Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; In Ulm hält sich weiter hartnäckig der Nebel, also wieder ein UFO rausgekramt und ab ins Weltall........☄️ Tissot T12 mit Kal. 794
Timebandit113

Timebandit113

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
1.444
Ort
Ulm
In Ulm hält sich weiter hartnäckig der Nebel,

also wieder ein UFO rausgekramt und ab ins Weltall........☄️

Tissot T12 mit Kal. 794

2021-11-25 08.35.57.jpg2021-11-25 08.36.06.jpg
 
kyouboku

kyouboku

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
1.387
Mit wem wird @Rigo dann verwechselt, wenn er hier auch noch mal so eine Tissot präsentiert. Muss ja an der Uhr liegen, wenn @Lexa und @tiktak66 solche Doppelgänger haben. Überhaupt, hat jemand hier die Tissot-Woche ausgerufen? Das Ufo von @Timebandit113 finde ich besonders toll, und ich kann's nicht verhehlen, auch die F1 von @vaumax54 . Übrigens eine der wenigen Digitaluhren, bei denen die Woche der DIN-Norm entsprechend mit Montag anfängt, selbst bei Ruhla kam der Sonntag zuerst.
 
B

bollo

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
458
Ein sehr schöner Ticker ist das. :super::klatsch:

Trügt der Schein, oder ist diese seltene Feinjustierung dauerhaft auf Vollbremsung justiert?
Das scheint mir nicht im Sinne der Erfinder zu sein.
Der Schein trügt: Bei Incastar-Reglagen gibt es keinen Rückerzeiger. Über eine Rolle wird die Länge der nutzbaren Spiralfeder verändert. Irgendwo hier im Forum wird es besser erklärt, als ich es könnte...
 
C

Chronomo

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
337
Nachdem ich sie vorgestern getragen und gestern wieder aufgezogen habe, damit sie ein paar Tage läuft, kam die Stowa heute schon wieder an den Arm. Das PUW Kaliber 561 geht nur ein bisschen nach, ca. 1/2 min in den 2 Tagen. Das ordentlich ablesbare Datum springt mit deutlichem Klick pünktlich kurz vor 24 Uhr um ("datejust"-Funktion 😏)
20211125_112408.jpg

Eine wohl typische Uhr komplett mit Werk aus der Gold- und Uhrenstadt Pforzheim. Heute ist Stowa zwar nicht mehr dort, aber schön, dass es die Marke noch im Schwarzwald gibt (PUW leider !!!! nicht mehr ☹️)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben