Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Na, da schraub mal den Deckel ab. Da sie gerade und keine Dauphine Zeiger hat, vermute ich, das sie innen auf dem Deckel schon die Patentnummer...
ElBe1

ElBe1

Certina DS 1959/1960. Wartet noch aufs Patent:
Na, da schraub mal den Deckel ab. Da sie gerade und keine Dauphine Zeiger hat, vermute ich, das sie innen auf dem Deckel schon die Patentnummer stehen hat, also ab Mai, eher gegen Ende 1960. Die Schildkröte gab es dann zusammen mit den neuen Werken.

Brambilla

Brambilla

Ginsbo Spaceguard 1000
Freude herrscht! :klatsch:
die Spaceguard 1000, eine für Ginsbo-Verhältnisse äusserst seltene Uhr! Die hätte ich auch gerne, ein richtiger 70‘s Saftbrocken aus Günsberg!

Und wenn wir schon bei den Siebziger Jahren sind, wo (fast) alles erlaubt war, hier die Sandoz Mystery in NOS. Ich hatte die Uhr schon einmal und dann verkauft. Und dann irgendwie vermisst, denn die Sandoz gehört für mich einfach zu den Uhren-Ikonen aus dieser Zeit.
F9045C22-AB84-46F2-BE72-C1C9B926E60E.jpeg
BDB229F2-1639-4B5C-A808-6F83B71D3D1A.jpeg
9A031E7A-7B13-4E89-89DF-CA739F5CE766.jpeg
D7A6CFA8-9A4D-4D64-AA13-BA1ABF8A4375.jpeg

ElBe1

ElBe1

Mein Werkzeug ist noch immer futsch. Aber ich habe letztes Jahr Fotos gemacht. Sie hat noch keine Patentnummer - nur den Hinweis, dass das Patent beantragt ist.

Anhang anzeigen 3193593

Und natürlich ist da ein 25-45 drin:

Anhang anzeigen 3193607

Liebe Grüsse,

Armin
Das deutet tatsächlich auf den Zeitraum 1959 bis 04/1960 hin. Allerdings sollte sie dann eigentlich Dauphine Zeiger haben, wenn ich da richtig informiert bin.
Ich tippe, das hier einer der Vorbesitzer die „unmodernen„ Dauphine Zeiger gegen die modernen geraden getauscht hat. War bestimmt nicht unüblich.
Eine kleine Anekdote aus dem Familienkreis. Meine Oma hat am Geburtshaus meines Opas in den 50er Jahren eine wundervolle klassizistische Stuckfassade abschlagen und das Haus glatt verputzen lassen. Ebenso den Stuck von den Decken aus den Zimmern raus. War unmodern und sie wollte in etwas modernerem wohnen. :shock: :wand:
Mir blutet heute das Herz.
Aber so war das halt.

P

Propeller

Allerdings sollte sie dann eigentlich Dauphine Zeiger haben, wenn ich da richtig informiert bin.
So steht es auf Vintagecertinas - aber wie sicher ist das?
Ich tippe, das hier einer der Vorbesitzer die „unmodernen„ Dauphine Zeiger gegen die geraden getauscht hat.
Oder es waren noch alte deckel da, als sie auf gerade zeiger umgestellt haben? Wie dem auch sei, ich finde die Zeiger stehen ihr. Hat denn hier jemand ein Vorkrötenmodell mit Dauphinezeigern?
Liebe Grüße,
Armin

P

Propeller

Ich hätte fragen sollen: Hat denn hier noch jemand einen Vorkrötenmodell mit geraden Zeigern?

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Vintage-Uhr, nicht identifizierbar

Vintage-Uhr, nicht identifizierbar: Liebe Uhrenfreunde! Dies ist mein zweiter Beitrag hier im Forum, und ich habe eine Frage. Ich bekam ein Foto (ein sehr schlechtes!) einer...
  • [Verkauf] BWC Uhr Vintage

[Verkauf] BWC Uhr Vintage: Hiermit möchte ich meine BWC Uhr verkaufen. Hier könnt ihr noch einmal meine Vorstellung nachlesen. Vintage BWC,zunächst ein Fehlkauf... Die Uhr...
  • Omega Vintage Uhr / Suche Informationen

Omega Vintage Uhr / Suche Informationen: Guten Tag zusammen, ich hoffe dieser Artikel ist hier richtig platziert.... Kann mir ggf jemand mehr Informationen zu diesem Modell der Omega Uhr...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann HAMATIC Vintage

Neue Uhr: Moritz Grossmann HAMATIC Vintage: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,35mm WaDi: 30m Werk: Kaliber 106.0 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25 Stück Quelle...