Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; ...und ich trage immer noch die neue kleine Tissot PR 516, bin glaub a bisserl verliebt ....😍
Piranjah

Piranjah

BeitrÀge
849
Schon lĂ€nger habe ich ein Auge auf die Zodiac Olympos geworfen. Nun hat diese den Weg zu mir gefunden. Ich mag das GehĂ€usedesign, deswegen die Uhr auch den Übernamen Batwatch erhalten hatte. Diese dĂŒrfte Ende der 60er hergestellt worden sein.

IMG_20200704_184153.jpg

IMG_20200704_183746.jpg

ElBe1

ElBe1

BeitrÀge
413
Ich will euch ja nicht langweilen, ich selber trage immer noch den schwarzen Zelma Diver, aber ich habe den Nachmittag mit dieser Uhr hier verbracht...
... mein Frau kam heute Mittag, „schau mal, die hier habe ich noch von meiner Oma, kann man da was machen?“
Glas völlig verkratzt, das Band an etlichen Stellen ziemlich angelaufen, sah gar nicht gut aus.
Bin mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden, meine Frau auch und laufen tut sie auch noch. :klatsch:
Ankra 39 Damenhandaufzugsuhr
A8CE23EE-9EF0-4A3C-837B-FA60AD9CE59B.jpeg
08314E97-D563-4DB2-879B-9B6477436179.jpeg

Time off

Time off

BeitrÀge
1.270
Time off

Time off

BeitrÀge
1.270
Nachdem ich eure Samstags-Kollektion durch habe kann ich sagen: Neid beschreibt es nicht richtig :lol: irgendwann kommt die Einsicht, dass es toll ist, wenn es genĂŒgend Liebhaber gibt, die diese schönen Uhren retten & ehren. Auch ein besseres GefĂŒhl 😄
Muss noch ein paar mal zurĂŒckspulen und mir das ein oder andere auch noch mal genauer ansehen...
IMAG8537.jpg
Schwere aktuelle Sachen ĂŒber Tag getragen, aber jetzt zum Lesen einer der kleinsten Seikoshas rausgeholt, die ich habe.. Seiko Lord Matic, Special, weil sie mit 28.800bph kam...
IMAG8539.jpgIMAG8528.jpg
So ist der Lauf der Sekunde bei diesem 1972er LM-Modell genauso flĂŒssig wie bei der King Seiko von 1974, zwei kleine im Hut zum Abend:
IMAG8554.jpg

LG alex

pallasquarz

pallasquarz

BeitrÀge
3.839
Ich weiß es zwar nicht, aber Ranfft sagt durch ziehen der Krone:

bidfun-db Archiv: Uhrwerke: Omega 751

Viel GlĂŒck !!
Guten Abend, ich ergĂ€nze noch fĂŒr den Wochentag, den wird man wohl durch stĂ€ndiges schnelles Vordrehen der Zeit auf den richtigen Wochentag einstellen (also immer 24 h weiterdrehen), dann das Datum durch Ziehen der Krone, das halt wohl besser nicht in der NĂ€he des normalen Umschaltpunktes, sondern einige Stunden weg davon.

3147168
Bei der Waltham wird fĂŒr das Datum die Krone nicht gezogen, sondern gedrĂŒckt, ansonsten wie beschrieben.
GrĂŒsse und gute Nacht Christoph

Kronenfan

Kronenfan

BeitrÀge
8.130
Breitling Chronomat Vintage Ref. 808
Movement Manual
Case Material Steel
Bracelet Material Leather
Year 1966
Movement Caliber: Venus 175
Case Diameter 37,5 mm
Glass Plexiglass
Gekauft am 18.07 2014
Volle Ueberholung mit neuen Teilen 2013 bei Breitling

Venus 175 Kaliber. Das seltenste Kaliber in dieser Familie,
Venus 175 Schaltradchronograph!

IMG_9665 0,25MB xx.JPG

Morp

Morp

BeitrÀge
1.931
Oh je, wenn es da mal auf die Sekunde ankommt, bist Du aber gekniffen... ;-)

Moin allerseits!

GlĂŒcklicherweise sind meine SchĂ€tzeisen nur dazu gedacht, hĂŒbsch auszusehen und anzuzeigen, wie spĂ€t es ungefĂ€hr ist... :D
In dieser Woche konnte mich das nicht vorhandene Sommerwetter nicht ablenken, so dass ich meist die Zeit vergaß, und erst abends merkte, dass der Tag an mir vorbei geflogen war.

DafĂŒr heute mit Blingbling.
3147327
Durowe 1258. Das Werk wurde ab 1961 gebaut, aber die Zeiger sind deutlich jĂŒngeren Datums. Ich vermute daher, das sind keine Originalzeiger.

Allen einen schönen Urlaub Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Moritz Grossmann HAMATIC Vintage

Neue Uhr: Moritz Grossmann HAMATIC Vintage: GehĂ€use: Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,35mm WaDi: 30m Werk: Kaliber 106.0 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 25 StĂŒck Quelle...
  • [Erledigt] LED Uhr Vintage 70er defekt ohne Markennamen toller Zustand

[Erledigt] LED Uhr Vintage 70er defekt ohne Markennamen toller Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine LED Uhr Vintage 70er ohne Markennamen Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der GewÀhrleistung...
  • [Erledigt] Uhr mit Handaufzug Vintage oder Modern

[Erledigt] Uhr mit Handaufzug Vintage oder Modern: Liebe Mitinsassen, mir gelĂŒstet nach einer schönen Uhr mit reinem Handaufzugswerk. Ich bin nicht festgelegt auf einen bestimmten Stil und es darf...
  • Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage

Neue Uhr: Stowa Marine Original Bronze Vintage: GehÀuse: Bronze Durchmesser: 41mm Höhe: 12mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Unitas 6498-1 Gangreserve: 42 Stunden Zifferblatt: Silber Preis: 1540 Euro...