Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Chronomètre Ancre
Michael1981

Michael1981

Ihr wisst ja, wie man über Begehrlichkeiten sagt: Etwas ist soviel wert (hier: eine Uhr), wie jemand anders bereit ist, dafür zu bezahlen...
Die Triton J. ist im Vintagemarkt lange Zeit ein Unicorn gewesen. Als ich meine erste vor ca. 3 Jahren gefunden habe, gab es noch nicht mal erschöpfende Informationen dazu. Jetzt bin ich zumindest ein bisschen schlauer, was sie "ist" bzw. "war" und hab mal alles in einer Vorstellung zusammengetragen.
Trotzdem würde ich schätzen, dass heute nur etwa 10 bekannte Exemplare weltweit in Sammlerkreisen existieren. Davon nur 2-3 Full Sets (1 bei Bimota). Und ihr wisst, Seltenheit bestimmt u.a. den Wert. Erst recht, wenn die "große Schwester" auch kein Wald- und Wiesenmodell ist. Das ist hier ebenfalls ein wertsteigernder Aspekt.
Noch dazu der Zustand. Es gibt nicht mehr viele, die "noch gut" aussehen. Eine Restauration ist schwierig, weil es die Teile (Werk mal ausgenommen) neu so gut wie unmöglich noch gibt. Es sei denn man kennt sich aus und hat (wenig verfügbare) Quellen dafür.
Übrigens hier: Triton J. - La Spirotechnique Vintage Auto Diver Rare! - Herren - 1950-1959 ist so ziemlich alles an der Uhr daneben. Mit Ausnahme der Farbe des ZB vielleicht. Das Blatt hat keinen Lumeauftrag, Krone falsch, Rückdeckel falsch, Minutenzeiger, Lünette sowieso. Trotzdem noch 300 Tacken, wow. Und was dann später aus ihr geworden ist, verfolgt man sie weiter, kann man auch bestenfalls als wenig gelungen bezeichnen...

7k jedenfalls ist kein so ganz ungerechtfertigtes Angebot. Deinen "Schnitt" dabei, Harald, darfst du ja auch nicht ganz aus dem Auge verlieren. ;-) Wirtschaftlich gesehen, mein ich natürlich.

So, das war jetzt viel Text. Hier noch was zur Aufhellung an einem bei uns grauen Tag - La grande familia, öhh, ich mein natürlich La grande famille...

Anhang anzeigen 3072147
Atemlos 😍
👋 französische Schweizerin an schwedischen Band, kommt an österreichischen Arm, unter intergalaktischer Beobachtung

Anhang anzeigen 3072456

🇫🇷🇨🇭🇸🇪🇦🇹🌕
Herrlich die Le jour 👍🏻
Zum Thema intergalaktisch fällt mir dieses coole Lied ein 😁🍻

It's Saturnday ;-)

Da geht gar nichts anderes ...
Ok.... Auf den ersten Blick ist kein Saturn zu erkennen ... aber er ist natürlich vorhanden.
Der Enicar Calculator aus 1978 (mit Orient YY691101 Werk) ist heute am Arm:

Anhang anzeigen 3072555
Anhang anzeigen 3072561
Anhang anzeigen 3072564
Unendlich cool 👍🏻
Unendlich cool die zweite 😂😎

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Casio Vintage B640

Neue Uhr: Casio Vintage B640: Gehäuse: Resin Masse: 38,9mm x 35mm x 9,9mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Quarz Preis: 69 Euro Link: B640WCG-5EF - Edgy - Kollektion | CASIO Vintage
  • Neue Uhr: Graham Chronofighter Grand Vintage I Shot The Sheriff LE

Neue Uhr: Graham Chronofighter Grand Vintage I Shot The Sheriff LE: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 47mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : G1747 (basis Valjoux 7750) Gangreserve : 48 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Graham Chronofighter Vintage Special Series Emergency Gold

Neue Uhr: Graham Chronofighter Vintage Special Series Emergency Gold: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : G1747 (basis Valjoux 7750) Gangreserve : 48 Stunden Extra: Auf 50 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Graham Chronofighter Grand Vintage "Swiss Edition"

Neue Uhr: Graham Chronofighter Grand Vintage "Swiss Edition": Gehäuse : Stahl Durchmesser : 47mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : G1747 (basis Valjoux 7750) Gangreserve : 48 Stunden Extra: Auf 50 Stück limitiert...