten funktioniert bei mir problemlos, falls es das ist was du bemängelt hast.
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #14
N

n3o

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
31
Ort
Bad Aachen
Mit der mittleren Maustase öffne ich Links in einem Tab im Hintergrund. Das funktioniert auf allen Seiten so, ausser hier. Was damit zu tun hat, dass hier die Tabellenzellen verlinked sind. D.h. du kannst einem Link in einen Thread folgen ohne auf den text zu klicken. Es reicht ein Klick auf die Tabellenzelle in der der Text steht.
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #15
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Jetzt habe ich es auch verstanden. :lol:

Aber ich habe gar keine mittlere Maustaste!? Ist das ein reines Apple-Problem?

ew
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #16
Farron

Farron

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
n3o schrieb:
Mit der mittleren Maustase öffne ich Links in einem Tab im Hintergrund. Das funktioniert auf allen Seiten so, ausser hier. Was damit zu tun hat, dass hier die Tabellenzellen verlinked sind. D.h. du kannst einem Link in einen Thread folgen ohne auf den text zu klicken. Es reicht ein Klick auf die Tabellenzelle in der der Text steht.


Tja, dann muss sich Mac OS ganz erheblich in der Bedienung von XP unterscheiden. :roll:

Also ich muss auf einen Link klicken um dahin zu gelangen. Es reicht nicht nur die Zeile anzuklicken in der der Link steht.

eastwest schrieb:
Aber ich habe gar keine mittlere Maustaste!? Ist das ein reines Apple-Problem?

Ich fürchte das dies dein Problem ist. Keine mittlere Maustaste ??
Ja, wann lebst du denn :lol:
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #17
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Huch, bin ich schon tot? :shock: :shock: :shock: :shock:

Wußte gar nicht, daß man sowas zum Leben braucht! Werde ich mir heute abend noch ne dritte Taste reinbasteln müssen! :oops: :oops: :wink:

eastwest
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #18
Farron

Farron

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Jetzt sag nicht, dass deine Maus noch aus echtem Holz oder gar noch mittels Kabel direkt angeschlossen ist :lol:

Aber ernsthaft:
Nachdem ich wohl, was n3o meinte, nur Quatsch von mir gegeben habe, werde ich das Thema MacOS meiden.

Auch nach der Erklärung vom Admin weiß ich nicht, was eigentlich gemeint ist oder war. :oops:
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #19
N

n3o

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
31
Ort
Bad Aachen
Es erleichtert das surfen mit der Maus halt ungemein.

Links auf einer Seite (z.B. die Threads in einem Forum) können einfach durch einen einmaligen Klick mit der dritten Taste geöffnet werden, und zwar im Hintergrund in einem neuen Tab. So öffne ich erst per Tab im Hintergrund die Unterforen und schliesse dann die Hauptseite. Dann öffne ich die für mich interessanten Threads der Unterforen wiederum im Hintergrund in je neuen Tabs und schliesse dann die Unterforen-Tabs. Dann kann ich in aller Ruhe alle geöffneten Themen durchlesen. Effektiver bzw. mit weniger Mouseklicks ist das nicht möglich und da ich nun mal mit meiner Zeit so effektiv wie möglich umgehen möchte, gewöhnt man sich recht schnell daran :-)
 
  • Welchen Browser verwendet Ihr? Beitrag #20
Farron

Farron

Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
254
Aha ... ansatzweise habe ich es verstanden, muss allerdings gestehen, dass dies wohl mit Windows bisher nicht möglich ist oder aber ich diese Funktion noch nicht gefunden habe. :roll:

Wie dem auch sei, kenne MacOS überhaupt nicht und halte daher in Zukunft meinen Schnabel. :wink:
 
Thema:

Welchen Browser verwendet Ihr?

Welchen Browser verwendet Ihr? - Ähnliche Themen

Alte Omega Speedmaster Professional - Details?: Grüß Euch Forianer... Mir ist gerade eine wunderbare alte Speedmaster in der Arbeit aufgefallen. Die Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...
Oris ProPilot Coulson LE 01 400 7784 8786-Set: Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit als Neuvorstellung gleich nutzen euch eine meiner neuen Uhren...
Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706): Im Frühjahr hatte ich mich ein bisschen in die blaue Orient Mako verliebt, mich aber wegen ihrer Grösse (42 mm) nicht getraut, sie zu kaufen. Im...
Cartier Tank Must vs. Cartier Tank Solo / Faltschließe an Tank Must montieren?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verfolge ich die spannenden Diskussionen hier im Forum und möchte mich heute einmal selbst zu Wort melden. Vor...
Casio G-Shock GA-100-1A4ER - Bodenschraube beim Batteriewechsel "rundgedreht": Hallo, ich besitze eine Casio G-Shock GA-100-1A4ER seit 2011, in dieser Zeit wurde die Batterie 3 x von einem Uhrengeschäft gewechselt, die...
Oben