Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist eine Thiel CTApT - Start Modell 54 Sie wurde 1948 in Ruhla als 1. Neue nach den Vorgaben der Besatzungsmacht zur Marktreife gebracht...

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
2.287
@Rigo Radium, eigentlich logisch. Von wann ist die Uhr?

Es ist eine Thiel CTApT - Start Modell 54
Sie wurde 1948 in Ruhla als 1. Neue nach den Vorgaben der Besatzungsmacht zur Marktreife gebracht.
Hier sind die geheimen Unterlagen :ok:

3480621

Hier im Bunde ihrer Schwestern...

3480626
 

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
2.743
Ort
Oberösterreich
... ein kleiner Nachtrag ... :oops:

Im letzten Jahr kaufte ich für meine Freundin eine Mode-Uhr ... (viele Dinge an ihr, die ich nicht mag: Mode-Marke (pfui!!), 'wulstiges' Gehäuse, römische Ziffern, usw., usw. ...).
Als sie dann eintraf, war ich wider Erwarten doch positiv überrascht ... :-D
Und ich habe sie mir heute mal umgebunden ...

Anhang anzeigen 3480200


Der Innendeckel zeigt einen Aufkleber: 09/94!

Anhang anzeigen 3480202
(Das Kaliber konnte ich noch nicht identifizieren, Werkanfrage läuft derzeit jedoch, ich vermute ein Miyota der 8'er Serie ...).

Anhang anzeigen 3480203

:schock: ... :super:


Bis die Tage, Leute! Bleibt gesund!! :-P✨

____________________________________________

Ergänzung:

Selbstzitat: "Werkanfrage läuft" ...

Der geschätzte Kollege @Badener :winken: :super: vermutet, es handelt sich bei dem gezeigten Werk um ein "Miyota 8210"
Meine Güte, für solch eine 'gereifte' Uhr sind das doch noch ganz 'anständige' Werte ...
Das wäre ein Klassiker, die wurden in vielen “Nonames“ verbaut.
Und laufen durchaus brauchbar. Teilweise überraschend gut.
 

Der Mechaniker

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
693
Heute eineTaschenuhr

Hergestellt von meinem Uhrgroßvater Severin Höfler

Anhang anzeigen 3479326Anhang anzeigen 3479325Anhang anzeigen 3479327

Fantastische Uhr und Erinnerung!

Andersherum. Die Uhr hat einen 18er Anstoß, aber das Nato wohl 19. hier mal am 18er Nato in olivegrün oder beige. Das grüne finde ich sogar gar nicht mal schlecht :)

Anhang anzeigen 3480276
Anhang anzeigen 3480277
Anhang anzeigen 3480278

Ganz ehrlich, wenn Du mich fragst... Leder... die Uhr ist viel zu Dresser als das da ein Nato passen würde 😉👍🏻

Bei mir heute schon den ganzen Tag... Certina Club 2000
F32D4FBE-B88F-47FF-ACFC-A72B00D0F39D.jpeg
Gerockt aber irgendwie cool...

Liebe Grüße und süße Träume Chris
 

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
14.312
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Ein in allen Teilen wunderbares Osterei. 😍


Stark! 💪🙂


mit einem rot-braunen Leder
Oh mit dem Leder ist sie auch schön! Da hast Du recht, Michael. 🙂👍


Oh ja, Ich werde immer ganz wuschelig, wenn ich die Facetten sehe. 😍



Einfach toll. Die würde ich auch mit Freuden tragen. 😍😍


Hier kann jetzt zu. Das gei**te habe ich heute schon gesehen. 😍😍


:klatsch:


Geniales Gehäuse, herrliches Blatt, tolles Glas... 😍😎
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

Welche Uhren tragt Ihr heute (Teil 11): Dies ist eine Fortsetzung von: https://uhrforum.de/threads/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-10.310261/page-3311#post-4642802 Regelwerk: Bitte...
DOXA SUB 1200T professional: October Is Orange: Ja, ja ich weiß, zu DOXA ist schon einiges hier geschrieben worden. Bitte erwartet von mir nichts grundlegend Neues. Ich hatte nur Lust, meine...
Ein langer Weg zum perfekten hellen Chrono: Mercer Lexington Chronograph: Helle Uhren haben es bei mir leider etwas schwer. Zumindest schwerer als schwarze oder dunkle Modelle, die haben einen unfairen Vorteil: Kontrast...
Der vierte Teil der Trilogie: Eterna Kontiki Diver 1000 (Ref. 1594.44.40.1154): Liebe Freunde, Eine Trilogie besteht bekanntlich aus drei Teilen und so fanden meine Ausführungen zur Modellreihe «Kontiki» von ETERNA mit dem...
Welche Uhr tragt ihr heute? (Teil 10): Dies ist eine Fortsetzung von: Welche Uhr tragt ihr heute? (Teil 9) Regelwerk: Bitte ausschließlich eigene Fotos einstellen. Die maximale Größe...
Oben