Kaufberatung Welche Zelos denn noch?

Diskutiere Welche Zelos denn noch? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus an alle, ich muß euch mit einem Luxusproblem nerven, aber ich habe noch das Budeget für eine Zelos über. Ich baue ja meine Uhrensammlung...
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Servus an alle,

ich muß euch mit einem Luxusproblem nerven, aber ich habe noch das Budeget für eine Zelos über. Ich baue ja meine Uhrensammlung methodisch auf, um ein breites Spektrum an Zifferblättern, Cases, Armbändern, Dressern und Divern, sowie Kloppern zu haben.
Was mir noch fehlt in meiner Sammlung ist ein Meteoriten-Zifferblatt - und da würden mir speziell die von Zelos gefallen. Aber welches? Bei welchem Zifferblatt kommt die Meteoritenstruktur am besten raus? Ich habe nun schon 3 Zelos bestellt (wobei ich nicht weiß ob alle 3 bei mir bleiben), alle 3 mit Bronze-Case.
  • Eine Swordfish Bronze - Black Sand
  • Eine Hammerhead 2 Bronze - Midnight Blue
  • Eine Hammerhead 2 Bronze - Forged Carbon

Ich stelle mal die 3 Varianten vor, mit ihren Vor- und Nachteilen (zumindest in meinen Augen). Ich würde mich über etwas Entscheidungshilfe freuen

Da gibt es die Variante 1: Eine Swordfish mit blauem Meteoriten-Zifferblatt.
blau.jpg
Was spricht für diese Variante - das Blau und dass die Swordfish etwas weniger kloppig ist, als die Hammerhead 2. Was spricht gagegen? Das ich schon 3 Zelos dann mit Bronze-Case habe und die Meteoritenstruktur hier am wenigsten präsent scheint

Variante 2: die Hammerhead 2 mit schwarzen Meteoriten Zifferblatt
schw.jpg
Was spricht für die Variante? - ich denke das schwarze Meteoriten Zifferblatt dürfte die Struktur am besten herausbringen - vor allem die Lünette ist geil. Was spricht dagegen? Ich habe schon 3 Zelos mit Bronze-Case, davon 2 mit schwarzem Zifferblatt

Variante 3: Die Hammerhead 2 mit Steel Meteorit Zifferblatt
steel.jpg
Was spricht für diese Version? Es ist kein Bronze-Case und hat ein Stahlband. Was spricht dagegen? Bin mir nicht sicher, ob die Uhr in Summe nicht etwas fad wirkt. D.h. Stahl-Case und Stahl Optik am Zifferblatt

Ich ganz persönlich tendiere latent zur Version mit dem schwarzen ZB

timeinside

timeinside

Wenn es ein Zifferblatt mit Widmanstätten-Figuren sein soll, dann bitte nur ein Original. Das ist metallisch silber, alles andere ist Leonardo da Kitschi.

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Ah, wusste ich nicht, also ein klares Votum für die Stahlvariante mit Steel ZB

timeinside

timeinside

Ich meinte nicht nur die Farbe. Du willst ja gerne eine Uhr mit Meteoritenstruktur. Es gibt auch Uhren mit echtem Meteoriten-Zifferblatt und nicht nur mit imitierter Struktur. Oder sind die echt? Wenn dann würden sie sie diese doch nicht bunt lackieren?

Zuletzt bearbeitet:
FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
so wie ich das verstanden habe, sind die von einem echten Meteoriten

Zuletzt bearbeitet:
timeinside

timeinside

Bei der Beschreibung der Ziffeblätter finde ich nur was zu der Leuchtmasse. Egal, die Figuren entstehen bei Eisenmeteoriten. Diese werden durchgeschnitten, die Oberfläche dann poliert und geätzt damit die Figuren sichtbar werden. Daher auf jeden Fall metallisch silber.

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Also ich tendiere jetzt eher zur Hammerhead, denn da scheint die Struktur der Zifferblätter etwas deutlicher und schöner zu sein. Nur jetzt Schwarz oder Steel?

