Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wenn es draußen schon so grau und eintönig ist .... Seiko Elnix

Frau A.

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.784
Wenn es draußen schon so grau und eintönig ist .... Seiko Elnix

C1A8DBAD-CD0B-4B59-8D19-857C595C54B9.jpeg
 

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
3.306
Ort
Berlin
Gerne! Ab morgen wäre ich auch wieder dabei.
Da würde ich mich sehr freuen, Armin! :klatsch: 🌺
Ich habe 'mein Pulver' ja bereits heute komplett verschossen, denn ich habe nur eine alte Certina, bisher ... 😭 :D
Ich würde sie aber immer wieder mal aufs Neue fotografieren ... - da ginge schon noch was ...
Viel lieber würde ich aber die Euren betrachten, womöglich ist ja seit dem letzten mal auch so einiges dazugekommen!! :winken:

Certina DS-2 'Turtle', Kaliber Certina 25-651 (5q).jpgCertina DS-2 'Turtle', Kaliber Certina 25-651 (6q).jpg
 

Time off

Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
4.803
Einmal übern Tag russisch heute zum strammen Wetter...
IMG_20210504_160307-01.jpegIMG_20210504_160753-01.jpeg
Vostok Komandirskie Kal. 2412A Handaufzug, "ЗАКАЗ МО СССP"

... und der Meister empfiehlt heute Abend einen Seiko Chronographen 😉
IMG_20210504_202729-01.jpegIMG_20210504_203534-01.jpeg
7A28-7040 JDM, 1982
"May the fourth be with you, too!"

LG alex
 

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
2.563
Geschätzte Vintage-Freunde,
hatten wir im letzten Jahr nicht eine 'Certina'-Woche? Die fand ich echt gut: Umwerfend, was damals alles so für Certina-Schätze von Euch gezeigt wurden.
Wollen wir nicht vielleicht ....

Die CERTINA Woche wurde doch bis 24.12. verlängert. TISSOT & ETERNA auch willkommen! :ok:
Das Jahr ist unbestimmt & sie verlängert sich ohnehin automatisch jeden Tag um 1439 Minuten & 60 Sekunden :D
Lediglich im September, während der Kieler Woche, da müsste man dann notfalls auf 2 Hochzeiten tanzen ...
 

Kamin-Ticker

Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
1.177
Die Gattung der Zugbänder bietet natürlich auch eine große optische Vielfalt von schlicht einfach bis schnörkelig und extravagant (Speidel, JB Champion etc.). Mann fragt sich fast, warum ist der Ruf bei uns Uhrenfans so schlecht? Das so mein Eindruck jedenfalls.

ich hatte ja heute auch extra wieder ein Zugband weil ich sie im Moment echt gern mag.

Der Grund des eher nicht so bevorzugten Zugbandes könnte sein, das man bei behaarten Handgelenken schon ziepige Probleme bekommt. ;-) Zudem ist das kürzen der Bänder schon eine knifflige Angelegenheit, wie heute Morgen festgestellt. Manche sind so hergestellt das nichts geht.

Zumindest ich stelle mir das Band so ein das es nicht auf Zug steht, wegen der Behaarung am Gelenk. Andererseits sollte es auch nicht zu locker sein damit der Sitz optimal ist. Im laufe der Zeit leiern sie zudem schon etwas aus🤷‍♂️ aber egal, ich find sie schick :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leksa

Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
188
Ort
Berlin
ich hatte ja heute auch extra wieder ein Zugband weil ich sie im Moment echt gern mag.

Der Grund des eher nicht so bevorzugten Zugbandes könnte sein, das man bei behaarten Handgelenken schon ziepige Probleme bekommt. ;-) Zudem ist das kürzen der Bänder schon eine knifflige Angelegenheit, wie heute Morgen festgestellt. Manche sind so hergestellt das nichts geht.

Zumindest ich stelle mir das Band so ein das es nicht auf Zug steht, wegen der Behaarung am Gelenk. Andererseits sollte es auch nicht zu locker sein damit der Sitz optimal ist. Im laufe der Zeit leiern sie zudem schon etwas aus🤷‍♂️ aber egal, ich find sie schick :winken:
Und je öfter man die Bänder trägt, desto kleiner wird das Problem mit den Haaren :-D
 

Der Mechaniker

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
855
Gestern nur kurz angelegt, heute dann zum etwas längeren Test am Arm.
Certina Blue Ribbon, zum Test mit Stahlband, aber ich denke ich werde ihr noch ein schönes Leder besorgen.
Anhang anzeigen 3721572
Anhang anzeigen 3721573
Kleine Frage an die anderen Besitzer der „Volvo“ @bachmanns und @Der Mechaniker
Die Uhr gab es ja wohl mit verschiedenen Ziffernblattfarben. Auf euren Fotos wirkt Euer blau erheblich dunkler, ist das ein anderes Blau, oder immer nur die Belichtung?

Ansonsten haltet heute alle die Ohren steif und fliegt nicht weg.

Da gebe ich @jok273 Recht... das ist das Licht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr! Du hast ja auch recht lang gesucht. Jetzt kannst Du sie genießen 😉👍🏻
Ich habe heute meine Argonaut Handaufzug getragen...4F224966-44B3-4376-B89F-8C018607DF84.jpeg
Lecker Schoki😋

liebe Grüße Chris
 

Der Mechaniker

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
855
Geschätzte Vintage-Freunde,
hatten wir im letzten Jahr nicht eine 'Certina'-Woche? Die fand ich echt gut: Umwerfend, was damals alles so für Certina-Schätze von Euch gezeigt wurden.
Wollen wir nicht vielleicht ... :oops:;-)

Heute Vormittag noch eine DS-4 mit ETA 2836-2 (zu jung für 'uns' hier ...),
zum Feierabend gewechselt auf DS-2, Kaliber Certina 25-651 ...
Vorne schön mit Patina und hinten eine 'leckere' Kröte ..., schönen Dienstag-Feierabend!

Anhang anzeigen 3722853Anhang anzeigen 3722857Anhang anzeigen 3722856

Grüße in die Runde! :winken:
Da bin ich gerne dabei! Ich bin mittlerweile in der Lage knapp zwei Wochen am Stück mit schönen Certinas am Arm zu verbringen und freue mich sehr darüber... im Prinzip trage ich schon wieder seit Tagen nur diese Marke... und heute kam dann eine schöne neue Preziose aus diesem hohen Haus zu mir... die stelle ich die nächsten Tage mal vor... für morgen habe ich eine DS3 Post Manufaktur Ära bereitgelegt ... nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht...😴

Noch einmal semantisch nachjustiert 😉
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben