Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ja, wenn man es nicht mehr hat. :-(

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.662
BWC Automatic.
Bei dem Sonnenschein musste ich meine "neue Alte" tragen, auch wenn sie noch auf ein schöneres Armband wartet ( vielleicht hat ja jemand eine Idee was zur Uhr passen würde).
Leider bringt die Kamera die schönheit des Ziffernblatts nicht richtig rüber.

Anhang anzeigen 3720665Anhang anzeigen 3720666Anhang anzeigen 3720667
Guten Abend, was man so liest, wird zu einem blauen ZB gerne ein mittlerer Braunton genommen. Welche Breite brauchst Du denn? Ev ein Eulit Palma Pacific Perlonband in grau?
Grüsse Christoph
 

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
14.134
Ort
Eigene Farm in den Bergen von MG/Brasilien
Rolex GMT-Master II Stahl mit Stahlband, rot-schwarzer Luenette, schwarzem Zifferblatt, Saphirglas,
Ref.-Nr. 16710 Garantie Nr. 7x0,
Gehaeuse Nr. P852xx8/16710
Kaliber Rolex 3185 (Basis 3135),
31 Lagersteine, 28800 A/H, Gangres. 50 Std., Chronometerzeugnis,
42,2mm Durchmesser, 13,7mm Hoehe, 150g Gewicht

Neu gekauft am 14.01.2002

IMG_2626 0,25MB xx.JPG
 

jok273

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
394
Ort
Mitten auf der Schwäbischen Alb
Bei uns im Osten gab es ähnliche Modelle aus der Sowjetunion mit Handaufzugsuhrwerk einer Armbanduhr & Radio-Wecker..

Danke! Das Taschenradio aus Maryland (soooo weit weg ist das auch wieder nicht:D Und sinnfrei? Ich bitte dich!) sieht mit diesem Dreieck-Rauten-Design ja mehr als passabel aus.

Bei meinem Bulova ist die Uhr aus der Schweiz, das Zifferblatt aus Japan und die Radiotechnik aus den USA; die schöne globalisierte Welt der 1960er Jahre. Alles funktioniert wie es sein soll, (daher war auch ein dreistelliger Betrag fällig). In der Schweiz kennen wir aus dieser Zeit vor allem die deutschen Radios (Grundig, ITT, Nordmende) und natürlich auch Philips und Hitachi. Ich habe noch ein altes Bakelit-Philips (nur LW und MW). Das läuft leider nicht.
Hast Du so ein Ostradio aus Sowjet Produktion? Würde mich interessieren, wie die aussehen.
In England gab's dieses Radio in der zweiten Hälfte der 70er auch zu kaufen. In London residierte die Firma TOE (Technical and Optical Equipment) in einem Riesengebäude namens 'Zenith House' (nach der Kamera, nicht nach der Uhr), sie importierten Kameras, Ferngläser, Laborgeräte und eben auch Radios aus der UdSSR und hatten für alles eigene Service-Werkstätten. Die Abbildung stammt aus einem immerhin 140 Seiten starken Katalogbuch von 1976 mit dem schönen Titel 'New Horizons in Sight and Sound'.

Schönen Abend noch und gute Nacht
Joachim

P1030088.JPG
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Oben