Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Immer noch phantastisch. 😍
Michael1981

Michael1981

BeitrÀge
4.357
die dritte Uhr zu meinem Wochenthema
bescheiden , schlicht und schön.

MIDO Ocean Star Datometer

der Schnellschwinger mit Mido Kaliber 011570CD ,
mit original MIDO Edelstahlband und MIDO Schliesse.
In diesem Zustand wohl kaum noch zu finden ,
Sie ist nÀmlich komplett New old Stock
Wow, so sieht also die Box dazu aus👍😁
Ich kenne das Modell gar nicht ohne den Commander/Chronometer Schriftzug. Gibt es dazu eine Story?

Ich wĂŒrde gerne mal hautnah in deine allumfassende Sammlung eintauchen. Ich wĂŒrde wohl auch HerzkasperierenđŸ‘đŸ»

TomdeLux

TomdeLux

BeitrÀge
1.228
Hallo Leute,

Heute war der Postman da und ich freue mich grad wie blöd.
Hab eine schöne Edox hier aus dem UFO erstanden und bin total begeistert.

Nach einer kleinen Reinigung mit Cape Code und Polywatch, gleich ein paar Bilder geschossen :klatsch:

Edox Delfin Date
20200325_173226_edited11.jpg20200325_173246_edited12.jpgP1040282_edited8.jpgP1040295_edited10.jpg

Mein Edox Duo, Delfin Date und DayDate
P1040276_edited7.jpg

Bleibt gesund, LG Tom

Bimota

Bimota

BeitrÀge
1.572
Wow, so sieht also die Box dazu aus👍😁
Ich kenne das Modell gar nicht ohne den Commander/Chronometer Schriftzug. Gibt es dazu eine Story?

Ich wĂŒrde gerne mal hautnah in deine allumfassende Sammlung eintauchen. Ich wĂŒrde wohl auch HerzkasperierenđŸ‘đŸ»
Hallo Michael
Leider gibt es von meiner Seite keine spannende Geschichte .
Toll dass der Sascha @AlexBlack sogleich die Zeitungsanzeige , passend fĂŒr meine MIDO gefunden hat .
Ich finde zwar ne Menge zu OCEAN STAR Commander ,
aber so gut wie nichts zur OCEAN STAR Datometer .
Es ist fast so als hÀtte es diese Uhr nie gegeben ,
aber die Zeitungs-Anzeige ist ja der Beweis dafĂŒr .

Vielleicht hat jemand passende Informationen hier im Forum .
Das Wissen ist ja hier zuweilen umwerfend .

@Pirandello , lieber Timo , @Michael1981 , lieber Michael
Irgendwann darf man ja auch wieder zusammenhocken , dann steht eurem Wunsch nichts entgegen :)
Gruss
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Townes

Townes

BeitrÀge
2.663
Moin Jungs und MĂ€dels,

beim Fotografieren meines Nivada Chronos fĂŒr meine Vorstellung habe ich festgestellt, dass sich die Leuchtmasse inzwischen großzĂŒgig ĂŒber das Blatt verteilt hat. Mit bloßem Auge ist das nicht zu sehen:

IMG_2390.jpg
IMG_2374.jpg
IMG_2372.jpg

Die Lume pips unterhalb der Indizes bröseln vor sich hin. Auf dem dritten Foto sieht man z. B., dass von dem auf der Neun noch kaum etwas ĂŒbrig ist. Was wĂŒrdet ihr machen? Einmal das Blatt kĂ€rchern, ok, und außerdem? Lume fixieren? Alle pips entfernen? :hmm:

MegsCTHR

MegsCTHR

BeitrÀge
507
Die Lume pips unterhalb der Indizes bröseln vor sich hin. Auf dem dritten Foto sieht man z. B., dass von dem auf der Neun noch kaum etwas ĂŒbrig ist. Was wĂŒrdet ihr machen? Einmal das Blatt kĂ€rchern, ok, und außerdem? Lume fixieren? Alle pips entfernen? :hmm:
Neiiiin, das ist echt schon tragisch đŸ€Ż Zumal sich die Farbe im Lauf der Zeit so schön entwickelt hatte.
Es wÀre im Grunde aller Ehren wert, zu versuchen die "Reste zu sichern", also zu versuchen zu fixieren, um so nah wie möglich am Originalzustand zu bleiben.
Denn kleine Pips neu zu setzen ist keine leichte Übung...

Pirandello

Pirandello

BeitrÀge
11.364
Spitze 😎đŸ’Ș👍

Wundervoll, Welch ein herrliches Blatt. 🙂👍😍

TOP 👍🙂

Tolles Teil. 🙂👍

Großes Kino.... 😍

Herrliches Blatt, göttliche Zahlen.... 😍
Sehr fein. 🙂👍

Irgendwann darf man ja auch wieder zusammenhocken , dann steht eurem Wunsch nichts entgegen :)
Ich nehme Dich beim Wort und freue mich drauf.:prost:

:klatsch:

Der Hammer! đŸ’Ș😎

Aparter Rehaut, großartige Indizes... 👍🙂
Supercool 😎

Wunderbar 😍

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324: Sicher, es war nicht ganz ungefÀhrlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen. Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben...
  • [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT

[Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Vintage Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der GewÀhrleistung bzw...
  • [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand

[Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand: Bitte alles anbieten, gerne auch in Goldtönen. :-) Liebe GrĂŒĂŸe Sascha
  • [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr

[Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde ĂŒberholt und hat auch eine...
  • [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr

[Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde ĂŒberholt und hat auch eine...