Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ja!, mein Lieber: HIER bei uns bist Du richtig! 😍 Dies stellt fĂŒr mich jedoch nun keine neue Erkenntnis dar... :lol: Liebe GrĂŒĂŸe! :prost:
Sein&Zeit

Sein&Zeit

BeitrÀge
8.638
Das zweite kam aus Peru
Ja!, mein Lieber: HIER bei uns bist Du richtig! 😍

Dies stellt fĂŒr mich jedoch nun keine neue Erkenntnis dar...
:lol:

Liebe GrĂŒĂŸe! :prost:

Dugena 'Monza' Automatic, Kaliber ETA 2783 (6sw).jpg

Kamin-Ticker

Kamin-Ticker

BeitrÀge
449
Dieses Modell (als Day-Date-Version, Kaliber ETA 2789) hÀtte ich ja auch noch in einem NOS-Zustand , am Original-Lederband, ebenfalls NOS! :schock: ...

Aus dem Archiv: 1663869211287.jpeg

natĂŒrlich ein Sahneschnittchen đŸ€© das ETA 2789 gehört zu meinen Lieblings Vintage WerkenđŸ„° Day-Date und das als Schnellverstellung dazu absolut zuverlĂ€ssig und ganggenau einzustellen, was will man mehr;-)

:winken:

fnu

fnu

BeitrÀge
1.718
Und was ist mit den vielen gelben Pogue's, die vor'm 16. November 1973 ĂŒber den Ladentisch gingen ? :D
Nun, diese persönliche Uhr von Col. W.Pogue war nicht aus 1973, sondern aus 1971, wie auch die NASA Omega Speedys in Space nie Fabrik-neue Uhren waren, wurden ja schon wĂ€hrend des Missions-Trainings getragen und genutzt. Ausserdem wurde genau diese Farbvariante, gelb-gold/blau-rot, eher recht kurze Zeit von Seiko angeboten, ab Ende 1969, scheinbar aber nicht ĂŒber 1973/74 hinaus.

Und der Zusatz "Col. Pogue" fĂŒr die spezifische Farbvariante wird ĂŒberhaupt erst seit ca. 2007 verwendet, eben als irgendein Seiko "Nerd" das auf alten Bilder entdeckt hatte. Ab da war auch erst klar, das diese Seiko wohl die erste Automatikuhr, Automatik Chronograph in Space war ... die 33 Jahre davor hat das alles wirklich niemanden interessiert, die 6139 waren einfach nur gute und schöne Uhren ...

Eine 6139 Farbvariante, ZFB "weiß", schwarzer Totalisator, glatte Edelstahl-LĂŒnette wird z.B. "Bruce Lee" genannt, erklĂ€rt sich vmtl. von selbst warum ...

Zuletzt bearbeitet:
ElBe1

ElBe1

BeitrÀge
1.384
... Ricardo.ch ... ? :hmm: ?
Wollen WIR nicht nunmehr mal die 'Kavallerie' bemĂŒhen, um ENDLICH !!! auch hier aus D unsere versammelte Kaufkraft als Überzeugungsargument einzusetzen ... ???

Es kann doch nicht sein, daß ich permanent meine ehemalige Nachbarin, welche nunmehr in CH domiziliert, bemĂŒhen muss, um eine kleine, halbwegs vernĂŒnftige Uhr Schweizer Provenienz zu ergattern, welche hier bei uns dann locker das 3-fache kostet ...

Lasst uns doch ein 'Kartell' grĂŒnden, zwecks Vermeidung derart unnötiger (aber nicht etwa illegaler!) MarktbeschrĂ€nkungen ...

GrĂŒĂŸe!
Mark!!

