Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; 1. August in der Schweiz heisst: festliches Geschmeide an den Arm! Pagol 1000
jok273

jok273

Schönen Feiertag den Schweizer Nachbarn!

Nachdem @Failte (Roman) heute wieder eine wunderbare DS-2 präsentiert hat, geht meine Certina-Parade mit der DS-3 Automatik aus der Zeit um 1980 weiter. Obwohl sie ziemlich rund und mit 37,5 x 41 mm eigentlich nicht größer ist die DS-2, wirkt sie massiger und - zumindest in meinen Augen - weniger ausgewogen als diese. Angetrieben wird sie vom letzten bei Certina entwickelten Manufaktur-Automatikkaliber 919-1 (28.800 A/h, 25 Steine, Datumschnellschaltung, Sekundenstopp).

Liebe Grüße an alle,
Joachim

P1020004.JPG

P1020005.JPG

P1020001.JPG

P1020002.JPG

Anhänge

Failte

Failte

Nachdem @Failte (Roman) heute wieder eine wunderbare DS-2 präsentiert hat, geht meine Certina-Parade mit der DS-3 Automatik aus der Zeit um 1980 weiter. Obwohl sie ziemlich rund und mit 37,5 x 41 mm eigentlich nicht größer ist die DS-2, wirkt sie massiger und - zumindest in meinen Augen - weniger ausgewogen als diese. Angetrieben wird sie vom letzten bei Certina entwickelten Manufaktur-Automatikkaliber 919-1 (28.800 A/h, 25 Steine, Datumschnellschaltung, Sekundenstopp).

Liebe Grüße an alle,
Joachim
Gratulation Joachim! wunderschöne Certina! Ich hatte von den DS-3 auch mal zwei in der Sammlung. Durch den hohen Aufbau waren die mir aber am meinen Ärmchen etwas zu kopflastig. Aber als letzter großer Werksmeilenstein bei Certina auf jeden Fall super coole Uhren👍🏿

Der Mechaniker

Der Mechaniker

@Failte
Hi Roman, diese Zifferblattvariante habe ich als Certiday... ist aber gerade in der Revi mit der 288... sehr schöne Uhr... ich wünsche einen schönen Feiertag in die Schweiz...

@jok273
Hi Joachim... tolle DS3... die steht noch auf der Liste... ist aber nicht leicht zu bekommen 🥴

Heute bei mir ein Krönchen zum Wochenende...

67438FD9-AE37-43AC-8925-CFF12C3A13F3.jpeg

Diese Lünette und das blaue Blatt haben mich direkt angebrüllt: Nimm uns bitte mit... wurde ich direkt schwach😉👍🏻

Liebe Grüße
Chris

Time off

Time off

Möönsch, heißer schwüler Tag,
da ist die Adora Climatica geblieben, allein schon wegen des Namens: Die Konnotation passt aktuell wieder gut, diesmal nicht, weil Tropen und Klima cool sind, sondern schlicht außer Rand und Band... apropos - das Band ist jetzt tatsächlich angenehm, sonst mag ich Tropic gar nicht mal so 😉
Aber schwurbel, schwurbel, das Ührchen ist super.. lovin' it :D
IMAG3060_20200801143100024.jpgIMAG3175.jpgIMAG3068.jpg
Außerdem schon gestern mit Leder am Start, die neue Wochenend-Sommer-Seventies-Watch... aber geledert würde heute draußen wegschwimmen -
Sneak preview:
IMAG2949.jpgIMAG2955.jpg
🥰
LG alex

PS: die Herzjer komme vämutlisch vom Sekt vom Rhein, gell..

Time off

Time off

@Failte
Hi Roman, diese Zifferblattvariante habe ich als Certiday... ist aber gerade in der Revi mit der 288... sehr schöne Uhr... ich wünsche einen schönen Feiertag in die Schweiz...

@jok273
Hi Joachim... tolle DS3... die steht noch auf der Liste... ist aber nicht leicht zu bekommen 🥴

Heute bei mir ein Krönchen zum Wochenende...

Anhang anzeigen 3192369

Diese Lünette und das blaue Blatt haben mich direkt angebrüllt: Nimm uns bitte mit... wurde ich direkt schwach😉👍🏻

Liebe Grüße
Chris
Schön, dass Du das Brüllen erhört hast, ein wirklich schönes Exemplar :super:
So etwas muss man in die nächsten Jahrzehnte retten!
LG alex

kakerlake

kakerlake

Heute ne schöne NOS Zifferblatt Konvolut Lieferung bekommen.
Unter anderem war da auch genau das Zifferblatt dabei, welches ich für meine Pforzheimer „Wela“ mit Tschudin 250 Kaliber benötigte.
Also gleich Hand angelegt und das neue ZB verbaut. 😄

Anhänge

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Verkauf] NOS Lewa Vintage Kroko Uhrenarmband für Uhren mit festen Stegen

[Verkauf] NOS Lewa Vintage Kroko Uhrenarmband für Uhren mit festen Stegen: Vorab: Ich verkaufe ausschließlich aus meiner privaten Sammlung. Keine Garantie oder Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen. NOS Lewa...
  • Vintage-Uhr, nicht identifizierbar

Vintage-Uhr, nicht identifizierbar: Liebe Uhrenfreunde! Dies ist mein zweiter Beitrag hier im Forum, und ich habe eine Frage. Ich bekam ein Foto (ein sehr schlechtes!) einer...
  • [Verkauf] BWC Uhr Vintage

[Verkauf] BWC Uhr Vintage: Hiermit möchte ich meine BWC Uhr verkaufen. Hier könnt ihr noch einmal meine Vorstellung nachlesen. Vintage BWC,zunächst ein Fehlkauf... Die Uhr...
  • Omega Vintage Uhr / Suche Informationen

Omega Vintage Uhr / Suche Informationen: Guten Tag zusammen, ich hoffe dieser Artikel ist hier richtig platziert.... Kann mir ggf jemand mehr Informationen zu diesem Modell der Omega Uhr...