Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; VEB Lexa Exa .... Das stimmt! Aber dort, wo etwas scheinbar stimmt, wird es IMMER ein ABER geben ....

jok273

Bin leider nicht früher zum 'Posten' gekommen heute; hab' den ganzen Tag meine alte, dunkelblaue STOWA Automatic von 1974 getragen (ETA 2789 inside).

Gute Nacht und bis morgen,
Joachim

P1030006.JPG

Kronenfan

Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

IWC OCEAN 2000 TAUCHERUHR GEHAEUSE + BAND TITAN
FUER DIE BUNDESMARINE ENTWICKELT, SAPHIRGLAS 3,7 MM DICK, WASSERDICHT BIS 2000M,
IWC EIGENES KAL. C.37521, 28800 HALBSCHW./STD., 21 STEINE,
GLUCYDUR UNRUHE, NIVAROX-SPIRALE, INCABLOC STOSSICHERUNG,
REF. NR. 3524-001, UHR GEHAEUSE NR. 26xx157

Gekauft am 2.6.1997

IMG_5577 0,25 MB xxx.JPG

Morp

Moin!

Wie die Zeit vergeht sieht man häufig erst an den Veränderungen der Begleitung ...

Als ich Roberta zuletzt am Arm führte, hatte Sie schon kleine Risse in der Fassade, da bin ich mir sicher...
Und ich wollte ihr bei Gelegenheit eine Frischplexi-Kur gönnen...
Hab ich vergessen. Was der einen die rissigen Plexis sind, ist dem anderen die liebevoll gepflegte Demenz... :D
Roberta Automatik FB 194 mit Rissen im Glas in der Aprilsonne.jpg
FB 194. Der ewige Kampf gegen das Altern...

In diesem Sinne, nur nicht spröde werden und bleibt gesund!:-D😷

Zuletzt bearbeitet:

ExaPeter

VEB RHEINMETALL SÖMMERDA SYSTEM EXA IHAGEE DRESDEN UMF RUHLA PRÄZISA
CARL ZEISS JENA TESSAR 2,8/50 6844997
1950' Jahre

Anhang anzeigen 3663683
Hallo Rigo,
sehr schönes Bild (sowohl Uhr als auch Kamera) :-) das einen zeitnahen Konter geradezu herausfordert ;-)
Eine 1951er Exa war meine erste eigene Kamera 8-) Die Rheinmetall sollte von 1957 sein, sie ist nur kurze Zeit so gebaut worden und eine der seltensten Exas.

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Oben