Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Derzeit hat sie die Nase vorn: Printania:super:!
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
2.207
Ort
Oberösterreich
Hmmmm, very delicious.... :klatsch:

Liebe Vintagefreunde,

bald werden mir die Zeigeoptionen ausgehen...
... aber noch nicht heute!

Ebenfalle aus Erbmasse,
JoJo, swissmade, Automatikwerk MIT Sekundenstop, ich bekomme sie leider nicht auf, solch Werkzeug fehlt mir noch...
Ich vermute sie stammt von Anfang bis Mitte der 60er Jahre..., oder doch später?

Anhang anzeigen 2962939Anhang anzeigen 2962940Anhang anzeigen 2962941

Kopf hoch!
...immerhin spielt das Wetter mit...

Marc
Schon mal mit einer Kombizange probiert? Einfach die Backen mit Isolierband gegen Kratzer abkleben, und geht schon!
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
803
Ort
Berlin
Schon mal mit einer Kombizange probiert? Einfach die Backen mit Isolierband gegen Kratzer abkleben, und geht schon!
Danke, das habe ich schon versucht (aber OHNE 😭 Isolierband...).
Ich hatte nur ein Poliertuch verwendet, mir vor allem aber den Werkhalter gespart! Folge: Ein mieser Kratzer, der mich fortan immer schön an meine Blödheit erinnert.... 😈).

Gesund bleiben, bitte!

Marc
 
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
11.440
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Einfach schön.

Gelebt, aber wunderschön. 🙂 Tolle Zahlen.... 🙂👍



Phantastisch, Stefan. 😎💪


Ein herrliches Blatt, schöne Indizes... 😍



SPITZE 💪👍 Glückwunsch zum Fund. 🙂



Geniales Gehäuse, herrliches Blatt. Aus jeder Pore strotzt Qualität! 😍
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
803
Ort
Berlin
Jetzt wo Du es schreibst
...jetzt mal so ganz unter uns... :D
Das ist doch ein (der) Hammer...
bitte einen Ausschnitt machen, und einstellen...

(...bitte, bitte...)

Marc

(man sollte ja hier im UFo nicht übertreiben mit den Postinginhalten, untertreiben sollte man jedoch auch nicht..., schon gar nicht in Zeiten wie diesen...)
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.437
Hmmmm, very delicious.... :klatsch:

Liebe Vintagefreunde,

bald werden mir die Zeigeoptionen ausgehen...
... aber noch nicht heute!

Ebenfalle aus Erbmasse,
JoJo, swissmade, Automatikwerk MIT Sekundenstop, ich bekomme sie leider nicht auf, solch Werkzeug fehlt mir noch...
Ich vermute, sie stammt von Anfang bis Mitte der 60er Jahre..., oder doch später?

Anhang anzeigen 2962939Anhang anzeigen 2962940Anhang anzeigen 2962941

Kopf hoch!
...immerhin spielt das Wetter mit...

Marc

Bearbeitet: Komma ergänzt! :D
Hallo, die Uhr ist, denke ich, älter, also eher 50er Jahre. Wie öffnet man denn so einen Boden überhaupt? Mit einem Ball? Denke, der ist geschraubt.

2963045

Die Juta hat wohl auch so einen Boden.

Grüsse in die Runde und passt auf Euch auf.
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.381
Moin Michael.
Also ich finde sie nur schön und gar nicht zu wuchtig. Sieht sehr gut und sehr passend aus :super:
Und einen Quarzer in der Box zu haben lohnt immer...
Ich glaube auch, die Entscheidung ist gefallen. Sie bleibt.
Obwohl gerade folgende Nachricht bei Kleinanzeigen reinflattert:

Hy, tauchen mit meine Tablet Samsung Tab S ?
:lol:
Ich dachte das gibts nur im Kino 😂


Ich habe übrigens noch mal das Band gewechselt 😊
Darf man Electronic eigentlich Quarz nennen?
 

Anhänge

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

    Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324: Sicher, es war nicht ganz ungefährlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen. Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben...
  • [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT

    [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Vintage Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand

    [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand: Bitte alles anbieten, gerne auch in Goldtönen. :-) Liebe Grüße Sascha
  • [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr

    [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde überholt und hat auch eine...
  • [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr

    [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde überholt und hat auch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben