Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Morgen, Verlangen Sie Imperial Feigenkaffee Was es nicht alles gab, ich kenne nur (Bild aus dem Internet) Mit dieser Timex habe ich...

pallasquarz

BeitrÀge
4.454
Nach dem Kaffee..ist vor der Timex...🙄... guten Start in die Woche Martin ✌Anhang anzeigen 3570612Anhang anzeigen 3570613
Guten Morgen,
Verlangen Sie Imperial Feigenkaffee

Was es nicht alles gab, ich kenne nur

Kathreiner Malzkaffee_Schachtel.png
(Bild aus dem Internet)

Timex_oD.jpg
Mit dieser Timex habe ich mich abgequÀlt, stabil lÀuft sie noch nicht.
Deine ist mit Datum, da dĂŒrfte dann dieses Werk drin sein

Timex_M25_Werk.jpg
(M25)
An der Unruh ist ein ziemlich großer Hebel fĂŒr die Regulierung, blöd ist bloß, daß er in Richtung ZB liegt, dh, das ganze Werk kann man nur "nackt" regulieren, also ohne ZB und somit Zeiger :hmm:

Meine ohne Datum hat ein sehr Ă€hnliches, es fehlt bloß die Anordnung fĂŒr die Datumschaltung (Das ZahnrĂ€dchen unten, das auf dem angeschraubten Hebelchen liegt).
Ich denke, viele Timex, die als defekt angeboten werden, sind bloß verdreckt, man kann sie leicht reinigen, indem man das ganze Werk in Waschbenzin einlegt (Das ist auch die Empfehlung von Timex selbst, eine Anleitung hatte Badener einmal verlinkt).
Allerdings habe ich die mit Datum nicht mehr zusammenbekommen, zumindest, daß auch das Datum weiterschaltet. Zum Probieren ist eine ohne Datum aber ganz gut geeignet.

Timex_M25_Gesamt.jpg
(Der Haltering oben rechts gehört nicht zu der Uhr)
Timex hat schon seinen Reiz, die Uhren sind ja optisch recht ansprechend gemacht. Das schlichte Werk erinnert mich an Blechspielzeug

GrĂŒsse Christoph

PS Timex ist mir in Erinnerung geblieben wegen seiner Werbung (Timex - Die Uhr, die niemals aufgibt)
Timex Werbung nachgestellt

Wie angesprochen
Werbung von damals - heute unmöglich!

Auf youtube findet man einige der alten Werbefilme

Zuletzt bearbeitet:

kakerlake

BeitrÀge
3.967
@kakerlake hast Du eigentlich dies gesehen?
Link

Du bist mit Deinem Problem nicht allein.
Vorsichtig ausgedrĂŒckt ist diese Lösung auch nicht schön.
Da hast Du bis jetzt alles richtig gemacht das Glas zu tauschen.
Ja, die habe ich in der Beobachtung. Mal schauen wie viel auf den Schrott geboten wird. Da stimmt außer dem GehĂ€use nichts. Kein original Band, falsches Werk usw. Einfach zusammengezimmert. Ein Teilespender. 😏
Das was da jetzt schon geboten wurde, davon habe ich alle Teile fĂŒr meine Zenith gekauft... inklusive Porto.đŸ€Ł
Meine bleibt genau so wie sie jetzt ist.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Morp

BeitrÀge
2.329
@kakerlake hast Du eigentlich dies gesehen?
Link
Du bist mit Deinem Problem nicht allein.
Vorsichtig ausgedrĂŒckt ist diese Lösung auch nicht schön.
...
Frrronkensteen at it's best... :lol:
Bisschen dreist ist sie zwar, die Kategorisierung als "Prototyp" fĂŒr den Bastelwastel, aber auch ein Hinweis auf KreativitĂ€t und Humor. :D

Ich habe heute, völlig einfallslos und uninspiriert, den Ticker gegriffen, bei dem ich hinsichtlich des Datums am wenigsten Aufwand hatte
BWC Auto 25 GrĂŒn mit Wellenkaros ETA 2873 Feb.21.jpg
ETA 2873

Schönen Tag und bleibt gesund! đŸ˜·

Zuletzt bearbeitet:

kakerlake

BeitrÀge
3.967
Frrronkensteen at it's best... :lol:
Bisschen dreist ist sie zwar, die Kategorisierung als "Prototyp" fĂŒr den Bastelwastel, aber auch ein Hinweis auf KreativitĂ€t und Homor. :D

Ich habe heute, völlig einfallslos und uninspiriert, den Ticker gegriffen, bei dem ich hinsichtlich des Datums am wenigsten Aufwand hatte
Anhang anzeigen 3570744
ETA 2873

Schönen Tag und bleibt gesund! đŸ˜·
Mmmmh schöne Uhr. :super:

Naja, so ein Prototyp GehÀuse wenn man bekommt, beim HÀndler 350£....
Habs gesehen....
HĂ€tte ja glatt Lust meine mal spaßeshalber fĂŒr 1,5K als Startgebot einzustellen. 😁

Zuletzt bearbeitet:

ernst1101

BeitrÀge
545
Die ist seit Monaten im Hosensack: Omega GenĂšve
Was mich an der wirklich erstaunt ist ihre Ganggenauigkeit. Die lĂ€uft, was auch immer, mit knapp einer Sekunde im Plus / 24h ... und das bei einer ĂŒber 50 Jahre alten Uhr. Meine anderen mechanischen Uhren kann ich nach der hier richten - auch den COSC Chronometer! ;-)
3237901-db2039e811344feb24b1aa1ae11772d9.jpg.png

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute? (Teil 12): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Bitte immer die...
Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was fĂŒr ein...
Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
Die ZentRa-Sola der 30er Jahre - eine Uhr mit vielen Gesichtern: Zugegeben, ich ĂŒberstrapaziere den Spruch „ZentRas sind wie WundertĂŒten - man weiß nie, was drinsteckt“ - aber auf keine andere Modellreihe passt...
MerkwĂŒrdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Oben