Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Steffen . Tolle Pim . Sehr schönes Blatt und dein Gehäuse ,naja geht ja noch . Aber immer diese Verchromungen :???: Ich ärgere mich am...
malikka

malikka

Hallo Steffen . Tolle Pim . Sehr schönes Blatt und dein Gehäuse ,naja geht ja noch . Aber immer diese Verchromungen :???:
Ich ärgere mich am meisten bei den GUBs ,den Russen Gehäuse ,naja ,alle die ,die mal verchromt waren . Und die dann richtig Lochfrass haben von hinten . Da gibt's so einige .
In letzter Zeit versuche ich ab und an aus den alten Gehäuse neue Designerstücke zu machen , auch ,wenn es jetzt nicht mehr 100 % tige Originale sind . Aber
.Hier mal meine Neue ……...Alte Glashütte Spezimatic Kal 75 von März 1975 im Bisongehäuse ,welches mal vergoldet war . Die Vergoldung war längst runter . Sieht man ihr doch jetzt nicht mehr an die 43 Jahre aufn Buckel.
Sie hält sich auch seit 1 Woche fest geklammern an meinen Arm und will im Moment nicht wieder ins dunkle Kämmerlein .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HERR_DER_ZEIT

HERR_DER_ZEIT

"ES WIRD AUCH DAS SCHWARZE GOLD DER RUHR GENANNT ..."

... sang schon die Pop-Ikone FALCO Mitte der Achziger... auch vorbei.

Nun ja "aus Kohle wird Koks (Schnee) in einem besonderen chemischen Verfahren" ... ist hier so nicht ganz gegeben. Aber aus Steinkohle lässt sich einiges Nützliches ausserhalb des fossilen Brennstoffes machen .... Koks aus Kokereien ... daraus wird dann letztlich solider Krupp Stahl usw.

Aus aktuellen traurigen Anlass, dass deutsche Steinkohle bald nicht mehr bergmännisch gefördert wird und auch der Rest der Wertschöpfungskette "Steinkohle & CO." auch schon recht arg am Boden ist ,,, ein wenig Schwelgereien in schwarz.

Heute ein seltener ETERNA Handaufzug aus 1961 an echter deutscher Steinkohle!

05.jpeg

04.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Kaliber 66

Kaliber 66

Heute gleich noch mal PRIM :)
@ malikka (Marlies)
Deine GUB Designvariante ist ja mal richtig toll. Fetzt ! Bei dieser PRIM ist die Verchromung noch recht gut - nur was fuers Leben waren diese Verchromungen leider nicht. War eben billiger als teurer Edelstahl fuer so nen schnoeden Gebrauchsartikel wie ne Armbanduhr :D
P1170321.JPG

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Kienzle/Timex/Cimer/Q+Q/PaladinC/Meister Anker Konvolut Vintage Uhren

[Verkauf-Tausch] Kienzle/Timex/Cimer/Q+Q/PaladinC/Meister Anker Konvolut Vintage Uhren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht ein Konvolut bestehend aus 6 Stück Vintage Uhren. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] DARD Vintage Uhr (EB 1343), 50er Jahre

[Erledigt] DARD Vintage Uhr (EB 1343), 50er Jahre: Hallo Ich biete euch diese DARD zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • [Verkauf] Mondaine vintage Quartz Uhr, 70er Jahre

[Verkauf] Mondaine vintage Quartz Uhr, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch die M WATCH zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie Varta wurde frisch eingesetzt. Dezente Gebrauchsspuren sind...
  • [Erledigt] Elmo vintage Automtik Uhr ( Henry Sandoz/As1336) 40/50er Jahre

[Erledigt] Elmo vintage Automtik Uhr ( Henry Sandoz/As1336) 40/50er Jahre: Hallo ich biete euch diese ELMO zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • [Verkauf] BWC 2x,1x Kinzle,1x ? 4X Vintage Uhren

[Verkauf] BWC 2x,1x Kinzle,1x ? 4X Vintage Uhren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen meine 4 Uhren. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...