Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Komisch, ja. Die ist nix besonderes. Ist halt ein alter Schnellschwinger mit 10Hz. :)
Michael1981

Michael1981

Vielen Dank :super:

Nein die Stege sind nicht fest aber so eng am Gehäuse, dass ich erst das Nato reingelesen musste und dann die Stege befestigen musste. Ich konnte das Band nicht durchziehen so eng sind die dran... nur einquetschen vom Band ging... sehe mich gerade nach dünneren Nato (1mm dicker statt 1,4) um, da Leder denke ich eng wird....
Zeig doch mal von hinten ohne band. Wenn es sehr eng ist, wird ein „Fettes“ Leder wohl nicht gehen, aber die normalen Bänder sollten doch kein Problem sein.
Ein bisschen bearbeiten kann man das Leder auch.

Das meine ich mit „fett vs normal“
Das normale von mir ist ein Hirsch

Anhänge

Canis Coeli

Canis Coeli

Ich glaube ein komplett rotes Band stiehlt dem wunderschönen Bronzefarbendem Zifferblatt die Show... aber ich könnte mir gut was braunes mit rot Ion Kombination vorstellen. Tendenziell heller oder dunkleres Braun als das Zifferblatt ist die Frage.... :hmm:
Ich würde versuchen, das gleiche Braun zu kriegen ... schwierig, ich weiß.
Sonst eher dunkler, sonst drängt es sich wieder vor. Oder eben ein ganz dunkles Bordeauxrot.

Radomega.

Radomega.

Zeig doch mal von hinten ohne band. Wenn es sehr eng ist, wird ein „Fettes“ Leder wohl nicht gehen, aber die normalen Bänder sollten doch kein Problem sein.
Ein bisschen bearbeiten kann man das Leder auch.

Das meine ich mit „fett vs normal“
Das normale von mir ist ein Hirsch
Mein NATO ist 1,4mm dick:

2846377

2846380

Ich würde versuchen, das gleiche Braun zu kriegen ... schwierig, ich weiß.
Sonst eher dunkler, sonst drängt es sich wieder vor. Oder eben ein ganz dunkles Bordeauxrot.
Da es eher ein Bronze Ton ist wird das fast unmöglich....

Ich hatte ursprünglich eigentlich an dunkel braunes Leder mit roter Naht gedacht... das würde nicht auftragen aber gleichzeitig Elemente der Uhr aufgreifen... aber Leder wird denke ich fast unmöglich...

Bordeaux kann ich mir schwer vorstellen, denke das beißt sich mit dem Bronze... vielleicht eher ein rostrot?

Noch ein Versuch das Ziffernblatt besser abzulichten..
2846391

Morp

Morp

Aber vielleicht lass ich sie auch am schwarzen NATO... Ideen?

Hallo Nils, ich habe noch ein Stahlband von Junghans, für das ich keine passende Uhr habe - es ist eher für modernere Ticker als meine Auswahl an Trilastic und Co geeignet. Stegweite 18mm. Es ist gut in Schuss, poliert, im Grunde NOS, mit geringen Lagerspuren. Falls Du interessiert bist, schreib mir eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Spindel

Spindel

Auch noch Guten Morgen.
Heute Kal 69.1 die letzte in der Kaliberreihe.Unterschied zur gestern gezeigten wie Tag und Nacht.Kal 69. ist Handaufzug mit Datum.
Gab es in allen Zifferblatt Varianten und im kleinen und großen Gehäuse.Da habe ich auch einige da und habe mir heute eine mit original schwarzen Blatt rausgesucht.
Gruß Roland
DSCN7521 (2).JPG

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Suche] Vintage Uhr mit seconde morte/dead seconds

[Suche] Vintage Uhr mit seconde morte/dead seconds: Guten tage, ich suche ein vintage Uhr mit die seconde morte Komplikation, zb. mit werk Chezard 7400. Danke!
  • [Erledigt] Tissot Seastar Vintage Damen Uhr, 70er Jahre

[Erledigt] Tissot Seastar Vintage Damen Uhr, 70er Jahre: Hallo Diese Tissot biete ich euch zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos. Im 24 Stündigen Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • Diverse Vintage Uhren - Würde sich eine Rettung dieser Uhren lohnen?

Diverse Vintage Uhren - Würde sich eine Rettung dieser Uhren lohnen?: Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!!!!! Über Weihnachten war ich bei einem bekannten Online-Auktionshaus auf der Suche...
  • Identifikation Omega Vintage Uhr

Identifikation Omega Vintage Uhr: Liebe Forumsmitglieder Erstmals wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, nun zum eigentlichen Thema Mein Vater hat mir ein...
  • Onlineshop mit Vintage Uhren gesucht

Onlineshop mit Vintage Uhren gesucht: Hallo zusammen, ich bin wie der Titel schon verrät auf der Suche nach einem Onlineshop, der sich hauptsächlich auf Vintage Uhren im unteren...