Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die kleine schwarze am 30er Band. :)
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.438
Die kleine schwarze am 30er Band. :)
Hallo, aus welchem Fahrzeug oder gar Kleinflugzeug hast Du denn die Bordinstrumente ausgebaut :hmm:

Handschuhfachuhr_Gesamt.jpg
Handschuhfachuhr_innen.jpg
Kienzle 8 Tageuhr fürs Handschuhfach für den VW Käfer; man muss beim Kauf darauf achten, daß auch der Haltering für innen dabei ist. Für den Opel Rekord gab es die identische Uhr mit Opel-Aufdruck

2919493
Dann natürlich die 100000 km Uhr von VW der Marke Laco Sport.

Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
kakerlake

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
2.856
Ort
Leipzig
Hallo, aus welchem Fahrzeug oder gar Kleinflugzeug hast Du denn die Bordinstrumente ausgebaut :hmm:

Handschuhfachuhr_Gesamt.jpg
Handschuhfachuhr_innen.jpg
Kienzle 8 Tageuhr fürs Handschuhfach für den VW Käfer; man muss beim Kauf darauf achten, daß auch der Haltering für innen dabei ist

Anhang anzeigen 2919493
Dann natürlich die 100000 km Uhr von VW der Marke Laco Sport.

Grüsse Christoph
Die war mal bei nem Konvolut als Beifang dabei.
Hatte ich so noch nie gesehen und daher behalten. ;)
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
3.438
Guten Abend, falls es Dich interessiert, PeterV, hier ein schönes Video zum"Innenleben" einer Timex
Hilfe bei erstem Sanierungsprojekt - Timex Handaufzug M25?
Ich glaube, ich habe eine ähnliche wie Du als Sanierungsfall. Die Reinigung es Werks ist schon speziell; letztendlich habe ich das gesamte Werk ins Waschbenzin eingelegt, da läuft es sogar.

Grüsse Christoph

PS Timex hatte wohl ein geniales und sehr erfolgreiches Marketing zu dieser Zeit, sehr ähnlich der amerikanischen Autoindustrie: die entwarf immer neue auf Optik getrimmte Karosserien und die Motoren bleiben dieselben wie zuvor. Timex hatte "Einwegwerke" und packtes sie in optisch ansprechende Uhren
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterV

Dabei seit
27.12.2019
Beiträge
215
Ort
Middelbeers, Niederlanden
Das video stimmt nicht. Der man spricht von nur eine Schraube in ganzen Werk. Auch bei Timex gibts mehrere Schrauben, aber die befinden sich unter das Zifferblat. Ich habe schon mehrere Timex Werken aus einander und wieder zusammen geschraubt. Es sind sicher nicht die einfachste Werken, aber mit einige Tricks ist es möglich.
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
4.386
Heute ist mir mal wieder die Gesundheit wichtig .
darum schnell nach ORANGEN gesucht .
Und wo waren sie ?
Genau , in der Karibik .

ANDRE BOUCHARD Caribbean 1000
Sehr schöne quietschig, Vitamine kann man brauchen die Tage 👍

Kupferne Unbekannte
Wow , die ist ja mit ihrer kleinen Sekunde meiner schöner Stowa Konkurrenz 😁 Wie alt dürfte die sein, auch so 30-40er?
FB7E5893-7A23-4556-9F62-85D6D0C17DF9.jpeg
Seikomatic 6216-9000 von Dezember 1967. Da ist auch die Rückseite hübsch.
Anhang anzeigen 2919136Anhang anzeigen 2919137
Wie Paul schon sagt, klasse 👍
@Phil_G : Wunderschöne Seiko. Und dieser fette Fisch mit Krone :super: Klasse Uhr, klasse Band!

Heute am Arm die Pagol A1. Der spontane Wintereinbruch wird der Palme wenig Freude machen.
Anhang anzeigen 2919158
Das ist definitiv mein heutiger Favorit, da passt echt alles 👍
Heute mal wieder einen Stachelrochen, Roamer Stingray S Rotodate mit Kaliber 471.
Anhang anzeigen 2919271
Auch ein netter Vertreter der Stachelrochen😊
Zenith...., ein eher seltener Vogel, wie ich vermute.
Anhang anzeigen 2919476
Schöner 📺👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324

    Der Traum von einer Uhr: Omega Seamaster 300, Vintage, 166.0324: Sicher, es war nicht ganz ungefährlich, sich mit einem Fremden in einer dunklen Kneipe zu treffen. Es fiel nur wenig Licht durch die Scheiben...
  • [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT

    [Verkauf] Citizen Vintage Uhr DEFEKT: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Vintage Uhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand

    [Suche] Vintage LCD Uhren in gutem bis sehr gutem Zustand: Bitte alles anbieten, gerne auch in Goldtönen. :-) Liebe Grüße Sascha
  • [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr

    [Verkauf] Certina DS N2 Q Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde überholt und hat auch eine...
  • [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr

    [Verkauf] Certina DS N1 Vintage Herren Uhr: Hallo liebe Leute , auch diese schöne Vintage Quarz Uhr muss leider gehen . Der Zustand ist sehr gut das Werk wurde überholt und hat auch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben