Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Lieber Marc! Alles alles Gute zum Geburtstag. Auf dass alle deine ((Uhren)WĂŒnsche in ErfĂŒllung gehen. Bliev wie de bess dann bess de joot Theo
Stratoliner1947

Stratoliner1947

BeitrÀge
887
:super: :prost:

Aus einem 'guten :hmm: :D Grund' 😇 trage auch ich heute eine 67er Timex (Jahrgangsuhr) ... đŸ„ł

Timex Marlin Handaufzug, Kaliber Timex M24, von 1967 ... :-P
Startet munter in das Wochenende!

Anhang anzeigen 4237636Anhang anzeigen 4237638

... wenn dann die - wenigen - GĂ€ste eintreffen, werde ich wohl auf die kleine Certina wechseln ...
(Nicht etwa, daß 'die' so etwas interessieren wĂŒrde ... :ok: ...)

Certina 'New Art' Handaufzug, Kaliber Certina 25-36, von 1967 ...

Anhang anzeigen 4237640Anhang anzeigen 4237641

GrĂŒĂŸe!
:winken:
;-)
Lieber Marc!

Alles alles Gute zum Geburtstag.
Auf dass alle deine ((Uhren)WĂŒnsche in ErfĂŒllung gehen.
Bliev wie de bess dann bess de joot
Theo

kakerlake

kakerlake

BeitrÀge
5.807
Ach, das Innleben hatte ich noch gar nicht fertig gesehen! Alle Achtung, was du da aus den ganzen Teilen zusammengebaut hast, Tom:klatsch:!
Dank dir war es möglich. Kleines aber wichtiges Teil das Sekundenrad. Das ĂŒbertrĂ€gt viel Kraft beim Roskopf Werk. 👍

Wenn man sich anschaut was fĂŒr diese ehemals billigen Stop-Watches heute fĂŒr Preise aufgerufen werden und passende Teile rar sind
.gut noch eine funktionierende zu haben. :winken:

Kronenfan

Kronenfan

BeitrÀge
19.085
Omega DeVille from the 1980's,
Omega cal. 1012 Automatic
18 c yellow gold

Bought at antique market in Brasilia 2002

IMG_0966 0,25MB.JPG

kisto

kisto

BeitrÀge
408
Ich habe gestern diese schöne Ruhla bekommen, aber wie ihr seht fehlt mir die LĂŒnette.
Ich weiß, es wird schwer, aber ich werde es trotzdem hier in dieser Gruppe versuchen.

Gibt es jemanden, der noch eine LĂŒnette ĂŒbrig hat, um diese schöne Ruhla noch einmal zu vervollstĂ€ndigen. Sie wĂŒrden diesem Ruhla-Liebhaber eine große Freude machen.

Vielleicht eine andere LĂŒnette als Alternative, die passen könnte?

Anhang anzeigen 4237214

So eine meine ich (Bild von @Rigo )
Anhang anzeigen 4237216
Wie gross ist denn der Innendurchmesser der LĂŒnette?

Danyel72800

Danyel72800

BeitrÀge
141

Aus einem 'guten :hmm: :D Grund' 😇 trage auch ich heute eine 67er Timex (Jahrgangsuhr) ... đŸ„ł

Timex Marlin Handaufzug, Kaliber Timex M24, von 1967 ...

Anhang anzeigen 4237638

... wenn dann die - wenigen - GĂ€ste eintreffen, werde ich wohl auf die kleine Certina wechseln ...

Anhang anzeigen 4237641

GrĂŒĂŸe!
;-)
Da man(n) in Foren nicht singen sollte.......

Alles Gute zum Jubeltach.... tooo youu...

Aus'm schwÀbischen nach Preusen..

Lass Dich feiern..