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Ich bin grundsätzlich ein Blau-Fan, aber in diesem Fall würde ich wahrscheinlich zur schwarzen greifen. Obwohl... Müsste man im Original vergleichen.

Die silberne finde ich zu blass und sehr schlecht ablesbar.

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Ach Mist. Blau ist mir nicht blingbling genug, Steel zu farblos. Ich habe jetzt die Hammerhead Bronze mit schwarzen Meteorit Zifferblatt bestellt. Sind nun zwar 4 Bronze Zelos, aber diese Kombi Bronze und Schwarz passt einfach zu gut

Uhrbene

Uhrbene

Die Steel...Meteoriten sind nicht bunt, wie schon gesagt. Finde ich auch zu kitschig.

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Gebe Dir recht. Ist jetzt aber tatsächlich Bronze Schwarz geworden:)

Veritas

Veritas

Da ich mich acuh für eine ZELOS interessiere wollte ich mal fragen, welche kosten da neben dem Kaufpreis noch entstehen ?

Kronenfan

Kronenfan

Ich habe private Kontakte zu einem der großen Zelos Händler mit Sitz in den NL. Danach sind alle von Zelos angebotenen Meteoriten Zifferblätter echt und keine Drucke oder Nachbildungen. Für mich kämen die durch Färbungen gegebenen Verfälschungen absolut nicht in Frage, da kitschig und von der eigentlichen Schönheit des Zifferblattes ablenkend.
Also bleibt nur die natürliche graue Farbe und mit viel Glück oder Zugriff auf eine Anzahl gleicher Uhren eine interessante Struktur. Ich konnte mir meine SW Limited Edition aus allen 80 Exemplaren persönlich aussuchen.

Wenn ich der Themenstarter wäre, würde ich mich eindeutig für Variante 2 entscheiden! Hier zum Vergleich meine Zelos Hammerhead.

Leider kommt die Struktur und Schönheit des Zifferblattes auf Amateur Fotos nur schlecht zur Geltung. In Natura ist es ein tolles Zifferblatt, welches es identisch kein zweites Mal gibt.

9295ACB7-E043-4FC2-9B07-B6EC8DF62E16.jpeg

FireFighterGt

FireFighterGt

Themenstarter
Hey Danke Dir. Ich hatte ja auf Steel unbestellt, muss ich also doch mal das schwarzgraue ins Auge fassen

Thema:

Welche Zelos denn noch?

Welche Zelos denn noch? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Zelos Swordfish V1 300m Automatik ETA 2892 Limited Edition

[Verkauf] Zelos Swordfish V1 300m Automatik ETA 2892 Limited Edition: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Zum Verkauf steht hier eine Zelos...
  • [Verkauf] Zelos Swordfish V2 Steel (die Neue) Black Sand, Full Set

[Verkauf] Zelos Swordfish V2 Steel (die Neue) Black Sand, Full Set: Liebe Mitinsassen, diese schöne Zelos Swordfish V2 Steel mit dem bekannt robusten und zuverlässigen Automatik Kaliber NH35 von Seiko möchte ich...
  • [Erledigt] Zelos Swordfish V2 helical blue - wie neu

[Erledigt] Zelos Swordfish V2 helical blue - wie neu: Von privat folgendes Angebot: Ich möchte euch gerne meine Zelos V2 (mit NH35) mit dem wunderbaren blauen Ziffernblatt aus 8/2019 anbieten...
  • [Suche] Zelos Horizons GMT

[Suche] Zelos Horizons GMT: Moin, suche eine Zelos Horizons GMT bevorzugt in Stahl. Wer eine loswerden will darf sich gern melden. Gruß Karsten
  • [Erledigt] ZELOS Swordfish V1 ETA 2892 Black Sand

[Erledigt] ZELOS Swordfish V1 ETA 2892 Black Sand: Vorabinformation: Ich bin Privatanbieter. Die zu verkaufende Uhr befindet sich in meinem Privatbesitz und ist mein Eigentum. Liebes Forum! Zum...