Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr?

Diskutiere Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, haben dort Uhren mit dunkleren Blättern eindeutig den Vorrang. Es würde mich mal interessieren, wie sich...

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #1
Tictras

Tictras

Themenstarter
Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, haben dort Uhren mit dunkleren Blättern eindeutig den Vorrang. Es würde mich mal interessieren, wie sich die Sache hier bei den Forumsmitgliedern verhält.

Vielen Dank fürs Abstimmen!

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Bei mir sind Hell und Dunkel in etwa halbe-halbe vertreten; besonders gerne schwarz, blau und silber!

Viele Grüße

Wolfgang

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #3
Frank78

Frank78

Gesperrt
Hält sich auch bei mir die Waage. Muß einfach passen, es gibt welche, denen steht hell, und welche, die müssen einfach dunkel sein.

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #4
striehl

striehl

Ich mag beides, also ist auch beides paritätisch vertreten, nur blau ist unterrepräsentiert.

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #5
Cave

Cave

Ich habe ebenfalls mehr dunkle Blätter. Das liegt sicher auch daran das ich zu ~70% dunklere Kleidung trage. Allerdings sind auch 4-5 Uhren mit einem ZB in weisser oder blauer Farbe (und Kombinationen) dabei.

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #6
benutzername

benutzername

Bei mir ist es eine eindeutige Angelegenheit: Mir kommen nur dunkle Ziffernblätter ans Handgelenk - natürlich mit einer entsprechenden Uhr drumherum ;-). Am liebsten Schwarz, auf Dunkelblau lasse ich mich auch noch ein.

Mit hellen Ziffernblättern kann ich zum Glück so gar nix anfangen, denn sonst bräuchte ich noch eine silberne Samurai, eine beige Alpinist, eine weiße Atlas,... :?

Grüße!
benutzename

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #7
berlioz73

berlioz73

ich favorisiere schwarze und dunkle zifferblätter, allerdings gibt es auch zweifarbige ZB die ich gut finde - bspw. dunkelblau-weiss kontrast bei chronographen.

gruß dirk ;-)

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #8
omegahunter

omegahunter

eher dunklere farben. schwarz, blau, dunkelbraun. gerne mit metalliceffekt.

was ich auch sehr gerne mag ist silber, allerdings dann mit schliff oder guillochierung (richtig geschrieben?).

was gar nicht geht: reinweiße zifferblätter.
was überhaupt nicht geht: signalfarben wie rot oder gelb, aber auch grasgrün oder neon kommt mir nicht ins haus.

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #9
Chronos

Chronos

omegahunter schrieb:
was ich auch sehr gerne mag ist silber, allerdings dann mit schliff oder guillochierung (richtig geschrieben?).

Rischtisch! :arrow: http://www.techel.de/service/lexikon/guillochierung.htm

Ich hab für egal gestimmt, da es bei mir beides zu gleichen Teilen gibt.
Je nach Uhr, je nach Tageslaune.

Denke mal ich bin längst nicht der einzige, der die gleiche Uhr in verschiedenen Ziffernblatt-Varianten hat. :wink:

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #10
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
omegahunter schrieb:
was überhaupt nicht geht: signalfarben wie rot oder gelb, aber auch grasgrün oder neon kommt mir nicht ins haus.

Das möchte ich für mich nicht so unterschreiben, dieser hier sieht auch und gerade live richtig lecker aus... :wink:

92037602pw4.jpg

In der Mehrzahl sind bei mir Uhren mit dunkelem, sprich schwarzen, ZB. Aber eindeutige Präferenzen habe ich da nicht, es muss einfach zu Uhr passen...

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #11
emdora

emdora

Eigentlich alle Farben, hauptsache die in ihrer Gesamtheit gefällt!

Was aber gar nicht passt: R O S A und Steinchen!

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #12
M

Mario-G 1971

Gast
Lieber die dunkleren! :twisted: :twisted: :twisted:

bild026dr5.jpg

Aber der Rest der Uhr darf ruhig Farbe zeigen!!! :D

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #13
Axel66

Axel66

Am Anfang hatte ich fast nur Uhren mit hellen Blättern, dann war ich wie der Teufel hinter schwarzen Blättern her, um jetzt wieder zu erkennen, daß Uhren mit helleren Blättern universeller und teilweise eleganter sind. Trotzdem stimme ich für egal, da die ZB-Farbe einfach zur Uhr passen muß!

Gruß,

Axel

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #14
M

Mario-G 1971

Gast
denissovmainpo8.jpg

Ganz dunkel! :lol2: :lol2: :lol2:

Muss ich haben! Aber €600 :shock: :shock: :shock:

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #15
J

Joelda

Gast
Ich habe am liebsten dunkle Zifferblätter mit 4 kleinen Diamanten.

Gruß
Jörg

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #16
J

jazzcrab

In letzter Zeit habe ich es eher mit den hellen Zifferblättern, aber ich habe auch viele Uhren mit schwarzen Blättern. Die mag ich auch. Daher habe ich mit "egal" gestimmt.

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #17
M

muttenstrudel

Ich bevorzuge auch eher hellere ZB, obwohl ich durchaus auch schwarze schön finden kann..

Grüße, muttenstrudel

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #18
Marv

Marv

Gesperrt
Keine pauschale Aussage - eine Dornblüth sieht mit hellem besser aus als mit dunklem, ein SubD mit dunklem besser als mit hellem.

Es kommt einfach auf die Uhr an.

• Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? Beitrag #19
johro

johro

ich finde helle ziffernblätter eleganter, obwohl bei einer flieger uhr muss es natürlich schwarz sein....
(gelb oder rot kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen)

Thema:

Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? - Ähnliche Themen

Rolex 228235 Ziffernblatt: Moin Ich interessiere mich für die rolex Day Date 40mm in Rose. Hier speziell das grüne und braune Ziffernblatt. 1) Angenommen ich kaufe beide...
DLC oder PVD oder doch lieber Edelstahl?: Mich würde interessieren, weshalb ihr welches Material bevorzugt. Danke vorab für Eure Antworten.
Eigenes Ziffernblatt und personalisierte Cartier!: Moin! Ich bin , zumindest im Vergleich zu vielen hier, noch neu in der Uhrenszene. Deshalb könnte die Frage manchen ein bisschen unnötig...
Uhrenbestimmung Wer kann mir Informationen zu dieser Uhr geben ?: Hallo ! Ich habe folgende Taschenuhr im Nachlass bekommen, kenne mich allerdings überhaubt nicht aus, hoffe deshalb auf Hinweise der fachkundigen...
[Erledigt] ACCUTRON Stimmgabeluhr aus 1963: Servus alle ich stelle meine Sammlung um, daher gebe ich meine (letzte) Accutron Stimmgabeluhr aus 1963 ab. Die Uhr befindet sich in sehr...
Oben