Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Super kracher, eine schöner wie die andere, toll weil das Datum paßt, ZentRa Military, vg Stefan
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.922
Hallo Michael, ich habe ein ähnliches Modell (nur DATE) im Zugang. Hoffentlich schaut die auch so toll aus wie deine.

Grüße
Ziggy
Ich drücke die Daumen :super:
Guten Morgen liebe Foristen,
sie darf mich heute begleiten.
Leider weiß ich nichts weiter über sie....sie wurde noch nie geöffnet, eine genauere Angabe über das Herstellungsjahr ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Vielleicht könnt ihr mir ja Weiterhelfen.
Euch allen einen schönen Tag.
Mira
Ich schätze die Safari irgendwann Mitte 70er. Meine Safari hatte ein ETA 2789, das wurde zb von 69-76 hergestellt laut ranfft.
Welches Werk werkelt in deiner?
Schöne Safari übrigens :super:
bidfun-db Archiv: Uhrwerke: ETA 2789

Puh - 34mm sind schon wenig???

Anhang anzeigen 2613511
LG Karl
Ich finde das passt! Meine Hamilton oben hat auch nur 34 ohne Krone, HGU 18,5.
Trau dich 🤘

Es wird mal wieder Zeit für eine anständige ZENITH DEFY .
Heute mal ne komplett blaue , aber es gibt ja noch soviel andere schöne Farben .
Wenn Ihr mitmacht , wie wäre es mal mit einer DEFY Woche ?
Gerne, und weiter geht‘s:klatsch:
Die gab mir meine Freundin mit der Bitte, die Batterie zu wechseln.
"Dafür musst Du aber für mich 5 mal auf und ab hüpfen."
"Bist Du albern, aber na gut!"
"So, jetzt musst Du sie nur noch stellen." :D

Gruß

Claus
Herrlich:lol:
Danke. :-)

Heute "Heros" (nie gehört vorher...:hmm:)

Anhang anzeigen 2613995

Gruß
Ingo
Ganz wunderbar 🤘
 
Salzburger

Salzburger

Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
626
Ort
Nördlich der schönen Stadt Salzburg
Eppo ❥

Guten Abend ...so coole Uhren heute wieder dabei. Ich muß gestehen ich hatte tagsüber gar keine um. Hab mich dann den späten Nachmittag für die kleine Eppo entschieden.

Anhang anzeigen 2614190


"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest." - Albert Einstein
:klatsch:ich finde diese kleinen , zierlichen Schmuckbanduhren sehr speziell🥰
Die Kombination aus Armband und Uhr hat schon Charme☺
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.922
Die sieht aus wie frisch aus der Ladentheke ,
wie alt ist denn das schöne Stück ?
Übrigens perfekt abgestimmt das schöne Nylon
Warte, ich schaue mal schnell...FC0E4FE1-E433-4D71-8E68-9F336A4C040A.jpeg

...da steht 1981. Genau, da war was. Das sollte meine Jahrgangsuhr werden. In den USA bestellt, Zustand war top, leider defekt. Ich habe die Uhr in Kur geschickt, neues Glas und Revision. Revision ging leider nicht, weil die lagersteine durch waren und aus Kunststoff hergestellt waren, Wegwerfkaliber eben. Deshalb musste ein spenderwerk her. Das ist jetzt vernünftig und wurde revisioniert, aber eben wahrscheinlich kein Werk aus 1981. Also habe ich eigentlich auch keine Jahrgangsuhr. Ich mag die kleine, aber aufgrund der Story ist unser Verhältnis bipolar.
Das Nylon ist ein Erika, kommt einfach dem Original, so wie sie ausgeliefert wurde, recht ähnlich.4428F1E0-2006-4020-B4F9-86B1AA7B9F88.jpeg

Danke und Gruß
 

Anhänge

Rubikon

Rubikon

Dabei seit
14.06.2014
Beiträge
311
Ort
OWL
@Pirandello
Ja, behalten - definitiv!

Die Superia und ich, wir waren heute in Oberhausen und haben uns das Centro angeschaut.
Während ich ziemlich verblüfft war, wie groß das Centro ist (und enttäuscht darüber, das es quasi nur um Klamotten geht), blieb die Superia ganz cool:

2614422
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.648
Guten Morgen,
bei mir immer noch unverändert Swissmade Waltham mit Unitas 431 mit der besonderen Brückenform und 25 Steinen. Natürlich keine echte Railroadwatch und hat auch zu viel Vorlauf mit ca 1min/Woche (feiner läßt sich das nicht einregulieren ohne Feinverstellung wie Schwanenhalsreglage etc) um die Railroadnorm zu erreichen. Diese Uhr ist aber zuverlässig, Antimagnetisch und Stoßgesichert - daher für den heutigen Arbeitseinsatz sehr gut geeignet.

IMG_7672.JPGIMG_7674.JPG

Euch einen schönen Tag,
LG, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

    [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
  • [Suche] Hamilton Vintage Uhren / Hamilton Dekoration

    [Suche] Hamilton Vintage Uhren / Hamilton Dekoration: Hallo, Ich suche alte Hamilton Uhren für Herren. Interessant finde ich z.B dieses Angebot aus dem Forum: [Erledigt] - Hamilton aus den USA von...
  • [Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr

    [Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr: Hallo Ich biete euch diese LCD Uhr zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Batterie ist neu (Varta). Zustand ist gut, Gebrauchsspuren halten sich...
  • [Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre

    [Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Junghans zum Kauf an. Funktion ist tadellos, die Batterie wurde erneuert (Varta). Zustand ist Nos mit Lager und...
  • [Erledigt] Esprit Vintage/Flieger Style Uhr

    [Erledigt] Esprit Vintage/Flieger Style Uhr: Hallo Ich biete euch diese esprit zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde neu eingesetzt. Die Uhr ist extrem wenig getragen...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

      [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
    • [Suche] Hamilton Vintage Uhren / Hamilton Dekoration

      [Suche] Hamilton Vintage Uhren / Hamilton Dekoration: Hallo, Ich suche alte Hamilton Uhren für Herren. Interessant finde ich z.B dieses Angebot aus dem Forum: [Erledigt] - Hamilton aus den USA von...
    • [Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr

      [Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr: Hallo Ich biete euch diese LCD Uhr zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Batterie ist neu (Varta). Zustand ist gut, Gebrauchsspuren halten sich...
    • [Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre

      [Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Junghans zum Kauf an. Funktion ist tadellos, die Batterie wurde erneuert (Varta). Zustand ist Nos mit Lager und...
    • [Erledigt] Esprit Vintage/Flieger Style Uhr

      [Erledigt] Esprit Vintage/Flieger Style Uhr: Hallo Ich biete euch diese esprit zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde neu eingesetzt. Die Uhr ist extrem wenig getragen...
    Oben