Anhang anzeigen 4779066
Nein, bei Ricardo.ch habe ich noch nichts ersteigert.
In diesem Fall war es von Catawiki und die Uhr kam aus der TĂŒrkei.
Der Aufschlag dort summiert sich ganz schön.
1. 9% fĂŒr Catawiki
2. Versandkosten aus dem Ausland, irgendwas zwischen 15 und 60€, hier waren es 38€, sieht man ja vorher
3. 0,8€ Zoll bei Armbanduhren
4. 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Wert+Versandkosten
5. seit letztem Jahr, die Handlingkosten fĂŒr die Verzollung, da nicht mehr zum örtlichen Zoll geliefert wird und man es so nicht mehr selber machen kann, alles abhĂ€ngig vom Transporteur, 6€ (DHL, 20€ UPS, 6€ - xx 
. FedEX (abhĂ€ngig vom Warenwert)

Also heißt es vor dem Bieten immer rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
AlexBlack

AlexBlack

BeitrÀge
2.148
Eine 6139 Farbvariante, ZFB "weiß", schwarzer Totalisator, glatte Edelstahl-LĂŒnette wird z.B. "Bruce Lee" genannt, erklĂ€rt sich vmtl. von selbst warum ...
Weil man damit Chuck Norris umnieten könnte???? :hmm:
Meines Wissen`s nach war ja der gute Bruce der einzige Mensch ever der Chuck jemals eins auf die Lampe gegeben hat.

Morp

Morp

BeitrÀge
3.420
Moin!

Habe gerade diese Baustelle aus dem Koffer genommen und zum Tisch getragen
Korrosionsschaden.jpg
IMG_20220923_091726.jpg
Unitas 6325. Der WH war völlig festgerottet. Die Stellwelle schon recht fortgeschritten korrodiert. Null Bewegunsspielraum. WÀre schön, ohne Schlachtwerk weiter zu kommen.

Der Rest ist ganz manierlich. Das StahlgehÀuse und das Plexi werden wieder. DemnÀchst mehr.

Ich wĂŒnsche euch einen entspannten Wochenausklang.

kakerlake

kakerlake

BeitrÀge
7.092
Moin!

Habe gerade diese Baustelle aus dem Koffer genommen und zum Tisch getragen
Anhang anzeigen 4779506
Anhang anzeigen 4779508
Unitas 6325. Der WH war völlig festgerottet. Die Stellwelle schon recht fortgeschritten korrodiert. Null Bewegunsspielraum. WÀre schön, ohne Schlachtwerk weiter zu kommen.

Der Rest ist ganz manierlich. Das StahlgehÀuse und das Plexi werden wieder. DemnÀchst mehr.

Ich wĂŒnsche euch einen entspannten Wochenausklang.
Gutes Gelingen :super:

pallasquarz

pallasquarz

BeitrÀge
6.231
Ganz ehrlich, kein Plan :D
Guten Morgen, noch ein Wort zu Aussehen und Funktion

Eppo_Otero_71.jpg
Dieser Eppo sah man an, dass sie wirklich viel getragen wurde, das ĂŒberlange Gliederband stark berieben und auch an den Kanten der PlĂ€ttchen abgenutzt, die Krone abgegriffen, Verlust der Vergoldung an der Seite bei 9 und um die Krone herum.
Darin ein sauberes und trotzdem sehr genau arbeitendes Otero 71.
Die ZB Gestaltung ist interessant mit dem eingelassenen helleren Keil, im Bereich der 12 lediglich Ablösung des Klarlacks.
GrĂŒsse Christoph

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Robuster Vintage Daily Rocker gesucht / Alte Automatik HAU bis 40mm und wasserdicht: Hallo zusammen, dachte ich nutze mal die Möglichkeit des gezielten Inputs durch die Forengemeinschaft. Ich bin auf der Suche nach einer neuen...
Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
The (small) American Dream - Hamilton intra-matic 3-Zeiger H38425540: Meine erste Uhrvorstellung, daher eine kurze persönliche Vorstellung: den Benutzernamen habe ich bei Anmeldung vor zwölf Monaten gewÀhlt, weil ich...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was fĂŒr ein...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian HĂ©ritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender fĂŒr das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf BlĂ€ttern, die...
Oben