Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute am Sonntag meine Jahrgangsuhr, Seiko Business-A mit 8346er Werk von 1967 Ich wünsche allen ein schönes Restwochenende und bleibt vor...
jok273

jok273

Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
233
Ort
Mitten auf der Schwäbischen Alb
Hallo zusammen an einem strahlend blauen, null-Grad-kalten Sonntagmorgen (soll ja so sein im November),

heute ist an meinem Handgelenk ein Neuzugang aus der Bucht von letzter Woche, Kienzle mit Handaufzug, verchromtes 35mm-Gehäuse, MAN-Logo auf dem Deckel, Kaliber Durowe 7422-3, sehr guter Zustand innen und aussen.

Geniesst den Tag (@Morp: auch wenn er 'grieselich un unkommodich' daherkommt),
Joachim

P1020205.JPG

P1020207.JPG
P1020208.JPGP1020209.JPG

P1020206.JPG
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
17.344
Ort
... da, wo's schön ist
In Vorbereitung auf die kommende Woche, die meine persönliche Fero-Feldmann Woche werden soll, zeige ich heute, quasi als Appetizer, die Vorgeschichte.

Vor einigen Jahren konnte ich von einem lieben Freund hier aus dem Forum 2 Furniturenboxen der Firma Fero Feldmann Wolfwil erwerben.

Neben diversen Damenschmuckuhren und midi-Size Divern befanden sich auch einige NOS Dresser in den Boxen. Sowie diese, stark ramponierte Uhr, die nicht lief und keinen Bodendeckel hatte.

IMGP2721.JPG

Mit den Abmessungen von 38 mm o Kr. und 46 mm L2L ist sie recht eindrucksvoll und dient mir als Dekoobjekt.

IMGP2727.JPG

Das Werk, vermutlich ein Baumgartner ist kräftig verharzt und braucht wohl mal eine Reinigung. Unter Wärmeeinwirkung läuft es recht ordentlich-

IMGP2723.JPG

IMGP2724.JPG

IMGP2725.JPG

3 noch ungetragene Midi Diver
IMGP2728.JPG

Ab Morgen gibt es dann von mir eine Woche lang Fero Uhren am Arm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Uhr im Vintage- / Steampunk-Look

    [Erledigt] Uhr im Vintage- / Steampunk-Look: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Uhr ab ca. 44mm, also eher gross, im Vintage- bzw. Steampunk-Look. Mir fallen dazu z.B...
  • Die Geschichte von Panerai anhand von 4 seltenen Vintage-Uhren erzählt

    Die Geschichte von Panerai anhand von 4 seltenen Vintage-Uhren erzählt: Anlässlich der Hong Kong Auktion von Phillips, wo 4 super seltene neu aufgetauchte Panerai Uhren versteigert werden sollen, hat der...
  • [Verkauf] Timex Viscount Automatic Jahrgang 1977 Vintage Uhr

    [Verkauf] Timex Viscount Automatic Jahrgang 1977 Vintage Uhr: Aus meiner großen Timex-Sammlung möchte ich abgeben: -Timex Viscount 1977- Wunderschöne Vintage Timex mit römischen Indizes und dunkelblauem...
  • [Erledigt] Rado Purple Horse Vintage Uhr Automatik

    [Erledigt] Rado Purple Horse Vintage Uhr Automatik: Liebe Mitglieder des Uhrforums, nach langem Überlegen würde ich meine Rado Purple Horse aus den 60ern abgeben. Das wertige Edelstahlgehäuse sowie...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Uhr im Vintage- / Steampunk-Look

    [Erledigt] Uhr im Vintage- / Steampunk-Look: Hallo zusammen Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Uhr ab ca. 44mm, also eher gross, im Vintage- bzw. Steampunk-Look. Mir fallen dazu z.B...
  • Die Geschichte von Panerai anhand von 4 seltenen Vintage-Uhren erzählt

    Die Geschichte von Panerai anhand von 4 seltenen Vintage-Uhren erzählt: Anlässlich der Hong Kong Auktion von Phillips, wo 4 super seltene neu aufgetauchte Panerai Uhren versteigert werden sollen, hat der...
  • [Verkauf] Timex Viscount Automatic Jahrgang 1977 Vintage Uhr

    [Verkauf] Timex Viscount Automatic Jahrgang 1977 Vintage Uhr: Aus meiner großen Timex-Sammlung möchte ich abgeben: -Timex Viscount 1977- Wunderschöne Vintage Timex mit römischen Indizes und dunkelblauem...
  • [Erledigt] Rado Purple Horse Vintage Uhr Automatik

    [Erledigt] Rado Purple Horse Vintage Uhr Automatik: Liebe Mitglieder des Uhrforums, nach langem Überlegen würde ich meine Rado Purple Horse aus den 60ern abgeben. Das wertige Edelstahlgehäuse sowie...
  • Oben