Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute mit der Kienzle den achte Tag im Homeoffice. Wenigstens bringt der Sekundenzeiger etwas Farbe in den Tag. Das Uhrwerk ist übrigens ein FE...
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.357

Anhänge

Salzburger

Salzburger

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
944
Ort
Nördlich der schönen Stadt Salzburg
Moin und vielen Dank euch.

Dann ist das hier keine Quarz, oder sehe ich das falsch 🤔
Das siehst du richtig Michael, sollte ein Esa. 9157 sein aus Mitte der 70er.
Aber warum gönnst du ihr keine anständige Markenbatterie? Ich halte von den Camelion Dingern nicht viel. Sobald die verbaut sind fällt die Spannung rasant ab und die Betriebsdauer ist kein Vergleich mit einer Markenbatterie.
Zum Glück auch wieder , weil du so nicht Gefahr läufst , dass das Ding ausläuft und die Säure dein Werk zerstören kann.

Die richtige Knopfzelle wäre die SR 42 , 344 , 1136.....je nach Fabrikat unterschiedlich bezeichnet.
Die Bauhöhe ist um 0,6mm höher als bei deiner , also schaden kannst ihr mit der 1130er nicht.
Umgekehrt wäre es schon unter Umständen gefährlicher , da du bei falscher Bauhöhe eventuell beim verschrauben
oder einpressen des Bodens auf die Batterie drückst und damit Beschädigung herbeiführen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.357
Das siehst du richtig Michael, sollte ein Esa. 9157 sein aus Mitte der 70er.
Aber warum gönnst du ihr keine anständige Markenbatterie? Ich halte von den Camelion Dingern nicht viel. Sobald die verbaut sind fällt die Spannung rasant ab und die Betriebsdauer ist kein Vergleich mit einer Markenbatterie.
Zum Glück auch wieder , weil du so nicht Gefahr läufst , dass das Ding ausläuft und die Säure dein Werk zerstören kann.

Die richtige Knopfzelle wäre die SR 42 , 344 , 1136.....je nach Fabrikat unterschiedlich bezeichnet.
Die Bauhöhe ist um 0,6mm höher als bei deiner , also schaden kannst ihr mit der 1130er nicht.
Umgekehrt wäre es schon unter Umständen gefährlicher , da du bei falscher Bauhöhe eventuell beim verschrauben
oder einpressen des Bodens auf die Batterie drückst und damit Beschädigung herbeiführen kannst.
Danke Wolfgang!

Die Batterie war drin. Habe mir aber tatsächlich auch schon eine bestellt. Und zwar:3F6FA961-E742-492D-A467-510C667C57A8.png

Ich hoffe die ist nicht ganz verkehrt 🤔
Hat mir der Verkäufer auf Nachfrage empfohlen. Was meinst du?
 
Salzburger

Salzburger

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
944
Ort
Nördlich der schönen Stadt Salzburg
Danke Wolfgang!

Die Batterie war drin. Habe mir aber tatsächlich auch schon eine bestellt. Und zwar:Anhang anzeigen 2964055

Ich hoffe die ist nicht ganz verkehrt 🤔
Hat mir der Verkäufer auf Nachfrage empfohlen. Was meinst du?
Hallo Michael, Varta ist auf alle Fälle ok., die 1130er passt auch, die hat bei 11mm Durchmesser 3mm Bauhöhe und die 1136 eben 3,6mm Bauhöhe. Aber da kann nichts passieren, die Spannung ist mit 1,55 Volt ja die gleiche.
 
Kalle Wirsch 1910

Kalle Wirsch 1910

Dabei seit
03.07.2019
Beiträge
140
Ort
Hamburg
Vielen Dank an alle , die sich Gedanken um ein passendes Armband für die Bifora gemacht haben :super:

Bei den schwarzen Bändern , die ich zeigte , viel eure Auswahl mit 3 : 0 : 0 für das linke Band Nr. 1 . Mindestens genausoviele präferierten jedoch ein braunes Armband . Deshalb hab ich dieses mal angebracht . Schön , nicht wahr :-) ! Oder :-( ?

Bifora-neu-Armband.jpg


LG Jörgi
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

    Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324: Sicher, es war nicht ganz ungefährlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen. Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben...
  • [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT

    [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Vintage Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand

    [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand: Bitte alles anbieten, gerne auch in Goldtönen. :-) Liebe Grüße Sascha
  • [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr

    [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde überholt und hat auch eine...
  • [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr

    [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde überholt und hat auch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben