Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Grandios deine Safari-Familie! :super: Ginsbo Spaceguard 1000
ElBe1

ElBe1

Guten Morgen,
heute begleitet mich die 'Ur-Mutter' der Certina DS-Reihe, deutlich patiniert, aber sehr zuverlässig laufend, und da mit Schildkrötenboden wohl vom Baujahr 1960
Ur-Mutter?
Ist doch schon die zweite bzw. dritte Version der DS, mit geraden Zeigern, 28-651, und Schildkrötenboden.
Das 28-651 wurde erst ab Ende 1960 verbaut.
Bei den Seriennummern habe ich festgestellt, das man gerade im Grenzbereich der angegeben Jahre eher das spätere Jahr stimmt.
Meine DS-2 soll laut Seriennummernliste aus 1967 stammen. Die DS-2 ist aber erst 1968 auf den Markt gekommen.

Eine schöne DS mit geraden Zeigern und Schildkröte, zu einem annehmbaren Preis suche ich auch noch.

Kinimod

Kinimod

Musst Du nicht, ist Geschmackssache.
Ich lasse der Natur ihren Raum und darin allen anderen Bewohnern, wenn ich darf...

Dann bleibt alles gesund, summt und zwitschert auch morgen noch...

Klasse sieht das bei Dir aus.
Auch der Ticker, natürlich... :D
Da hast du natürlich recht und deshalb ist der untere Teil eine Wildwiese 👍🏽 Gemäht wird „nur“ der obere Teil
63BB4002-A885-4E55-BFB4-C285985F63DE.jpeg
2031BA65-4AF8-46E0-B9DD-27FBA153DA5B.jpeg

jok273

jok273

Ur-Mutter?
Ist doch schon die zweite bzw. dritte Version der DS, mit geraden Zeigern, 28-651, und Schildkrötenboden.
Das 28-651 wurde erst ab Ende 1960 verbaut.
Bei den Seriennummern habe ich festgestellt, das man gerade im Grenzbereich der angegeben Jahre eher das spätere Jahr stimmt.
Meine DS-2 soll laut Seriennummernliste aus 1967 stammen. Die DS-2 ist aber erst 1968 auf den Markt gekommen.

Eine schöne DS mit geraden Zeigern und Schildkröte, zu einem annehmbaren Preis suche ich auch noch.
Du hast natürlich recht, 'Ur-Mutter' hat sich auf die Gehäuseform bezogen (für mich übrigens ein zeitloses Design im besten Sinne), und dass meine DS schon allein wegen des Bodens frühestens von 1960 sein kann, hatte ich ja schon erwähnt...

Bimota

Bimota

Im Radio , auf Radio Eins , laufen die 100 besten Blues-Songs.
Teilweise wunderbare Erinnerungen an meine Sturm und Drang Zeit .

Natürlich brauche ich jetzt eine Rock'n'Roll Uhr .
Meine Wahl schlug auf diese beiden .

Beide mal nicht in dem weit verbreiteten 702 Gehäuse ,
sondern im seltenen und grösseren 715 Case

Anhänge

ElBe1

ElBe1

Du hast natürlich recht, 'Ur-Mutter' hat sich auf die Gehäuseform bezogen (für mich übrigens ein zeitloses Design im besten Sinne), und dass meine DS schon allein wegen des Bodens frühestens von 1960 sein kann, hatte ich ja schon erwähnt...
Die Gehäuseform finde ich auch richtig klasse. Ich mag meine DS mit Dauphinzeigern, ohne Schildkröte, aber mit Patentnummer innen im Boden, also von Mai bis ca. November 1960, auch sehr gerne!

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Verkauf] BWC Uhr Vintage

[Verkauf] BWC Uhr Vintage: Hiermit möchte ich meine BWC Uhr verkaufen. Hier könnt ihr noch einmal meine Vorstellung nachlesen. Vintage BWC,zunächst ein Fehlkauf... Die Uhr...
  • Omega Vintage Uhr / Suche Informationen

Omega Vintage Uhr / Suche Informationen: Guten Tag zusammen, ich hoffe dieser Artikel ist hier richtig platziert.... Kann mir ggf jemand mehr Informationen zu diesem Modell der Omega Uhr...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann HAMATIC Vintage

Neue Uhr: Moritz Grossmann HAMATIC Vintage: Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,35mm WaDi: 30m Werk: Kaliber 106.0 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25 Stück Quelle...
  • [Erledigt] LED Uhr Vintage 70er defekt ohne Markennamen toller Zustand

[Erledigt] LED Uhr Vintage 70er defekt ohne Markennamen toller Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine LED Uhr Vintage 70er ohne Markennamen Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...