Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wow. Welch ein g***es GehĂ€use. 👍👍
Bimota

Bimota

BeitrÀge
1.492
AQUADIVE Model 50 ,
electronic watch and oil-filled Depht Gauge

Diese Taucher-Uhr schlug, in Profi-Taucherkreisen , 1972 zur Baselworld ein , wie eine Rakete von einem anderen Stern .
Die Firma Aquadive stellte einen Diver mit Cushioncase vor,
der als Besonderheit einen Tiefenmesser bis 200ft (ca. 60 m) beinhaltete.
Dieser Tiefenmesser funktionierte hydraulisch, zwischen den vorderen Hörnern befindet sich eine Öffnung mit Membran, die den Wasserdruck an die FlĂŒssigkeit weiterleitet, die einen Zeiger bewegt.
Dieses Schwergewicht ist 46 mm breit ,
und hat eine Bauhöhe von immerhin 18 mm ,
und bringt 200 Gramm auf die Waage .
Nichts fĂŒr Weicheier , da ist schon ein richtiger Kerl gefragt :)

AnhÀnge

Prospero

Prospero

BeitrÀge
456
@Bimota

Das so eine schön anzusehende Uhr. :-P Tragbar leider fĂŒr mich zumindest ist sie nicht 
 viel zu GROOOSSS! :-(

Bei Dir sieht sie aber super aus!

P.Porter

P.Porter

BeitrÀge
246
AQUADIVE Model 50

Also Werkzeug. Tiefenmesser mit Uhr. 😄👍. Einfach toll!
Wie heute Smartphone, mit dem man auch telefonieren kann. Habe die Tage wirklich gesucht, wo man nun die Zahlen eintippen kann đŸ˜±

Zuletzt bearbeitet:
hellblauuhr

hellblauuhr

BeitrÀge
374
@Rigo : machs doch mit der GlashĂŒtte wie einer ausm Forum mit dieser Phenix Kili (nicht mit meiner,die ist NOS,gibts sehr gĂŒnstig aus Jerusalem): in die Waschmaschin ..danach Bodendeckel ab und in den Wind auf die Fensterbank und gut :lol:

Total general ..Ă€hm..genial die Aquadive , Harald !!!

2897888

Zuletzt bearbeitet:
Bimota

Bimota

BeitrÀge
1.492
Ach ja , fast hÀtte ich es vergessen .
In ORANGE habe ich sie ja auch noch .
Endlich haben sie zusammen gefunden .
SĂŒss ware der falsche Ausdruck , aber sind sie nich schön fett ?
AQUADIVE Model 50 ,
electronic watch and oil-filled Depht Gauge

AnhÀnge

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Kienzle/Timex/Cimer/Q+Q/PaladinC/Meister Anker Konvolut Vintage Uhren

[Verkauf-Tausch] Kienzle/Timex/Cimer/Q+Q/PaladinC/Meister Anker Konvolut Vintage Uhren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf/Tausch steht ein Konvolut bestehend aus 6 StĂŒck Vintage Uhren. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] DARD Vintage Uhr (EB 1343), 50er Jahre

[Erledigt] DARD Vintage Uhr (EB 1343), 50er Jahre: Hallo Ich biete euch diese DARD zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • [Verkauf] Mondaine vintage Quartz Uhr, 70er Jahre

[Verkauf] Mondaine vintage Quartz Uhr, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch die M WATCH zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie Varta wurde frisch eingesetzt. Dezente Gebrauchsspuren sind...
  • [Erledigt] Elmo vintage Automtik Uhr ( Henry Sandoz/As1336) 40/50er Jahre

[Erledigt] Elmo vintage Automtik Uhr ( Henry Sandoz/As1336) 40/50er Jahre: Hallo ich biete euch diese ELMO zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, im 24 Stunden Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • [Verkauf] BWC 2x,1x Kinzle,1x ? 4X Vintage Uhren

[Verkauf] BWC 2x,1x Kinzle,1x ? 4X Vintage Uhren: Liebe Mitforianer, zum Verkauf stehen meine 4 Uhren. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der GewÀhrleistung bzw. SachmÀngelhaftung. Ein...