Welchen Browser verwendet Ihr?

Diskutiere Welchen Browser verwendet Ihr? im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hallo, mich würde mal interessieren welche Browser-Software die User hier benutzen? Ich bin vor 3 Jahren von IE auf Opera umgestiegen und...

• Internet Explorer

Abstimmungen: 30 10,0%
  • Firefox

Abstimmungen: 163 54,2%
  • Opera

Abstimmungen: 37 12,3%
  • Mozilla

Abstimmungen: 13 4,3%
  • Anderen

Abstimmungen: 58 19,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    301
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Browser-Software die User hier benutzen?
Ich bin vor 3 Jahren von IE auf Opera umgestiegen und benutze Opera seitdem zu 90%! Bin damit wirklich zufrieden, besonders das Multi-Browsing gefällt mir :)

Jetzt seit aber Ihr dran. Stimmt ab!

U

uhr007

hi,

ich benuzte manchmal den IE, aber sonst fast nur den firefox.

bye :)

eastwest

eastwest

Mozilla, völlig freiwillig und selbst gewählt! :wink: :wink: :wink:

Gruß, eastwest

G

Gromit

Zu Hause und auf Arbeit den Feuerfuchs. IE manchmal wenn die Seite es so will :)

E

esszett

Guest
Ich surfe mit Camino.

@Gromit: Wenn du schon übersetzt, dann bitte richtig. Du surfst mit einem roten Pandabären.:)

Viele Grüße

ß

Paulchen

Paulchen

Zu Hause Opera. Zuerst mit Werbeeinblendungen. In der c`t war dann mal eine Billigaktion für 8 €. Da habe ich zugeschlagen. Kurze Zeit später hatte Opera Geburtstag und ich konnte mir einige Seriennummern sichern.
Und dann? Dann war Opera kostenlos :wink:

Im Dienst nutzen wir den IE.
Allerdings gibt es bei uns auch kein www, sondern nur Intranet :cry:

N
Hi,

nutze den FF quasi, seitdem er draussen ist. Davor lange Zeit den IE. Übrigens den FF jetzt unter Mac OS X. Nur zu empfehlen :).

Habt ihr mit dem FF denn hier im Forum auch die Probleme beim tabbed browsing? Siehe meinen Thread im A&K Forum...

Farron

Farron

Hallo n3o,

habe deinen Beitrag zwar gelesen aber nicht so richtig verstanden was du jetzt meinst. :cry:

Da ich ja auch den FF verwende habe ich mal mehrere Tabs geöffnet, jedesmal in einem anderen Unterforum.
Das Umschalten funktioniert bei mir problemlos, falls es das ist was du bemängelt hast.

N
Mit der mittleren Maustase öffne ich Links in einem Tab im Hintergrund. Das funktioniert auf allen Seiten so, ausser hier. Was damit zu tun hat, dass hier die Tabellenzellen verlinked sind. D.h. du kannst einem Link in einen Thread folgen ohne auf den text zu klicken. Es reicht ein Klick auf die Tabellenzelle in der der Text steht.

eastwest

eastwest

Jetzt habe ich es auch verstanden. :lol:

Aber ich habe gar keine mittlere Maustaste!? Ist das ein reines Apple-Problem?

ew

Farron

Farron

n3o hat gesagt.:
Mit der mittleren Maustase öffne ich Links in einem Tab im Hintergrund. Das funktioniert auf allen Seiten so, ausser hier. Was damit zu tun hat, dass hier die Tabellenzellen verlinked sind. D.h. du kannst einem Link in einen Thread folgen ohne auf den text zu klicken. Es reicht ein Klick auf die Tabellenzelle in der der Text steht.

Tja, dann muss sich Mac OS ganz erheblich in der Bedienung von XP unterscheiden. :roll:

Also ich muss auf einen Link klicken um dahin zu gelangen. Es reicht nicht nur die Zeile anzuklicken in der der Link steht.

eastwest hat gesagt.:
Aber ich habe gar keine mittlere Maustaste!? Ist das ein reines Apple-Problem?
Ich fürchte das dies dein Problem ist. Keine mittlere Maustaste ??
Ja, wann lebst du denn :lol:

eastwest

eastwest

Huch, bin ich schon tot? :shock: :shock: :shock: :shock:

Wußte gar nicht, daß man sowas zum Leben braucht! Werde ich mir heute abend noch ne dritte Taste reinbasteln müssen! :oops: :oops: :wink:

eastwest

Farron

Farron

Jetzt sag nicht, dass deine Maus noch aus echtem Holz oder gar noch mittels Kabel direkt angeschlossen ist :lol:

Aber ernsthaft:
Nachdem ich wohl, was n3o meinte, nur Quatsch von mir gegeben habe, werde ich das Thema MacOS meiden.

Auch nach der Erklärung vom Admin weiß ich nicht, was eigentlich gemeint ist oder war. :oops:

N
Es erleichtert das surfen mit der Maus halt ungemein.

Links auf einer Seite (z.B. die Threads in einem Forum) können einfach durch einen einmaligen Klick mit der dritten Taste geöffnet werden, und zwar im Hintergrund in einem neuen Tab. So öffne ich erst per Tab im Hintergrund die Unterforen und schliesse dann die Hauptseite. Dann öffne ich die für mich interessanten Threads der Unterforen wiederum im Hintergrund in je neuen Tabs und schliesse dann die Unterforen-Tabs. Dann kann ich in aller Ruhe alle geöffneten Themen durchlesen. Effektiver bzw. mit weniger Mouseklicks ist das nicht möglich und da ich nun mal mit meiner Zeit so effektiv wie möglich umgehen möchte, gewöhnt man sich recht schnell daran :)

Farron

Farron

Aha ... ansatzweise habe ich es verstanden, muss allerdings gestehen, dass dies wohl mit Windows bisher nicht möglich ist oder aber ich diese Funktion noch nicht gefunden habe. :roll:

Wie dem auch sei, kenne MacOS überhaupt nicht und halte daher in Zukunft meinen Schnabel. :wink:

Thema:

Welchen Browser verwendet Ihr? - Ähnliche Themen

• Info: Browser App - Brave

Info: Browser App - Brave: Eigentlich nutze ich all die Zeit lang das iPhone mit dem Standardbrowser Safari um die weiten Welten des WWW zu durchforsten. Doch seit...
  • Probleme bei "zurück" im Browser | Werbeanzeige Botta-Design

Probleme bei "zurück" im Browser | Werbeanzeige Botta-Design: Seit kurzem gibt es ja eine weitere Werbeanzeige auf der rechten Seite. Während die Anzeige von Botta-Design auf dem PC in gleicher Größe wie die...
  • Back-Button im Browser defekt?

Back-Button im Browser defekt?: Moin. Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Back-Button im Browser. Normalerweise gehe ich auf "Neue Beitraege", waehle dann etwas...
  • Uhrforum kann (bei mir) nicht mehr im Blackberry Browser geöffnet werden?!

Uhrforum kann (bei mir) nicht mehr im Blackberry Browser geöffnet werden?!: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass ich mit dem Standardbrowser von Blackberry das Uhrforum nicht mehr öffnen kann (Seite bleibt...
  • Schneller Browser - besser als Chrome, Opera & CO

Schneller Browser - besser als Chrome, Opera & CO: Endlich ein schneller Browser für 64 bit Rechner, ich habe ihn getestet und habe den Firefox 5.0 deinstalliert , ein Versuch lohnt sich, er ist...