Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Aseikon für heute. Ruhla UMF 24.
P

PeterV

Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
901
Ort
Middelbeers, Niederlanden
Aseikon für heute. Ruhla UMF 24.

PSX_20211013_174624.jpg
 
Time off

Time off

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
5.596
Hier ist meine 4006 BM. Weißes Blatt, nicht so cool wie dunkelblau, -grau oder -braun, aber ok.
Mit dem Band bin ich aber auch nicht ganz glücklich, es ist zwar original Seiko gebrandet, aber ziemlich dünn, klappert und die Schließe hält nicht mehr gut, sondern geht dauernd auf.
Werd wohl auch mal bei den Lederbändern zum Suchen anfangen, Vorschläge hab ich in den letzten Tagen ja schon einige gesehen!

Anhang anzeigen 4044944Anhang anzeigen 4044945Anhang anzeigen 4044946
Mir gefällt die 7000er in weiß mit dieser Lünette ausnehmend gut!
LG alex
 
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
3.151
Ort
Oberösterreich
Mir gefällt die 7000er in weiß mit dieser Lünette ausnehmend gut!
LG alex
Dankeschön, das ist sehr nett von dir! Mir würden ja die dunklen Blätter besser gefallen, aber so ist es nun mal. Sollte mir allerdings mal eine leistbar unterkommen ...

Aber mit dem Band muss ich wirklich mal was machen, und für weiß fällt mir halt auch nicht so viel ein wie für blau oder braun. Außer eben Stahl.
Oder es geht einfach alles, was meinst du? (Bis auf wieder weiß ... bin doch kein Doktor!)
 
Time off

Time off

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
5.596
Dankeschön, das ist sehr nett von dir! Mir würden ja die dunklen Blätter besser gefallen, aber so ist es nun mal. Sollte mir allerdings mal eine leistbar unterkommen ...

Aber mit dem Band muss ich wirklich mal was machen, und für weiß fällt mir halt auch nicht so viel ein wie für blau oder braun. Außer eben Stahl.
Oder es geht einfach alles, was meinst du? (Bis auf wieder weiß ... bin doch kein Doktor!)
Ich find die Varia wirklich schön, und der Klugscheißer in mir sagt, Weiß ist streng genommen wie Schwarz keine Farbe, also neutral demgegenüber, was Du dranhängen magst... 😉
Weiß, schwarz, rote Akzente hats, Samstags gibts sogar blau - m.E. geht da also einiges!
Und vielleicht könnte man das Stahlband bissi "zurechtdengeln", damits praktikabel bleibt? Nicht aufgeben :super:
:prost: alex
 
kyouboku

kyouboku

Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
1.141
Dankeschön, das ist sehr nett von dir! Mir würden ja die dunklen Blätter besser gefallen, aber so ist es nun mal. Sollte mir allerdings mal eine leistbar unterkommen ...

Aber mit dem Band muss ich wirklich mal was machen, und für weiß fällt mir halt auch nicht so viel ein wie für blau oder braun. Außer eben Stahl.
Oder es geht einfach alles, was meinst du? (Bis auf wieder weiß ... bin doch kein Doktor!)
Eine weisse Bellmatic ist besser als gar keine Bellmatic... Sommer ist zwar vorbei, aber für den nächsten würde ich auch das Stahlband zurechtbiegen, ist ja meist nur so'n Schnappt an der Faltschließe, der nach 50 Jahren mal etwas nachläßt.
 
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
3.151
Ort
Oberösterreich
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
3.151
Ort
Oberösterreich
Ich find die Varia wirklich schön, und der Klugscheißer in mir sagt, Weiß ist streng genommen wie Schwarz keine Farbe, also neutral demgegenüber, was Du dranhängen magst... 😉
Weiß, schwarz, rote Akzente hats, Samstags gibts sogar blau - m.E. geht da also einiges!
Und vielleicht könnte man das Stahlband bissi "zurechtdengeln", damits praktikabel bleibt? Nicht aufgeben :super:
:prost: alex
Eine weisse Bellmatic ist besser als gar keine Bellmatic... Sommer ist zwar vorbei, aber für den nächsten würde ich auch das Stahlband zurechtbiegen, ist ja meist nur so'n Schnappt an der Faltschließe, der nach 50 Jahren mal etwas nachläßt.

Zurechtgebogen hab ich es eh schon, sonst wär's gar nicht mehr gegangen. Aber es schnappt halt bei Druck von innen trotzdem immer wieder auf ... ist halt wirklich was für's Büro. Desk Wecker oder so ...
Na, mal schauen. Braun passt nicht so zu weiß, finde ich, aber Dunkelblau hätte so was Marinemäßiges ...
 
F

foxl

Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
116
Eine herrliche BWC Swiss Courage mit Unitas Kaliber 6325 (Wehrmacht).

Tritium leuchtet fast gar nicht mehr …. ;-(

Sonnenschliff auf dem Edelstahlgehäuse wie neu :-)

Wer weiß etwas über Herstellzeitraum/Vertiebswege?



15488615-EE82-4819-8C85-4C6CF182E43C.jpeg
 

Anhänge

  • 63AEA269-9E33-41F0-9F3E-AC963C972553.jpeg
    63AEA269-9E33-41F0-9F3E-AC963C972553.jpeg
    272,7 KB · Aufrufe: 2
  • AE876444-5FE5-4BF4-B79A-A37546510713.jpeg
    AE876444-5FE5-4BF4-B79A-A37546510713.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 2
  • 73D528D7-7E85-4ABE-861B-8E101D32F214.jpeg
    73D528D7-7E85-4ABE-861B-8E101D32F214.jpeg
    309,6 KB · Aufrufe: 1
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
1.507
Ort
Berlin
Die werden gut aufbewahrt, ich könnte sogar noch auf ein paar mehr aufpassen 😁
Ich habe auch noch eins von Expandro in selber Machart.

Gruß Michael Anhang anzeigen 4045394Anhang anzeigen 4045395Anhang anzeigen 4045396Anhang anzeigen 4045397
Na dann erhöhe mal um zwei goldfarbende Bänder!:-P
IMG_7077.JPG
Ne, Spass beiseite. Ich fahr voll auf die Dinger ab. Wer mal ein gut getragenes Band (erste Uhr von links) erlebt hat und welche Flexibilität die Dinger im Alter bekommen.........
IMG_7078.JPGIMG_7079.JPG
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben