Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Zentra Neptun Bleibt gesund und Gruß Frank
jok273

jok273

Heute ein interessanter Neuzugang: Bifora Handaufzug in schwarz mit 35 mm ohne Krone (das ZB sieht wirklich sehr gut aus, ich hab's aber nicht geschafft, es wirklich gut zu fotografieren), nicht mehr aus Schwäbisch Gmünd, sondern - siehe ZB - aus indischer Produktion, also ungefähr von 1980. Innen tickt sehr genau das seit 1964 gebaute, mit 9,75 Linien sehr kleine Kaliber 91-1.
Allen einen schönen Abend,
Joachim

P1020197.JPG

P1020199.JPG

P1020202.JPG

Anhänge

jok273

jok273

Heute ein interessanter Neuzugang: Bifora Handaufzug in schwarz mit 35 mm ohne Krone (das ZB sieht wirklich sehr gut aus, ich hab's aber nicht geschafft, es wirklich gut zu fotografieren), nicht mehr aus Schwäbisch Gmünd, sondern - siehe ZB - aus indischer Produktion, also ungefähr von 1980. Innen tickt sehr genau das seit 1964 gebaute, mit 9,75 Linien sehr kleine Kaliber 91-1.
Allen einen schönen Abend,
Joachim

Anhang anzeigen 3265531

Anhang anzeigen 3265533

Anhang anzeigen 3265536
Sorry, han' vergessen die überflüssigen Bider rauszulschen... :oops:

A

AJxxAJ

Heute kam der Neuzugang. Eine Roamer mit Handaufzug und im komplett neuwertigen Zustand. Das ca. 38mm große Gehäuse weist absolut keine Kratzer auf. Selbst das Lederband ist ungetragen. Muss es aber trotzdem wechseln, da es mir leider nicht gefällt. 😊

3265575

Kronenfan

Kronenfan

Rolex DATEJUST OYSTERQUARTZ Ref. 17013 von 1978 - frühe Ausführung
Steel - Gold (18k)
Champagnerzifferblatt mit Goldbatons
Case No. 548xx17
Rolex own Oysterquartz calibre 5035, 11 jewels
developed between 1972 - 1977

gekauft in New York am 26.08.2002

IMG_3824 0,25MB xx.JPG

JOBW

JOBW

Nach der citizen gestern, heute was für mich ganz besonderes, da genau mein Geschmack: groß, bunt, besonders. :-)
Zeige euch heute und morgen noch meine beiden letzten bullheads. Beide von...

Sorna...

Hä, sind das die Chinakracher mit Kalenderwerk, die man gar nicht mal so günstig bei ebay in allerlei Varianten bekommt?
Nein, sind Originale aus den 70ern. Nur echt mit dem "hochwertigen" Stiftankerwerk :-) und Swiss Made. Mir sind mal ein paar ungetragene mit originalen Kunststofbändern aus der Schweiz zugeflogen, darunter diese beiden bullheads. Nun die erste kurz vorsichtig angelegt zum zeigen auf dem Ständer mit der Abendsonne fotografiert:

3265813
3265817
3265822

kakerlake

kakerlake

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military

Neue Uhr: Steinhart Flighttimer vintage military: Uhrwerk ETA Valjoux 7750 Elaboré Premium Swiss made Automatik Werk verziehrt mit Perlschliff und...
  • Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?

Kaufberatung Omega Geneve - Gute Vintage Uhr für Einsteiger zu schmalen Preis?: Hallo liebe Forengemeinde! Seit Beginn meiner Reise durch die Uhrenwelt, bin ich ein stolzer Besitzer einer Sandwich-Speedmaster. Diese Uhr ist...
  • Neue Uhr: Undone Vintage Tuxedo

Neue Uhr: Undone Vintage Tuxedo: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: Seiko Meca-Quarz Preis: 261 Euro Link...
  • Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?

Erfahrung mit Kosten bei Revision von Omega-Vintage-Uhren?: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit eine Omega Constellation aus 1969 (Ref.: 168.029, Kaliber 751). Dieser möchte ich gerne eine...