Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr?

Diskutiere Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, haben dort Uhren mit dunkleren Blättern eindeutig den Vorrang. Es würde mich mal interessieren, wie sich...

Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Tictras

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, haben dort Uhren mit dunkleren Blättern eindeutig den Vorrang. Es würde mich mal interessieren, wie sich die Sache hier bei den Forumsmitgliedern verhält.

Vielen Dank fürs Abstimmen!
 

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Bei mir sind Hell und Dunkel in etwa halbe-halbe vertreten; besonders gerne schwarz, blau und silber!


Viele Grüße

Wolfgang
 

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Ich habe ebenfalls mehr dunkle Blätter. Das liegt sicher auch daran das ich zu ~70% dunklere Kleidung trage. Allerdings sind auch 4-5 Uhren mit einem ZB in weisser oder blauer Farbe (und Kombinationen) dabei.
 

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Bei mir ist es eine eindeutige Angelegenheit: Mir kommen nur dunkle Ziffernblätter ans Handgelenk - natürlich mit einer entsprechenden Uhr drumherum ;). Am liebsten Schwarz, auf Dunkelblau lasse ich mich auch noch ein.

Mit hellen Ziffernblättern kann ich zum Glück so gar nix anfangen, denn sonst bräuchte ich noch eine silberne Samurai, eine beige Alpinist, eine weiße Atlas,... :?

Grüße!
benutzename
 

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.847
Ort
Kreis Warendorf
eher dunklere farben. schwarz, blau, dunkelbraun. gerne mit metalliceffekt.

was ich auch sehr gerne mag ist silber, allerdings dann mit schliff oder guillochierung (richtig geschrieben?).

was gar nicht geht: reinweiße zifferblätter.
was überhaupt nicht geht: signalfarben wie rot oder gelb, aber auch grasgrün oder neon kommt mir nicht ins haus.
 

Chronos

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
312
Ort
Ostfriesland
omegahunter schrieb:
was ich auch sehr gerne mag ist silber, allerdings dann mit schliff oder guillochierung (richtig geschrieben?).

Rischtisch! :arrow: http://www.techel.de/service/lexikon/guillochierung.htm

Ich hab für egal gestimmt, da es bei mir beides zu gleichen Teilen gibt.
Je nach Uhr, je nach Tageslaune.

Denke mal ich bin längst nicht der einzige, der die gleiche Uhr in verschiedenen Ziffernblatt-Varianten hat. :wink:
 

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
omegahunter schrieb:
was überhaupt nicht geht: signalfarben wie rot oder gelb, aber auch grasgrün oder neon kommt mir nicht ins haus.

Das möchte ich für mich nicht so unterschreiben, dieser hier sieht auch und gerade live richtig lecker aus... :wink:






In der Mehrzahl sind bei mir Uhren mit dunkelem, sprich schwarzen, ZB. Aber eindeutige Präferenzen habe ich da nicht, es muss einfach zu Uhr passen...
 
M

Mario-G 1971

Gast
Lieber die dunkleren! :twisted: :twisted: :twisted:



Aber der Rest der Uhr darf ruhig Farbe zeigen!!! :D
 

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Am Anfang hatte ich fast nur Uhren mit hellen Blättern, dann war ich wie der Teufel hinter schwarzen Blättern her, um jetzt wieder zu erkennen, daß Uhren mit helleren Blättern universeller und teilweise eleganter sind. Trotzdem stimme ich für egal, da die ZB-Farbe einfach zur Uhr passen muß!

Gruß,

Axel
 

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.860
In letzter Zeit habe ich es eher mit den hellen Zifferblättern, aber ich habe auch viele Uhren mit schwarzen Blättern. Die mag ich auch. Daher habe ich mit "egal" gestimmt.
 

Marv

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
615
Keine pauschale Aussage - eine Dornblüth sieht mit hellem besser aus als mit dunklem, ein SubD mit dunklem besser als mit hellem.

Es kommt einfach auf die Uhr an.
 

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.057
Ort
nähe Wien
ich finde helle ziffernblätter eleganter, obwohl bei einer flieger uhr muss es natürlich schwarz sein....
(gelb oder rot kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen)
 
Thema:

Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr?

Welche Ziffernblätter bevorzugt Ihr? - Ähnliche Themen

Rolex GMT-Master II BLRO Pepsi Rectangular-Cal-3186-Z9 Seriennummer: Hallo zusammen, und zwar habe ich die oben genannte Uhr vererbt bekommen. Nun habe ich mich im Netz erkundigt und gesehen, dass die Uhr...
Umbau Seiko SNK805 mit Sinn-Style-Ziffernblatt: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Mir schwebt ein Umbau einer Seiko mit Automatik-Werk vor...
Tresor anschaffen vs. Bankschließfach: Moin liebe Uhrenfreunde. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meine Uhren besser abzusichern, als sie nur in den Nachtschrank zu legen. ;)...
Langzeiterfahrungen mit Seiko Solar?: Hallo zusammen! Da ich seit drei Monaten erstmals in Besitz einer Seiko Solar - Uhr bin, würde mich sehr interessieren, wie die Erfahrungen...
Wer steht auf einer oder mehreren Warteliste für die 2020 Sub oder Sub Date?: Guten Abend zusammen, vorweg: Dies ist kein Verfügbarkeitsthread und soll auch bitte keiner werden :) Mich würde tatsächlich schlicht...
Oben