Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum;

Munichrain

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
97
Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

TIMOR MILITAERUHR GB - NOS
METALLGEHAEUSE VERNICKELT, EDELSTAHLBODEN VERSCHRAUBT,
15 ST. HANDAUFZUG, SCHR.GLUC.UNRUH, BREG.-SPIRALE, KAL. 6060
SCHWEIZ UM 1958, NR. 2505 32405,

Gekauft am 3.3.1990

Anhang anzeigen 3572451

Anhang anzeigen 3572452
 

Munichrain

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
97
Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

TIMOR MILITAERUHR GB - NOS
METALLGEHAEUSE VERNICKELT, EDELSTAHLBODEN VERSCHRAUBT,
15 ST. HANDAUFZUG, SCHR.GLUC.UNRUH, BREG.-SPIRALE, KAL. 6060
SCHWEIZ UM 1958, NR. 2505 32405,

Gekauft am 3.3.1990

Anhang anzeigen 3572451

Anhang anzeigen 3572452
ich denke, die ist auch älter. Das ist die typische Vorgabe der RAF aus den 40ern...
 

Lexa

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.253
Also die Ancre ist sehr hübsch, aber Miss Cyrus kann Frau O'Riordan nicht wirklich das Wasser reichen... 😉
Danke ☺️
Findest? Das ist Geschmackssache. Ich find schon.
Miley 's Stimme und vorallem live find ich toll. Sie "lebt" alle Songs.
Oder meinst optisch? 😋 Männer tss

Happy Together🎵
 
Zuletzt bearbeitet:

jok273

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
334
Ort
Mitten auf der Schwäbischen Alb
Findest? Das ist Geschmackssache. ☺️ Ich find schon.
Miley 's Stimme und vorallem live find ich toll. Sie "lebt" alle Songs.

Happy Together🎵
Klar ist das Geschmackssache 🙂 ! Und die Version von Happy together gefällt mir gut, da war mir das Original von den Turtles schon immer zu seicht (also schon 67, was mir mal wieder schonungslos vor Augen führt, was ich für ein alter Knochen bin :oops:). Aber für mich ist Zombie halt Cranberries und Dolores... (obwohl es mir 94 irgendwann mal ziemlich auf den Senkel ging, weil's meine älteste Tochter wochenlang gefühlt 100 mal am Tag durch's Haus hat dröhnen lassen :lol:)
 

Lexa

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.253
Klar ist das Geschmackssache 🙂 ! Und die Version von Happy together gefällt mir gut, da war mir das Original von den Turtles schon immer zu seicht (also schon 67, was mir mal wieder schonungslos vor Augen führt, was ich für ein alter Knochen bin :oops:). Aber für mich ist Zombie halt Cranberries und Dolores... (obwohl es mir 94 irgendwann mal ziemlich auf den Senkel ging, weil's meine älteste Tochter wochenlang gefühlt 100 mal am Tag durch's Haus hat dröhnen lassen :lol:)

Ja hab vorhin auch grad überlegt, wann ich das so oft gehört hab. Bin auf '93 gekommen. Aber es war 94.
Du bist nicht "alt", denn wer so einen guten Musikgeschmack hat wie ich, der ist nicht "alt".
Das klingt jetzt voll eingebildet. 😁
 

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
15.212
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Scheiben sind super, 2 Scheiben, in diesem Zustand... :klatsch:

Top👍👍
Die isrlt wunderschön. Das Gehäuse, de Blattschliff... 😍
Superstark. 🦹‍♂️
Sehr elegant! 🙂👍
Nicht oll, doll! 👍👍
 

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
15.212
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Guten Morgen.🙂

Bevor es nachher rausgeht, starte ich mit Roamer.
IMG_20210224_063857.jpg
 

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
15.212
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
3.971
Ort
Leipzig
Stark. Das weiche quadratische Gehäuse, das herrliche Blatt, das mit seiner Minuterie und den Indizes den Übergang zum Kreis der Zeitanzeige bereitet, das tolle Zeigerspiel... :klatsch:


Schlicht schön. Die schlanken Anstöße, das feine Blatt, das wunderbare Zeigerspiel... 🙂👍
Dankeschön, einfacher gesagt...Das Runde muß ins eckige. :super:
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich überstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Oben