Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Russenchrono mit Original Band Günstig Mitte der 90 er im Werksverkauf bei Selva gekauft
Salzburger

Salzburger

@Salzburger : ganz grosses Kino an deinen beiden Handgelenken :super: Die Aquastar ist eine Ikone und wie es scheint in Topzustand! Die Speedmaster ist ohnehin längst im horologischen Walhalla!
@Brambilla - danke Paul. Die Aquastar habe ich quasi aus dem Starnberger See gefischt, in echt stark gerocktem Zustand, aber sie ließ noch Potenzial erkennen.
Der Preis ist im Bereich eines normalen 7733 Chronos gelegen, also doch sehr günstig. Und nach einer Intensivkur inkl. Gehäuseauffrischung ist sie definitiv wieder sehr schön anzusehen und von den Gesamtgestehungskosten immer noch günstig gewesen.

Morp

Morp

Hallo Holger,
gerade einmal aufgemacht und nachgesehen.
Du hast recht, es ist ein FHF 96-4.
Damit wären wir dann wohl auch eher Anfang der 70er, als in den 60ern.
Danke noch einmal.
Hallo Lutz, keine Ursache, ich kenne das Werk, habe selbst ein paar Ticker, in denen es verbaut wurde.
Das FHF 96 stammt aus Mitte der 60er. Es tickt in vielen Uhren dieser Zeit, das 96-4 ist die Version mit Datum, ab wann genau diese gebaut wurde, weiss ich nicht, es könnte aber noch aus späten 60ern sein. Nähere Angaben habe ich leider auch nicht gefunden.

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Labor Uhr? ca. 30‘er bis 60‘er Jahre Vintage Flyback

[Erledigt] Labor Uhr? ca. 30‘er bis 60‘er Jahre Vintage Flyback: Hallo und guten Abend ins Uhrforum, erstmal Danke für das einstellen dieser wirklich schönen original Vintage Stopp Uhr mit Sekundenstopp und...
  • Neue Uhr: Bausele Vintage 2.0 Smartwatch

Neue Uhr: Bausele Vintage 2.0 Smartwatch: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Gangreserve: 2 jahre Preis: 750 AUD Link: Vintage 2.0 | Hybrid...
  • Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020

Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020: Vorankündigung des neuen VDB Modells für 2020 Prototypen Bild von VDB. Genaue Spezifikationen außer den 300m Dichtigkeit und ETA Automatik...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Vintage-Uhr. Wer kann helfen?

Uhrenbestimmung Unbekannte Vintage-Uhr. Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, meine Tochter hat von Verwandten diese Uhr geschenkt bekommen. Und ich habe, obwohl ich hier im Forum bin, keine Ahnung...