Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Also ich kenne beide Extreme. Diejenigen , die gar nix locker machen wollen. Was soll denn schon soviel kosten, wenn dieses kleine Teil, das...
  • Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #148.361
Salzburger

Salzburger

BeitrÀge
2.229
Wie gesagt, rede mit ihm Du hast Garantie.😉

Die haben schon ihr Klientel das zahlt bis alles passt

Also ich kenne beide Extreme. Diejenigen , die gar nix locker machen wollen. Was soll denn schon soviel kosten, wenn dieses kleine Teil, das Jahrzehnte brav gelaufen ist und auf einmal stehen bleibt, wieder zum Laufen gebracht wird.

Und die anderen , die sagen, daß gute StĂŒck soll repariert, serviciert werden......so dass es wieder zuverlĂ€ssig lĂ€uft, wie am ersten Tag. Die Kosten sind "mehr oder weniger" egal.

Man muss den Menschen nur bewusst machen, dass da auch Arbeit, Zeit UND vor allem Fachwissen dahinter steckt um so ein Ding wieder zum Laufen zu bekommen, zuverlÀssig :super:

Und das kostet halt. Und wer nicht will, der soll es einfach bleiben lassen. Beim Auto ist die Notwendigkeit eines regelmĂ€ĂŸigen Service durchaus bewusst, bei der Uhr leider nicht.
Dieses Bewusstsein zu schaffen ist mein Job als VerkĂ€ufer, die Entscheidung das Geld dafĂŒr in die Hand zu nehmen, trifft immer noch der Kunde.

Ich hab schon manchem Kunden die Uhr wieder in die Hand gedrĂŒckt mit den Worten " Das ist deine Uhr und nicht meine, du entscheidest".
Und genau so sehe ich das auch.

Hatte mal einen Kunden , der hatte eine schöne Omega Hammerautomatik, gekauft von seinem ersten Gehalt....die Geschichte erzÀhlt und bis jetzt lÀuft die mit zwei Revisionen .....also alle 30 Jahre oder so eine Revi.
Und auf meine Empfehlung, es wĂ€re mal wieder gut der Uhr eine Revision zu gönnen , meinte er " Gut fĂŒr den Uhrmacher, weil der wieder Geld damit verdient".

His choice.....da bin ich aussen vor. Nach dem Bandwechsel die Uhr wieder retourniert und gut iss. Ein klein wenig missionarische tÀtig sein ist ja meine Aufgabe in diesen Dingen, aber wenn jemand so resistent ist, dann gebe ich auf.
Ich hoffe er braucht nie Ersatzteile fĂŒr sein Werk und wenn doch..... ich habe.....aber die sind nicht billigđŸ€—

• Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #148.362
C

Chronomo

BeitrÀge
1.086
die Reparatur bzw. Revision ist ne Dienstleistung mit 1 Jahr Garantie.
Das ist schnell rum wenn die Uhr in der Box liegt und man nicht hin geht damit.
In Deutschland verjĂ€hren GewĂ€hrleistungsansprĂŒche aus solchen Reparaturen nach 2 Jahren. Wenn man aber die Sache abgenommen hat in Kenntnis des Mangels, also gesehen hat, dass die Reparatur nicht wie erwĂŒnscht durchgefĂŒhrt wurde, und trotzdem bezahlt und die Uhr wortlos mitgenommen, dann hat man auf AnsprĂŒche wegen dieses Mangels verzichtet.

• Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #148.363
Pirandello

Pirandello

BeitrÀge
27.672
Nummer bestÀtigt
Revue Sport Royal
IMG_20230526_060000_edit_124035480760240.jpg

• Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #148.364
Morp

Morp

BeitrÀge
3.864
Moin!

Ich kam mir heute auf der morgendlichen Graurunde vor wie der bettflĂŒchtige Wurm unter den frĂŒhen Vögeln...

BWC Auto25 grĂŒn Schachbrett ETA2783 Maimorgen23.jpg
ETA 2783

Ich wĂŒnsche Euch einen angenehmen Wochenausklang.

• Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #148.367
Der Mechaniker

Der Mechaniker

BeitrÀge
1.643
Guten Morgen,
Heute habe ich tief in der Abteilung „gĂŒnstig“ gekramt.
IMG_9678.jpeg

Kam NOS zu mir, irgendein Baumgartner Stiftanker

Liebe GrĂŒĂŸe Chris

• Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #148.372
vaumax54

vaumax54

BeitrÀge
2.777
Heute wieder mal die TISSOT F1
FĂŒr mich meine einzige Digi welche sich einfach und logisch bedienen lĂ€sst. Muss aber dazu sagen

dass ich in solchen Dingen nicht der "SchlĂ€uste" bin. 😅
IMG_9008.jpeg
Gruss Beat

• Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #148.375
S

sebkra

BeitrÀge
151
Gerade ausgepackt.
1974 IWC Da Vinci SL - stahl / schwarz - 3074
Gleiche Band wie bei der IWC Inge Jumbo 1832.

Strukturiertes, mattschwarzes Blatt. Tritium.

Schöne Pfingsten!

Wir werden jetzt gleich mal den Grill anwerfen. Es sind Freunde zu Besuch.

IMG_3193.jpeg

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Robuster Vintage Daily Rocker gesucht / Alte Automatik HAU bis 40mm und wasserdicht: Hallo zusammen, dachte ich nutze mal die Möglichkeit des gezielten Inputs durch die Forengemeinschaft. Ich bin auf der Suche nach einer neuen...
Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Die Jahrgangsuhr oder Certina Blue Ribbon "50 Jahre Volvo / 1927-1977", Ref. 623 1218 41: Werte Mitforenten, zu meiner heutigen Vorstellung gibt es als Referenz im Netz praktisch nur eine Quelle und selbige ist hier im Uhrforum zu...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union GlashĂŒtte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Eleganz aus Frankreich Merci Instruments LMM-01 La Nationale (Mécanique): Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Jetzt bin ich schon Ewigkeiten hier angemeldet und nach all den Jahren gebe...
Oben