Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Schweres Gerät: Ginsbo ALS/5S
kars65

kars65

Schweres Gerät: Ginsbo ALS/5S

20220923_101150.jpg

6tiwon

6tiwon

Moin!

Habe gerade diese Baustelle aus dem Koffer genommen und zum Tisch getragen
Anhang anzeigen 4779506
Anhang anzeigen 4779508
Unitas 6325. Der WH war völlig festgerottet. Die Stellwelle schon recht fortgeschritten korrodiert. Null Bewegunsspielraum. Wäre schön, ohne Schlachtwerk weiter zu kommen.

Der Rest ist ganz manierlich. Das Stahlgehäuse und das Plexi werden wieder. Demnächst mehr.

Ich wünsche euch einen entspannten Wochenausklang.
Sowas würd ich gerne auch können und wollen. Ich muss da mal in mich gehen und mir aufm Flohmarkt mal so ne olle zulegen.
Bis dahin dann noch die 3 Zeiger aus der Schweiz.
20220923_102047.jpg

Schönen Freitag an alle und macht was draus. Was, ist euch überlassen.:ok:

Morp

Morp

Nee, nee! Bleibt mal schön wo ihr seid, Pforzheim hat auch schöne Töchter 8-)
Zudem habe ich nicht das Gefühl, Schweizer Uhren seien in der Schweiz günstiger.
Ein zweischneidiges Schwert, so eine Abfuhr... ;-)
Immerhin ist es ja auch recht umständlich, wenn Schweizer Residenten jedes Mal in D Quartier für die Zustellung oder Abholung nehmen müssen, sofern sie einmal kollegiale Hilfe aus D genießen wollen... :D

Der Mechaniker

Der Mechaniker

Ja!, mein Lieber: HIER bei uns bist Du richtig! 😍

Dies stellt für mich jedoch nun keine neue Erkenntnis dar...
:lol:

Liebe Grüße! :prost:

Anhang anzeigen 4779140

@Der Mechaniker Glückwunsch zu den Neuen! :klatsch:

Herzlichen Dank dafür 😉

Heute eine Vorstellung im Tageslicht….
Eine unverbastelte 6138-0011 zu bekommen ist nicht mehr so leicht, vor allem wenn man einen Preisrahmen hat. Dennoch hatte es mir die Yachtman oder geläufiger das UFO doll angetan.
In Peru fand sich ein Verkäufer der eine vollständig originale aber dennoch revidierte Uhr anbot. Da musste ich zuschlagen…
78FD3A84-2F5C-4D57-BAAA-64A1E6A69402.jpeg
Das UFO ist gelandet 😉

B6979FE2-1263-4835-A002-54FE2D0F7199.jpeg
Am originalen Seiko Klapperband…

A4770E0E-20F8-48D5-AE4D-4A38518E97A4.jpegB0828706-C7EB-4218-84E5-5A8ADB532FF3.jpeg
Selbst das Gehäuse ist wenig vermackt…

Trägt sich hervorragend und läuft (bis jetzt) sauber durch…

Liebe Grüße Chris

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Robuster Vintage Daily Rocker gesucht / Alte Automatik HAU bis 40mm und wasserdicht: Hallo zusammen, dachte ich nutze mal die Möglichkeit des gezielten Inputs durch die Forengemeinschaft. Ich bin auf der Suche nach einer neuen...
Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
The (small) American Dream - Hamilton intra-matic 3-Zeiger H38425540: Meine erste Uhrvorstellung, daher eine kurze persönliche Vorstellung: den Benutzernamen habe ich bei Anmeldung vor zwölf Monaten gewählt, weil ich...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian Héritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender für das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf Blättern, die...
Oben