Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Für in den Wald: Seiko 5
Morp

Morp

AQUADIVE Model 50 ,

Dieser Tiefenmesser funktionierte hydraulisch, zwischen den vorderen Hörnern befindet sich eine Öffnung mit Membran, die den Wasserdruck an die Flüssigkeit weiterleitet, die einen Zeiger bewegt.
Dieses Schwergewicht ist 46 mm breit ,
und hat eine Bauhöhe von immerhin 18 mm ,
und bringt 200 Gramm auf die Waage .
Nichts für Weicheier , da ist schon ein richtiger Kerl gefragt :)
Pffft.....
Also, ich habe einen Ticker, der kann bis 1.000 Meter runter, hat ein Helium-Ventil und nutzt seinen Träger als Tiefenmesser... :D
Hat auch ganz ähnliche Abmessungen und Gewicht - und ein Kautschuk-Band, lang genug, dass es als Gürtel von GNTM genutzt werden könnte....

Zeigen kann ich hier leider nicht, weil zu jung.
Deinen Armbeschwerer umweht dagegen das unersetzbare Vintage-Flair :super:

Zuletzt bearbeitet:
pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, heute möchte ich etwas Skurilles zeigen, eine Casio P200W aus den 90ern

2898323
Dafür gewinne ich keinen Schönheitspreis, klar, aber sie hat eine amüsante (Vor-)Geschichte

Batteriewechsel Casio JP-200W Alarm Chrono

Man sieht schon, die lag lange unerledigt herum, so wirklich interessiert hat sie mich auch nicht. Mein Sohn will sie auch nicht mehr :-). Aber gestern hab ich sie doch einmal hervorgeholt.
Das Plexi war fast blind von seiner rabiaten Nutzung als Jugendlicher und es war eines meiner ersten Übungsobjekte.
Die Batterie mußte ich letztlich mit Klebestreifen festkleben, aber dann hat sie sofort funktioniert. Eine Bedienanleitung dafür gibt es noch im Internet, so daß ich alles ausprobieren konnte. Leider dachte ich, ich hätte die kleine Feder, die für die Alarmauslösung notwenig ist, verloren (man sieht sie in den verlinkten ursprünglichen Bildern unten rechts neben dem Haltebügel). Die ist so winzig, daß ich sie im Aufbewahrungsbehälter übersehen hatte und mehrmals das Parkett deswegen abgefegt hatte :-(.
Sie hat außerdem umfangreiche Stopfunktionen. Maße Durchmesser 42 mm (incl Pulsmesssensor), Höhe 40 mm, Bandanstoß 18 mm. Das ursprüngliche Kunststoffband war völlig versprödet und zerbröselte wie Knäckebrot (ähnlich Gerd Polt zur Zeit der Diskussion um das Waldsterben: "Schaun's Eana mei Blaufichtn o, de breiselt zamma wie a oida Schiffszwieback" :D)
Im Pulsmessmodus erscheint ein Balken in der Aerobic Zone, damit ich mich beim Sport nicht überanstrenge :D, davor gibt man sein Alter an, damit alles sinnvoll ist; ist ein richtiger kleiner Mikrocomputer ;-)

Grüsse in die Runde Chistoph

Zuletzt bearbeitet:
Pirandello

Pirandello

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Erledigt] DARD Vintage Uhr (EB 1343), 50er Jahre

[Erledigt] DARD Vintage Uhr (EB 1343), 50er Jahre: Hallo Ich biete euch diese DARD zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • [Verkauf] Mondaine vintage Quartz Uhr, 70er Jahre

[Verkauf] Mondaine vintage Quartz Uhr, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch die M WATCH zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie Varta wurde frisch eingesetzt. Dezente Gebrauchsspuren sind...
  • [Erledigt] Elmo vintage Automtik Uhr ( Henry Sandoz/As1336) 40/50er Jahre

[Erledigt] Elmo vintage Automtik Uhr ( Henry Sandoz/As1336) 40/50er Jahre: Hallo ich biete euch diese ELMO zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • [Verkauf] BWC 2x,1x Kinzle,1x ? 4X Vintage Uhren

[Verkauf] BWC 2x,1x Kinzle,1x ? 4X Vintage Uhren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen meine 4 Uhren. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
  • Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black

Neue Uhr: STOWA Partitio Vintage Limited Black: Partitio Vintage Limited Black, limitiert auf 100 Exemplare, wahlweise mit braunem, hellbraunem oder schwarzem Vintage Lederarmband. Anbei die...