Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen heute die Zodiac Glorious
ElBe1

ElBe1

Auch diese läuft jetzt wieder in angemessenem Rahmen. Ein weiteres Mitglied meiner kleinen Orion Sammlung. Das Gehäuse ist zwar schon leicht ramponiert, aber dafür entschädigt sie mit einem schönen Blatt. Motor auch ein EB aus der 88XX Familie.

@ElBe1 : Besten Dank Lutz für das Überlassen dieser Uhr. :winken:
Gerne doch, bei mir hätte sie wahrscheinlich noch ewig in der Bastelkiste gelegen.
Schön, dass Du Dich ihr angenommen hast!

kakerlake

kakerlake

Bei mir nicht viel neues....nur altes. :D

Das nächste Projekt steht am Start.
Ein Landeron 48 mit Flyback Funktion schön verpackt im 40,5mm Nachbau Edelstahlgehäuse mit verschraubten Boden und Eska Zifferblatt.
Soll ne Uhr zum tragen werden.
Hoffe ich habe mich da nicht übernommen bei den ganzen Handzwiebeln und Automatic‘s die ich bisher gemacht habe.

Anhänge

AlexBlack

AlexBlack

Bin spät dran heute, warum auch immer (werde nur noch älter:-()
Dafür habe ich die bis jetzt ungetragene URECH Automatic umgeschnallt.
Anbei noch ein paar Texte zum Lesen aus einem URECH Katalog, ca.1949
Schönen Sonntag an alle Vintage Freunde.

Beat
4% Umsatzsteuer???? Was ein Träumchen!:shock:

kakerlake

kakerlake

Mitte der Fünfziger gab es eine Serie von Eppo, Noblesse mit Duoton, grünem oder rotem Zifferblatt, hier die Duotonvariante. Die Zeiger zeigen Korrosion und der Sekundenzeiger mit roter Spitze besitzt keine Lume mehr. Aber das ließe sich ja machen. Die Uhr verfügt über einen Glasboden (vom Werk aus). Was heute state of the art ist, gab es schon in den Fünfzigern.
Ist ja auch eine so genannte Cocktailwatch. :)

Kronenfan

Kronenfan

Ich bitte bei dem nachfolgenden Text um Nachsicht für die Verwendung von Großschreibung. Es handelt sich um uralte Archiv-Dateien, die unter damals gegebenen anderen technischen Voraussetzungen entstanden sind.

CYMA MILITAERUHR GB, STAHL
KAL. 234, 12LINIG, 15 STEINE, STAUBGESCHUETZT, NICHT STOSSGESICHERT,
NR. P 25951 30951,
gekauft am 3.3.1990

CYMA GB 01 0,25MB.JPG

CYMA GB 03 0,25MB.JPG

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster "

[Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster ": Hallo, ich suche die o.g. Uhr und freue mich über alle Angebote. VG Thomas
  • [Verkauf] ANKER 100 S Vintage Automatic ETA 2783 Edelstahl Uhr Blue Dial

[Verkauf] ANKER 100 S Vintage Automatic ETA 2783 Edelstahl Uhr Blue Dial: Hallo Uhrenfreunde Bin Uhrensammler im Vintagebereich und biete meine schöne ANKR 100 S Automatic ETA 2783 Werk an. Verkaufe meine Uhr aus...
  • [Suche] Vintage Uhr/ GUB

[Suche] Vintage Uhr/ GUB: Servus zusammen, bin gerade auf den Geschmack von Vintage Uhren gekommen und würde gerne in die Thematik einsteigen. Deswegen suche ich...
  • [Verkauf] Seiko ADVAN 7019-7150 JDM Vintage Automatik Uhr

[Verkauf] Seiko ADVAN 7019-7150 JDM Vintage Automatik Uhr: Verehrtes Uhrforum, ich biete eine wunderschöne und seltene Seiko ADVAN 7019-7150 JDM an, mit original facetiertem Glas, sowie der auf der...