Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Jörgi, sind das CCR im Hintergrund? Das schwarze war ja ein glattes und in braun würde es am besten zu dieser Uhr aussehen. Für diese...
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.430
Vielen Dank an alle , die sich Gedanken um ein passendes Armband für die Bifora gemacht haben :super:

Bei den schwarzen Bändern , die ich zeigte , viel eure Auswahl mit 3 : 0 : 0 für das linke Band Nr. 1 . Mindestens genausoviele präferierten jedoch ein braunes Armband . Deshalb hab ich dieses mal angebracht . Schön , nicht wahr :-) ! Oder :-( ?

Anhang anzeigen 2964144


LG Jörgi
Guten Abend Jörgi, sind das CCR im Hintergrund?
Das schwarze war ja ein glattes und in braun würde es am besten zu dieser Uhr aussehen. Für diese Gehäuseform meine ich, daß ein Krokoband bzw Krokoprägung zu klassisch ist.

2965317

Callima Datofonic an einem geflochtenen mellierten Perlon.
Ratschläge bzgl.Bändern sind immer subjektiv ;-), manchmal nimmt man das, was greifbar ist.

Grüsse Christoph

PS Wen es interessiert, bei cheapestnatostraps.com gibt es solche mellierten Perlons recht günstig (Cloudy Perlon). Meines ist noch ein Überbleibsel von früher
Perlon Watch Straps & Perlon Watch Bands | CheapestNATOstraps
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
11.364
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
11.364
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
11.364
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.357
Wow, 5 Seiten tolle Uhren heute! Der Wahnsinn ☺
Moin leeve Gemeend!



Twennich Graad warmer un ik deit seggen, datt is 'n orischinol Kaiserwedder.
Anhang anzeigen 2963884
AS 1130


Let jau de Tied nich to lang warrn!

Un blievd al bräsig! 😷🖖
Jou😁
Bei mir heute wieder mal mein NIVADA CHRONOMASTER AVIATOR SEA DIVER mit Valjoux 23 und Lollipop Zeiger.
Anhang anzeigen 2964046
Schöner chrono Wolfgang 👍🏻
Ginsbo, 1950-er Jahre mit ETA 1093 und Silber-Zifferblatt

Anhang anzeigen 2964081
Ach Paul 🍻
Den Sekundenzeiger muss ich bei Gelegenheit mal richten lassen.
Anhang anzeigen 2964143
😂 Super👍🏻🍻
Sehr schön 😊
Hallo Michael,
mir hat diese Tabelle gut weiter geholfen.
Vergleich Knopfbatterien
Bezeichnung verschiedener Hersteller, Durchmesser, Bauhöhe, Spannung, alles drin in der Tabelle.
Super, danke, gleich gespeichert 👍🏻
getreu dem Wochen-Motto :
bescheiden , schlicht und schön

CYMA Navystar

New old Stock , und wohl in diesem Zustand nirgends zu finden .
Selbstverständlich mit originalem CYMA gemarkten NSA Band .
Ich hoffe sie gefällt
Wow🍻
Omega Constellation SS mit Pie Pan Zifferblatt und "dog leg" lugs

Ich sollte vielleicht mal das Datum weiter drehen :hammer:
😍
Heute „abgetaucht“ mit einer Taucheruhr von Waltham mit Handaufzugskaliber aus Schweitzer Produktion aus den 1970er Jahren ... Gruß, thp001.

Anhang anzeigen 2964481
Klasse Ticker 😊
Auch ne Diverhandkurbel

Interco, leider hängt das Datum

Anhang anzeigen 2964511

Muss jetzt zur Arbeit, bleibt gesund alle miteinand.
Herrlich👌
Tolle Fotos hast du wieder mal gemacht 😊
Some like it funky - da gehör' ich dazu: NICOLET WATCH Sub 200
Verschraubte Krone, bis 200m geratet, mit Landeron 248.
Der Rückdeckel zeigt es - für Skin Diver gedacht/gemacht.

Anhang anzeigen 2964739
Anhang anzeigen 2964740
Anhang anzeigen 2964741
👍🏻
Die Story mit dem Concorde-Flug hat mich jetzt irgendwie inspiriert...

Super-Jet, erste Version



Danach mach ich mal wieder 'ne Pause - bleibt gesund! ;-)

Gruß, 660feet

P.S. Thema Led Zeppelin: "Session Acoustique" - irre... 8-)

Was ein träumchen 😍
 
ZentraFan

ZentraFan

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
599
Ort
München
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen " 👍 " gestern.
Und, vielen lieben Dank Timo 👍.
Heute zeige ich einen ZentRa Wecker, Tag stimmt, Datum nicht.......
Soll man beim AS 5008 nicht unbedingt machen.

Die Uhr habe ich schon länger, nur, habe sie aber erst kürzlich zur Revision gegeben.
Das unpassende hässliche braune Gummiband hat mir Wolfgang durch ein tolles Junghans Band getauscht,
20200327_062921[1].jpg
Foto ist nicht so gut geworden,
schönen Freitag an alle,
vlg Stefan
 
Salzburger

Salzburger

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
944
Ort
Nördlich der schönen Stadt Salzburg
[/QUOTE]
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen " 👍 " gestern.
Und, vielen lieben Dank Timo 👍.
Heute zeige ich einen ZentRa Wecker, Tag stimmt, Datum nicht.......
Soll man beim AS 5008 nicht unbedingt machen.

Die Uhr habe ich schon länger, nur, habe sie aber erst kürzlich zur Revision gegeben.
Das unpassende hässliche braune Gummiband hat mir Wolfgang durch ein tolles Junghans Band getauscht,
Anhang anzeigen 2965549
Foto ist nicht so gut geworden,
schönen Freitag an alle,
vlg Stefan
Guten Morgen Stefan,

schön dass du den Wecker schon trägst.
Viel Freude damit.
Bei deinem Wecker funktionieren Datumsschaltung und Schnellschaltung schon, du kannst sie natürlich auch betätigen, nur eben zum richtigen Zeitpunkt. Also nicht, wenn sich die Uhr gerade im Datumswechsel befindet, da in diesem Moment das Mitnehmerrad bereits Eingriff auf die Datumsscheibe hat. Hier ist die Gefahr einer Beschädigung realistisch sehr groß. Bei der Schnellschaltung steuerst du ja bei gezogener Krone den Datumskorrektor direkt an, also einen anderen Mechanismus, der für die Korrektur von Tag und Datum verantwortlich ist.
Also keine Scheu vor der Schnellschaltung, obwohl es schon den Tatsachen entspricht, dass dies ein Schwachpunkt beim AS5008 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

    Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324: Sicher, es war nicht ganz ungefährlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen. Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben...
  • [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT

    [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Vintage Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand

    [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand: Bitte alles anbieten, gerne auch in Goldtönen. :-) Liebe Grüße Sascha
  • [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr

    [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde überholt und hat auch eine...
  • [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr

    [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde überholt und hat auch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben