Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; CASIO MARLIN H-101
Morp

Morp

Moin!

Grieselich Sünndaag un dat pieselt vunn Himmel....
Beergorn is nich. Un Kark mid all den Sing' un Jubeleern kunns ook vergeten.

Genau die richtigen Umgebungsvariablen, um mich mit Dingen zu befassen, die ich gerne als Bugwelle vor mir her schiebe. Natürlich mit einem Frühstück, der Hingabe des Helden an die Arbeit würdig...
3319157
AS 1686

Ich wünsch euch einen schöneren Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
tiktak66

tiktak66

Gestern abgeholt, revidierte Sheffield, Zustand nahe NOS, aber das Werk hatte leider so gut wie keine Amplitude und zeigte auf der Zeitwagge den schönsten Sternenhimmel. Jetzt läuft sie wieder sehr ordentlich. Bei dem Werk handelt es sich um ein seltenes Stiftankerkaliber von Ronda mit Day-Date-Komplikation (Ronda 1317). Das Kurbeln für den korrekten Wochentag habe ich mir und dem Werk aber jetzt erspart.

IMGP2323.JPGIMGP2324.JPGIMGP2325.JPG

IMGP2189.JPG
(Werkbild von vor der Revision)

Rigo

Rigo

BULOVA ACCUTRON SPACEVIEW AM vintage Stahlband aus dem Fundus
Vielleicht weiß ja jemand in der Runde wie das Band ausgesehen hat.
Über Tipps und Infos wäre ich dankbar.
Guten Morgen Wolfgang,
Original hin oder her - ich würde mir ein Band aus dieser Zeit mit einen exakt passenden, Endlink besorgen.
Der den leichten Bogen dieses Gehäuses zwischen den Anstößen folgt & richtig anliegt.
Alles andere ist nur.... :super:

p.s. was nicht passt wird passend gemacht

EnabranTain

EnabranTain

Anfang der Woche habe ich eine "neue" Sherpa Date aus den 50ern bekommen.
(April 1958)
Tolles Teil :-) und mit 36mm auch ne gute Größe für ne Dresswatch.
Habe ich fast die ganze Woche getragen.

Heute hats aber mal wieder die modernere rechteckige Sherpa Date an den Arm geschafft.

3319337
3319338

Einen schönen Sonntag euch Allen !

vaumax54

vaumax54

Gestern abgeholt, revidierte Sheffield, Zustand nahe NOS, aber das Werk hatte leider so gut wie keine Amplitude und zeigte auf der Zeitwagge den schönsten Sternenhimmel. Jetzt läuft sie wieder sehr ordentlich. Bei dem Werk handelt es sich um ein seltenes Stiftankerkaliber von Ronda mit Day-Date-Komplikation (Ronda 1317). Das Kurbeln für den korrekten Wochentag habe ich mir und dem Werk aber jetzt erspart.

Anhang anzeigen 3319226Anhang anzeigen 3319227Anhang anzeigen 3319228

Anhang anzeigen 3319233
(Werkbild von vor der Revision)
Ganz schönes Teil. Gefällt mir sehr.☺
Finde es immer prima wenn auch die "einfachen" Werke gepflegt werden.
Ist aber auch sonst eine wirklich "sehenswerte Erscheinung"

tiktak66

tiktak66

@vaumax54 : Danke die sehr Beat für deine Worte. In der Tat bereitet mir so mancher einfacher Stiftanker mehr Freude als viele hochbeleumundeten Präzisionschronometer. Schade nur, dass viele Uhrmacher sich weigern, solche Werke zu revidieren.

@Gezeiten : Muß man bei euch schon den dicken Pulli rausholen? 😲 Die Slava ist übrigens ausgesprochen fein. :super:

@Frau A. : was auch für die Dugena gilt :klatsch:

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster "

[Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster ": Hallo, ich suche die o.g. Uhr und freue mich über alle Angebote. VG Thomas
  • [Verkauf] ANKER 100 S Vintage Automatic ETA 2783 Edelstahl Uhr Blue Dial

[Verkauf] ANKER 100 S Vintage Automatic ETA 2783 Edelstahl Uhr Blue Dial: Hallo Uhrenfreunde Bin Uhrensammler im Vintagebereich und biete meine schöne ANKR 100 S Automatic ETA 2783 Werk an. Verkaufe meine Uhr aus...
  • [Suche] Vintage Uhr/ GUB

[Suche] Vintage Uhr/ GUB: Servus zusammen, bin gerade auf den Geschmack von Vintage Uhren gekommen und würde gerne in die Thematik einsteigen. Deswegen suche ich...
  • [Verkauf] Seiko ADVAN 7019-7150 JDM Vintage Automatik Uhr

[Verkauf] Seiko ADVAN 7019-7150 JDM Vintage Automatik Uhr: Verehrtes Uhrforum, ich biete eine wunderschöne und seltene Seiko ADVAN 7019-7150 JDM an, mit original facetiertem Glas, sowie der auf der...