Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Heute Flohmarktfund vom letzten Samstag: kleine (29mm o. K.) Nivada Compensamatic 21 mit ETA 2390. DIe Frage lautet HAU oder Dau?
  • Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #133.061
Propeller

Propeller

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
2.812
Ort
Zürich
Heute Flohmarktfund vom letzten Samstag: kleine (29mm o. K.) Nivada Compensamatic 21 mit ETA 2390. DIe Frage lautet HAU oder Dau?
4F5A8EF2-BE3B-4046-B64E-FBAB0AB6D163.jpeg5A2A9644-07D1-4CC8-A4F6-8D35E955F6AB.jpeg
 
  • Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #133.064
Morp

Morp

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
3.553
Ort
Hamburg
Moin!

Der heutige Ticker musste wegen eines humanitären Notfalls beiseite gelegt werden...
BWC Swiss Automatic ETA 2454 indoor11-22.jpg
ETA 2454 (Automatik)


Das uhrologische Hobby kann mitunter in einem wahren Blutbad münden...
IMG_20221125_103430.jpg

Was nimmt Mann für die lieben Kleinen nicht alles auf sich... :D



Angenehmen Wochenausklang wünsche ich Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #133.067
kakerlake

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
7.665
Ort
Leipzig
Heute eine Lucerne für die ich mal ein neues Werk kaufen konnte. Wenn ein Stiftankerwerk neu ist und daher noch keinen Verschleiß aufweist, dann laufen sie auch genau. Leider ist dies oft nur von kurzer Dauer.
Aber ich mag sie trotzdem weil die meistens sehr schön sind.

Anhang anzeigen 4910574
Kommt auf das verbaute Stiftankerwerk an ob das billig war oder ein Qualitätswerk.
 
  • Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #133.071
Barney Green

Barney Green

Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
721
Ort
Zu Hause
Diese Damenuhr mit Jaeger Lecoultre Tank Anmutung befand sich ebenfalls im letzten Paket. Leider ist der Lack bei 3 / 4 auf dem Zifferblatt abgeplatzt, sonst hätte man da vielleicht wieder etwas schönes draus machen können. Hergestellt vermutlich in den späten 70ern, im Boden hat sich ein mir unbekannter Hersteller "SHARON TIME SWISS" verewigt, das FEF-Werk ist mit Nastrix Watch Corp gestempelt.

1669370699573.png

1980 gab es diese Uhren dann für recht stolzes Geld mit Quarzwerk bei Macy's in den USA:

1669371231488.png

Barney
 
  • Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #133.074
mausebär

mausebär

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
822
Ort
Gibt's doch gar nich!
Moin!

Der heutige Ticker musste wegen eines humanitären Notfalls beiseite gelegt werden...
Anhang anzeigen 4910708
ETA 2454 (Automatik)


Das uhrologische Hobby kann mitunter in einem wahren Blutbad münden...
Anhang anzeigen 4910712

Was nimmt Mann für die lieben Kleinen nicht alles auf sich... :D



Angenehmen Wochenausklang wünsche ich Euch!
Welch ein Massaker... ich rufe die Rettung! Halte aus!!! Wachbleiben!!!! Nicht einschlafen!!!! :shock::shock::super:
 
  • Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #133.076
Lexa

Lexa

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
3.081
Ort
LE
Diese Damenuhr mit Jaeger Lecoultre Tank Anmutung befand sich ebenfalls im letzten Paket. Leider ist der Lack bei 3 / 4 auf dem Zifferblatt abgeplatzt, sonst hätte man da vielleicht wieder etwas schönes draus machen können. Hergestellt vermutlich in den späten 70ern, …

DE0DA6C1-7CA2-494E-8B08-EEB44CE3B9CB.pngBarney

Ach ich finde das tut Ihr keinen Abbruch. Ist eben bisschen der Lack ab. Wie bei Uns 😁
 
  • Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Beitrag #133.078
Barney Green

Barney Green

Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
721
Ort
Zu Hause
Diese Damenuhr mit Jaeger Lecoultre Tank Anmutung befand sich ebenfalls im letzten Paket. Leider ist der Lack bei 3 / 4 auf dem Zifferblatt abgeplatzt, sonst hätte man da vielleicht wieder etwas schönes draus machen können. Hergestellt vermutlich in den späten 70ern, im Boden hat sich ein mir unbekannter Hersteller "SHARON TIME SWISS" verewigt, das FEF-Werk ist mit Nastrix Watch Corp gestempelt.

Anhang anzeigen 4910754

1980 gab es diese Uhren dann für recht stolzes Geld mit Quarzwerk bei Macy's in den USA:

Anhang anzeigen 4910782

Barney

Interessanterweise fand ich nun doch noch etwas zu der Firma Sharon Time. Deren Besitzer war 1979 beim Schmuggel von über 7000 Schweizer Uhrwerken gefasst worden. Es kann also gut sein, dass diese Uhr oder zumindest deren Bestandteile ebenfalls illegal in die USA gebracht und vermarktet wurde.

1669374264574.png
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Robuster Vintage Daily Rocker gesucht / Alte Automatik HAU bis 40mm und wasserdicht: Hallo zusammen, dachte ich nutze mal die Möglichkeit des gezielten Inputs durch die Forengemeinschaft. Ich bin auf der Suche nach einer neuen...
Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Eleganz aus Frankreich Merci Instruments LMM-01 La Nationale (Mécanique): Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Jetzt bin ich schon Ewigkeiten hier angemeldet und nach all den Jahren gebe...
The (small) American Dream - Hamilton intra-matic 3-Zeiger H38425540: Meine erste Uhrvorstellung, daher eine kurze persönliche Vorstellung: den Benutzernamen habe ich bei Anmeldung vor zwölf Monaten gewählt, weil ich...
Oben