Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute Junghans...zart geweckt...😣und dann die kleine am Arm... schönen Tag Martin ✌
Bimota

Bimota

BeitrÀge
1.420
HEURLUX Supercompressor
Leider kann ich ĂŒberhaupt nichts zu dem schönen Diver finden.
Wenn jemand einen Tip hat , wÀre ich sehr dankbar .

AnhÀnge

Canis Coeli

Canis Coeli

BeitrÀge
2.084
Mein NATO ist 1,4mm dick:

Anhang anzeigen 2846377

Anhang anzeigen 2846380

Da es eher ein Bronze Ton ist wird das fast unmöglich....

Ich hatte ursprĂŒnglich eigentlich an dunkel braunes Leder mit roter Naht gedacht... das wĂŒrde nicht auftragen aber gleichzeitig Elemente der Uhr aufgreifen... aber Leder wird denke ich fast unmöglich...

Bordeaux kann ich mir schwer vorstellen, denke das beißt sich mit dem Bronze... vielleicht eher ein rostrot?

Noch ein Versuch das Ziffernblatt besser abzulichten..
Anhang anzeigen 2846391
Rostrot hört sich gut an.
Oder eben dein Vorschlag von braun mit roter Naht. Ich glaube auch, dass es viel besser nicht mehr gehen wird.

Bimota

Bimota

BeitrÀge
1.420
Es ist , als wenn es fast gar nichts , ĂŒber den Hersteller dieser schönen Uhr zu finden gibt .
Ein anderes Forenmitglied , hat mir schon vor eineigen Tagen , folgendes mitgeteilt .

Nun, der Marke Heurlux bin ich auch schon begegnet, alleridngs nur ganz am Rande. So viel ich weiss, ist oder war Heurlux grundsĂ€tzlich eine französische Marke. Es gab einen Etablisseur (= Zusammenstellen von Uhren aus zugekauften Bestandteilen) in Paris, in der Rue des Archives. Unter dem Namen Heurlux wurden sowohl Armbanduhren, wie auch Taschenuhren und Standuhren hergestellt. In den französischen Uhrenblogs liest man ab und an etwas davon und alle wollen immer etwas ĂŒber die Geschichte von Heurlux wissen....
Deren Chrons, so habe ich das jedenfalls gelesen, sind meistens Valjoux 7730, 34 0der 35. Und ab den 80er jahren ist die Produktion von Heurlux-Uhren offenbar eingestellt worden. Die Zibach SA sagt mir als Uhrenhersteller nichts. Alledings gab es berĂŒhmte Uhrmacher mit dem Namen Charles oder AndrĂ© Zibach (einer war bei Patek und hat da offenbar Grosses geleistet). Es könnte sein, dass die Firma Zibach SA die Uhren in der Schweiz exklusiv vertrieb und auch die Namensrechte besass.

Morp

Morp

BeitrÀge
1.525
Moin!

Die Uhren von @Bimota sind doch alle recht ... rÀusper ... gewöhnlich* ... :D

Ich dagegen...
SchmuckstĂŒck von Bifora in Sunburst
Heute mit wunderbarem Sonnenaufgang. Ward ook Tied!
2846815
Bifora 15.1

Schönen Tag!

*Ist natĂŒrlich nur ein Scherz. Bimota zeigt wunderbare Ticker.
Es ist eine der großartigsten Sammlungen herausragender Exponate, die ich bislang in AuszĂŒgen zu sehen bekommen habe.

Canis Coeli

Canis Coeli

BeitrÀge
2.084
Anhang anzeigen 2846074Endlich gekommen,da war doch kĂŒrzlich eine mit hellem Blatt hier , das blau gefĂ€llt mir aber auch sehr gut.Das Band ist nicht so das wahre aber das wird sich auch noch finden.
Stabil und massiv ist sie ja schon mit den 25er AnschlĂŒssen.Geht wie ein Einser !
GrĂŒsse
Cyma by Synchron ... da war doch was, da war doch was ...

IMG_20200115_092334.jpg

Radomega.

Radomega.

BeitrÀge
307
Hallo Nils, ich habe noch ein Stahlband von Junghans, fĂŒr das ich keine passende Uhr habe - es ist eher fĂŒr modernere Ticker als meine Auswahl an Trilastic und Co geeignet. Stegweite 18mm. Es ist gut in Schuss, hochglanz, im Grunde NOS, mit geringen Lagerspuren. Falls Du interessiert bist, schreib mir eine PN.
Vielen lieben Dank fĂŒr das Angebot. Leider wĂŒrde ich 20mm Bandanstoß benötigen. :-(

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Suche] Vintage Uhr mit seconde morte/dead seconds

[Suche] Vintage Uhr mit seconde morte/dead seconds: Guten tage, ich suche ein vintage Uhr mit die seconde morte Komplikation, zb. mit werk Chezard 7400. Danke!
  • [Erledigt] Tissot Seastar Vintage Damen Uhr, 70er Jahre

[Erledigt] Tissot Seastar Vintage Damen Uhr, 70er Jahre: Hallo Diese Tissot biete ich euch zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos. Im 24 StĂŒndigen Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • Diverse Vintage Uhren - WĂŒrde sich eine Rettung dieser Uhren lohnen?

Diverse Vintage Uhren - WĂŒrde sich eine Rettung dieser Uhren lohnen?: Hallo zusammen, ich wĂŒnsche Euch allen ein gutes neues Jahr!!!!! Über Weihnachten war ich bei einem bekannten Online-Auktionshaus auf der Suche...
  • Identifikation Omega Vintage Uhr

Identifikation Omega Vintage Uhr: Liebe Forumsmitglieder Erstmals wĂŒnsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, nun zum eigentlichen Thema Mein Vater hat mir ein...
  • Onlineshop mit Vintage Uhren gesucht

Onlineshop mit Vintage Uhren gesucht: Hallo zusammen, ich bin wie der Titel schon verrÀt auf der Suche nach einem Onlineshop, der sich hauptsÀchlich auf Vintage Uhren im unteren...