Barney Green

Barney Green

BeitrÀge
485
Wenn wir bei Casioal sind, da könnte ich was beisteuern. Etwas strittig, ob die Vintage sind, auch wenn es die "Film Watch" wohl seit 1985 gab, sind das zwei der letzten von 1995 und damit noch nicht wirklich Vintage...
Eine FS-00

1642195082295.png

und eine FS-02

1642195018636.png

Ja, ich weiß, es war schon dunkel und mein Handy hat schon fast 8 Jahre auf dem Buckel...

Barney

kyouboku

kyouboku

BeitrÀge
1.639

Timex Marlin Handaufzug, Kaliber Timex M24, von 1967 ... :-P
Startet munter in das Wochenende!

Anhang anzeigen 4237636Anhang anzeigen 4237638

Certina 'New Art' Handaufzug, Kaliber Certina 25-36, von 1967 ...

Anhang anzeigen 4237640Anhang anzeigen 4237641

GrĂŒĂŸe!
;-)
Alles Gute zum Geburtstag-:prost: Der gleiche Jahrgang wie mein grosser Bruder!
Guten Abend, treffen sich 3 Timex-Sammler...:D
Der eine ist Rabbi, der andere Mullah und der dritte Priester. Hab' die Pointe vergessen:oops:
Am 14. Januar 1873 hat John Wesley Hyatt den Namen ‘Celluloid’ als Handels/Schutzmarke ( Trademark) registrieren lassen

Wie gelb ist das Celluloid von 1873 heute?:hmm:
Wenn wir bei Casioal sind, da könnte ich was beisteuern. Etwas strittig, ob die Vintage sind, auch wenn es die "Film Watch" wohl seit 1985 gab, sind das zwei der letzten von 1995 und damit noch nicht wirklich Vintage...
Eine FS-00

Anhang anzeigen 4238256

und eine FS-02

Anhang anzeigen 4238255

Ja, ich weiß, es war schon dunkel und mein Handy hat schon fast 8 Jahre auf dem Buckel...

Barney
Geniale Teile, da warte ich dann noch gerne 3 Jahre bis die vintage sind...:ok:

DreizeigerFan

DreizeigerFan

BeitrÀge
422
Ich hab heute von lÀngs auf quer gewechselt.
1642234313526.png
1642234336348.png
Eine in jeder Hinsicht unpraktische Uhr. Weil das Zifferblatt nicht durch einen Schraubboden gehen wĂŒrde, ist das Werk von vorn eingesetzt. Tissot verzichtet dabei auf eine Geteilte Stellwelle, weil das Zifferblatt nicht verschraubt ist und einfach abgehoben werden kann.
1642234712408.png
Wenn man dann noch das Werk minimal zerlegt, kann man sofort de Stellwelle entnehmen und das Werk aus dem GehÀuse nehmen.
1642234817991.png
Ich möchte nicht wissen, welchen Kurs ein Uhrmacher aufrufen wĂŒrde, um diese Uhr einzuregulieren. Meine Vermutung ist, dass dann eine Revision nur unwesentlich teurer ist.

Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende,
Christian

Morp

Morp

BeitrÀge
2.889

Aus einem 'guten :hmm: :D Grund' 😇 trage auch ich heute eine 67er (Jahrgangsuhr) ... đŸ„ł

...

GrĂŒĂŸe!
;-)
Falls der Anlass der ist, von dem alle auszugehen scheinen, auch von mir mein ehrliches MitgefĂŒhl.
Ich weiß, wie es sich anfĂŒhlt, wenn man sich des Umstands gewiss wird, dass die Tage nun kĂŒrzer werden...;-)
Durch diese TĂŒr bin ich bereits gegangen... :D:prost:

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was fĂŒr ein...
Monatskalender gestern und heute am Beispiel von Caravelle und Tietzian HĂ©ritier; oder: Eine Komplikation, die keine ist: Immer kurz vor Jahreswechsel ist es soweit und viele Leute kaufen Kalender fĂŒr das kommende Jahr, oft Monatskalender. Den zwölf BlĂ€ttern, die...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
MerkwĂŒrdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Oben