Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit ein paar Tagen am Arm: FSCH (Fritz Schätzle, Lörrach) Viele Grüße Otto B.
Canis Coeli

Canis Coeli

Neuankömmling provisorisch am NATO. Die Stege sind aber so eng am Gehäuse, dass ich erst das NATO legen musste und erst danach quasi mit den Stegen einquetschen musste..... seltsam... ich überlege jetzt welches Band dran soll und in wie weit das hinderlich ist... ich dachte zunächst an braunes Leder mit roter Naht? Aber ob ich das überhaupt da durch bekomme? Aber vielleicht lass ich sie auch am schwarzen NATO... Ideen?

Anhang anzeigen 2845722
Junghans Automatik mit drehbarer Lünette ohne Rasterung.
Das Schwarz passt IMHO nicht zum braunen ZB. Irgendwas in gelben oder braunen Tönen. Oder auch ziegelrot, zu den Indexen passend!

F

Frau A.

Ausgesprochen niedlich, die kleine Nymphe! Und ihr jugendlicher Begleiter kann sich auch sehen lassen. Beide gehören natürlich unbedingt in den sträflich vernachlässigten Pärchenfaden!

Radomega.

Radomega.

Das Schwarz passt IMHO nicht zum braunen ZB. Irgendwas in gelben oder braunen Tönen. Oder auch ziegelrot, zu den Indexen passend!
Ich glaube ein komplett rotes Band stiehlt dem wunderschönen Bronzefarbendem Zifferblatt die Show... aber ich könnte mir gut was braunes mit rot Ion Kombination vorstellen. Tendenziell heller oder dunkleres Braun als das Zifferblatt ist die Frage.... :hmm:

Tallrick

Tallrick

IMG_0304[1].JPG
Endlich gekommen,da war doch kürzlich eine mit hellem Blatt hier , das blau gefällt mir aber auch sehr gut.Das Band ist nicht so das wahre aber das wird sich auch noch finden.
Stabil und massiv ist sie ja schon mit den 25er Anschlüssen.Geht wie ein Einser !
Grüsse

Michael1981

Michael1981

Wunderschönes Zifferblatt 😍
Meine World Time von Dezember 1969.
Anhang anzeigen 2845303
Sehr cool!
Heute Sturm Brendan in full swing und wenn der Wind es zulaesst, regnets, was bleibt da gross ? Deshalb eine wasserthematische Uhr:D
Ungewöhnlich außergewöhnlich schöne Lünette und Zeiger 👍
Neuankömmling provisorisch am NATO. Die Stege sind aber so eng am Gehäuse, dass ich erst das NATO legen musste und erst danach quasi mit den Stegen einquetschen musste..... seltsam... ich überlege jetzt welches Band dran soll und in wie weit das hinderlich ist... ich dachte zunächst an braunes Leder mit roter Naht? Aber ob ich das überhaupt da durch bekomme? Aber vielleicht lass ich sie auch am schwarzen NATO... Ideen?

Anhang anzeigen 2845722

Junghans Automatik mit drehbarer Lünette ohne Rasterung.
Auch sehr schön 👍Das heißt die Stege sind fest?

Radomega.

Radomega.

Auch sehr schön 👍Das heißt die Stege sind fest?

Vielen Dank :super:

Nein die Stege sind nicht fest aber so eng am Gehäuse, dass ich erst das Nato reingelesen musste und dann die Stege befestigen musste. Ich konnte das Band nicht durchziehen so eng sind die dran... nur einquetschen vom Band ging... sehe mich gerade nach dünneren Nato (1mm dicker statt 1,4) um, da Leder denke ich eng wird....

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Hotwheels „Vintage“ Uhr, der kleine rote Flitzer

Hotwheels „Vintage“ Uhr, der kleine rote Flitzer: Zählt die schon als VIntage? Habe sie bestimmt schon 30 Jahre 😜 Eine Hotweels Uhr, leider ohne das sie läuft. Kann man da irgendwas dran machen...
  • Moderne Uhren im Vintage-Look

Moderne Uhren im Vintage-Look: Moin, ich weiß, dass sich an diesen Uhren die Geister scheiden, wie an so vielem Anderen auch^^, aber mir gefallen Sie. Deswegen ersuche ich hier...
  • Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr

Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr: Hi, wie im Titel erwähnt suche ich meine erste Vintage Uhr. Ich hatte zwar in der Vergangenheit einige Tissot Seastar Modelle, konnte mich aber...
  • Kaufberatung Gelbgoldene Vintage-Uhr

Kaufberatung Gelbgoldene Vintage-Uhr: Hallo zusammen, da ich bald heirate und einen gelbgoldenen Ehering tragen werde und mir der Gedanke gefällt eine passende gelbgoldene Uhr dazu zu...
  • [Suche] Vintage Uhr mit seconde morte/dead seconds

[Suche] Vintage Uhr mit seconde morte/dead seconds: Guten tage, ich suche ein vintage Uhr mit die seconde morte Komplikation, zb. mit werk Chezard 7400. Danke!