Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Heute eine Junghans Handaufzug aus 1962 mit einem Fixoflex-Band wie mein Opa es trug... Schönen Tag allen!

kisto

Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
112
Ort
Fulda
Heute eine Junghans Handaufzug aus 1962 mit einem Fixoflex-Band wie mein Opa es trug...
Schönen Tag allen!
 

Anhänge

  • 20210504_084519.jpg
    20210504_084519.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 1

ElBe1

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
930
Ort
Niederrhein
Gestern nur kurz angelegt, heute dann zum etwas längeren Test am Arm.
Certina Blue Ribbon, zum Test mit Stahlband, aber ich denke ich werde ihr noch ein schönes Leder besorgen.
707B645D-776A-41A3-8B21-910564BC2544.jpeg
A91AF93C-56BB-4EF3-B0DA-0089BE0B11F4.jpeg
Kleine Frage an die anderen Besitzer der „Volvo“ @bachmanns und @Der Mechaniker
Die Uhr gab es ja wohl mit verschiedenen Ziffernblattfarben. Auf euren Fotos wirkt Euer blau erheblich dunkler, ist das ein anderes Blau, oder immer nur die Belichtung?

Ansonsten haltet heute alle die Ohren steif und fliegt nicht weg.
 

jok273

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
393
Ort
Mitten auf der Schwäbischen Alb
Kleine Frage an die anderen Besitzer der „Volvo“ @bachmanns und @Der Mechaniker
Die Uhr gab es ja wohl mit verschiedenen Ziffernblattfarben. Auf euren Fotos wirkt Euer blau erheblich dunkler, ist das ein anderes Blau, oder immer nur die Belichtung?

Hallo @ElBe1 , Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, aber ausnahmsweise darf ich mich hier in Beantwortung Deiner Frage mal selbst zitieren 😉:
Eine wunderschönen Sonntag allerseits,

zum Abschluss meiner Blauen Woche (nein, es sind nicht alle 'Blauen' zum Zug gekommen, aber die Woche ist rum und es soll ja nicht langweilig werden) die CERTINA Blue Ribbon zum 50-jährigen Firmenjubiläum von VOLVO aus dem Jahr 1977. Das Zifferblatt zeigt je nach Lichteinfall ganz unterschiedliche Facetten von Blau, nicht ganz leicht zu fotografieren...

Anhang anzeigen 3596634

Anhang anzeigen 3596636

Anhang anzeigen 3596639

Anhang anzeigen 3596632

Liebe Grüße
Joachim
 

Satchmo2021

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
9
Heute eine Vintage Uhr der 50er Jahre mit Förster Automatikwerk wo ich leider immer noch nichts über den Hersteller weiß aber das hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört für mich eine meiner Lieblings Uhren aufgrund des zeitlosen klassischen designs.
img_20210504_1056309-jpg.3722133

image.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210504_1056309.jpg
    IMG_20210504_1056309.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 170

Schnupperfuss

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.586
Ort
Bahnhof Altenessen
Heute eine Vintage Uhr der 50er Jahre mit Förster Automatikwerk wo ich leider immer noch nichts über den Hersteller weiß aber das hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört für mich eine meiner Lieblings Uhren aufgrund des zeitlosen klassischen designs.
img_20210504_1056309-jpg.3722133

Anhang anzeigen 3722143
Hallo Satchmo
Schau mal hier nach,sind zwei Einträge.http://www.mikrolisk.de/show.php?site=280#sucheMarker

Gruß Harald
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Oben