Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; eine traumhaftes Ziffernblatt in einer sehr schönen Uhr Lg Harald
kars65

kars65

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.783
Ort
Im Norden
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
1.872
@Rigo
Vielen Dank 🙏
Du hast recht, die "Alten" haben einfach Charakter und sind gefälliger proportioniert.
Ist das Deine Breitling? Sieht Klasse aus👍
Ich habe insgesamt 5 NOS Sornas, 2 davon als Bullheadvariante. Ich zeige sie mal hier nacheinander. Hier das Geschwisterchen von der gestern gezeigten:
Anhang anzeigen 3267238
Anhang anzeigen 3267239
Die alten Sorna, das sind wirklich coole Uhren :super:
Die ich da gezeigt hab, das ist keine Breitling, das ist eine der fast neuen Uhren von ebay
für unter 200€. Ich hab dann lieber Eine aus der Guten alten Zeit....
 
JOBW

JOBW

Dabei seit
05.12.2015
Beiträge
109
@Rigo
ja, sind tolle 70er Zeitzeugen. Ich zeige die Tage noch ein paar.

Die Uhren haben ja einfache Stiftankerwerke. Mit diesen haben sich die schweizer Hersteller gegen die Quarzkrise gestemmt (habe ich so gehört - wenn es nicht stimmt - bitte gerne korrigieren).

Stimmt, das Bild war zu klein, oder meine Augen zu schlecht :-). Was mich bei den "Neuen" etwas stört ist, dass der Hersteller mit Begriffen wie "retro" versucht, die Uhren älter zu machen als sie sind und evtl. Unbedarfte ködert, die eigentlich eine Originale möchten. Die Ähnlichkeit ist schon da, man kann es aber gut an den Kalenderanzeigen an den Hilfszifferblättern erkennen.
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
1.872
INOX
Eine oder mehrere alte Uhren sind schon was.
Meist hat man hier sich das ergattert, was Andere, völlig Fremde, teils jahrelang am Handgelenk trugen.
Was ist das schon dagegen, seine eigene Uhr von damals noch immer zu haben. Und dann so ein gutes Fotos davon... :super:
 
pallasquarz

pallasquarz

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.986
Guten Morgen, ich weiß nicht ob Ihr's wußtet ;-)
Der in VW Käfer Kreisen sehr beliebte nostalgische Kalender von Delius Claesing ist erschienen
Der VW Käfer 2021
(Man kann sich alle Bilder in klein ansehen)
Es ist immer interessant herauszufinden, wo die Bilder aufgenommen worden sind. Hat wer eine Idee, wo das Januarbild entstanden sein kann?
Es gibt immer sehr schöne nostalgische Bilder um den VW Käfer.
Für Bulli Liebhaber gibt es einen ähnlichen, die Bulli Parade
Bulli-Parade 2021

3267789
Also heute entsprechend die 100000 km Uhr von Mauthe (spätere Ausführung mit anderem Werk und arabischen Zahlen)
Grüsse Christoph

PS Das heutige Schild von Tobler gibt mir Rätsel auf, ev eine Hühnerbrühe und ein Würzer ähnlich Maggi?
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?

    Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?: Hallo liebe Forengemeinde! Seit Beginn meiner Reise durch die Uhrenwelt, bin ich ein stolzer Besitzer einer Sandwich-Speedmaster. Diese Uhr ist...
  • Neue Uhr: Undone Vintage Tuxedo

    Neue Uhr: Undone Vintage Tuxedo: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Seiko Meca-Quarz Preis: 261 Euro Link...
  • Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?

    Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit eine Omega Constellation aus 1969 (Ref.: 168.029, Kaliber 751). Dieser möchte ich gerne eine...
  • Neue Uhr: Anonimo New Nautilo Vintage Collection

    Neue Uhr: Anonimo New Nautilo Vintage Collection: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: SW 200-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 2190 Euro...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?

    Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?: Hallo liebe Forengemeinde! Seit Beginn meiner Reise durch die Uhrenwelt, bin ich ein stolzer Besitzer einer Sandwich-Speedmaster. Diese Uhr ist...
  • Neue Uhr: Undone Vintage Tuxedo

    Neue Uhr: Undone Vintage Tuxedo: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Seiko Meca-Quarz Preis: 261 Euro Link...
  • Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?

    Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit eine Omega Constellation aus 1969 (Ref.: 168.029, Kaliber 751). Dieser möchte ich gerne eine...
  • Neue Uhr: Anonimo New Nautilo Vintage Collection

    Neue Uhr: Anonimo New Nautilo Vintage Collection: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: SW 200-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: Ab 2190 Euro...
  • Oben