Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Tragen? Zentra …
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.719
.....und wenn du dann immer noch doppelt siehst, nimm diese Uhr:

Anhang anzeigen 3137680


Volker ;-)
Guten Morgen, ich danke Dir, ich glaube, ich habe gestern ein bißchen zuviel hier gelesen :roll:

Fi_Ga_Vorne_k.jpg
Fi_Ga_hinten_k.jpg
Immer noch mehr als eine :hmm:

Verschiedene Hersteller (Gama und Ziko), aber gleiches Gehäuse, gleiches Design, bloß andersfarbige ZB.
Grüsse Christoph
 
Timebandit113

Timebandit113

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
489
Ort
Ulm
Gerade sind die Neuzugänge der Jagd letzter Woche eingetroffen

Erstmal die kleine Tissot PR 516 Ref. 42630-3X mit Kal. 246117
33,5 mm am Originalband -- leider aber für mich zu kurz !

Hat jemand im Lagerbestand zufällig 2 Ersatzglieder (16 mm) ???

muß jetzt erst mal gesäubert werden, die Nächste dann Morgen .

313846531384673138468
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
1.641
Paul, es ist ein nameless 18 mm Spangenband Rolled Gold SP
Mit Klappen ist da normalerweise nichts. Auf der einen Seite hat man die kleine Abdeckung mit den Blechnasen, die den Anstoss halten, sicher mal aus einen Snaps-Flaschen-Deckel selbst geschnitten. Das müsste ich noch mal für beide Seiten neu machen. Den 2. Endlink, der auf den Foto fehlt, den habe ich noch. Die Uhr war Jahrzehnte lang ohne Glas & wurde angeblich sogar so getragen. Naja man sieht es ja am ZB. Aber sie läuft noch. Ich hab erst mal ein Plexi mitbestellt & probehalber eingesetzt. War gar nicht so leicht zu vermessen, weil das Gehäuse am Glassitz im Durchmesser um 5/10 variiert...

3138466
 
Timebandit113

Timebandit113

Dabei seit
22.01.2020
Beiträge
489
Ort
Ulm
Hallo Christoph, guter Tipp ! Wieso komm ich da nicht drauf, denn seit Tagen suche ich schon für
ein 24mm Milanese-Band genau so eine Verlängerung -- die es leider nur bis 22mm gibt, zumindest
habe ich keine 24er gefunden.
Darum weiß ich auch das es 16er gibt -- Danke für den Stoß ans Hirn ! :motz::lol:
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
4.085
Ort
Schweiz
@Rigo : interessant! Was man nicht alles machen kann! Danke für die Ausführungen. Und falls Du vorher die zwei Flaschen leer trinken „musst“, sage ich jetzt schon mal Prost! :prost:
 
Uhrton

Uhrton

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
113
Bei dem Band von Rigo müsste es sich um ein Band der Fa Speidel handeln.
Irgendwo habe ich noch welche in NOS versuche ich heute Abend mal zu zeige.
 
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
1.827
Nun ja , was soll ich sagen ,
gross , irgendwie viereckig aber auch rund ,
orange , was kann das schon sein ?

ANDRE BOUCHARD ( JENNY CARIBBEAN ) 1000
 

Anhänge

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Bausele Vintage 2.0 Smartwatch

    Neue Uhr: Bausele Vintage 2.0 Smartwatch: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Gangreserve: 2 jahre Preis: 750 AUD Link: Vintage 2.0 | Hybrid...
  • Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020

    Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020: Vorankündigung des neuen VDB Modells für 2020 Prototypen Bild von VDB. Genaue Spezifikationen außer den 300m Dichtigkeit und ETA Automatik...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Vintage-Uhr. Wer kann helfen?

    Uhrenbestimmung Unbekannte Vintage-Uhr. Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, meine Tochter hat von Verwandten diese Uhr geschenkt bekommen. Und ich habe, obwohl ich hier im Forum bin, keine Ahnung...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage (A-Muster)

    [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage (A-Muster): Ich verkaufe meine Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster von Oktober 2019. Ich habe noch ein Review zur Uhr geschrieben, bitte die...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Bausele Vintage 2.0 Smartwatch

    Neue Uhr: Bausele Vintage 2.0 Smartwatch: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz Gangreserve: 2 jahre Preis: 750 AUD Link: Vintage 2.0 | Hybrid...
  • Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020

    Neue Uhr: Vintage VDB Kampfschwimmer 2020: Vorankündigung des neuen VDB Modells für 2020 Prototypen Bild von VDB. Genaue Spezifikationen außer den 300m Dichtigkeit und ETA Automatik...
  • Uhrenbestimmung Unbekannte Vintage-Uhr. Wer kann helfen?

    Uhrenbestimmung Unbekannte Vintage-Uhr. Wer kann helfen?: Hallo liebes Forum, meine Tochter hat von Verwandten diese Uhr geschenkt bekommen. Und ich habe, obwohl ich hier im Forum bin, keine Ahnung...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage (A-Muster)

    [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage (A-Muster): Ich verkaufe meine Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster von Oktober 2019. Ich habe noch ein Review zur Uhr geschrieben, bitte die...
  • Oben