Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Dugena Tropica wie man sieht, hat sie etwas viel Tropica (eine Art Sonnenbrand für Uhren) abbekommen - wir wollen's ihr nachsehen
Bullius

Bullius

Was ist heut hier los nur Defy ich werd Verrückt, und alle so schön erhalten.
Das ist Gemein will auch so eine Schönheit haben.

DRGM

DRGM

Ok, Danke für die Information.
Das wusste ich noch nicht. Habe mal danach gesucht, doch nichts gefunden. Müsste um 1965 gebaut worden sein.
1966, um ganz genau zu sein. Dieses Modell gab es ausschließlich in jenem Jahr, was die zeitliche Einordnung leicht macht.

Heute mit rabenschwarzer Zodiac (was, wie bei schwarzen Zifferblättern so üblich, auf den Fotos nicht rüber kommt).

Zodiac_eckig-schwZB_382-662_01_1600x1200.jpg

Zodiac_eckig-schwZB_382-662_03_1600x1199.jpg

Eine sehr schlicht und zurückhaltend gestaltete Uhr, der man nicht ansieht, dass sie dem Jahrzehnt der Scheußlichkeiten entstammt. Nun ist quasi der Beweis erbracht, dass es in den 70ern immerhin EINE dezent gestaltete und auch heute noch tragbare Uhr gab.

Das gute Stück kam mit dem Originalband, der Original-Schließe und entsprechenden Anhängern.

Zodiac_eckig-schwZB_382-662_08_1600x1199.jpg

Innen geht ein Zodiac-Kaliber 38 alias ETA 2512 zu Werke:

Zodiac_eckig-schwZB_382-662_13_1600x1200.jpg

Anhänge

Lexa

Lexa

1966, um ganz genau zu sein. Dieses Modell gab es ausschließlich in jenem Jahr, was die zeitliche Einordnung leicht macht.

Heute mit rabenschwarzer Zodiac (was, wie bei schwarzen Zifferblättern so üblich, auf den Fotos nicht rüber kommt).

Anhang anzeigen 2614125

Anhang anzeigen 2614127

Eine sehr schlicht und zurückhaltend gestaltete Uhr, der man nicht ansieht, dass sie dem Jahrzehnt der Scheußlichkeiten entstammt. Nun ist quasi der Beweis erbracht, dass es in den 70ern immerhin EINE dezent gestaltete und auch heute noch tragbare Uhr gab.

Das gute Stück kam mit dem Originalband, der Original-Schließe und entsprechenden Anhängern.

Anhang anzeigen 2614134

Innen geht ein Zodiac-Kaliber 38 alias ETA 2512 zu Werke:

Anhang anzeigen 2614137
Cool 😎

Lexa

Lexa

Eppo ❥

Guten Abend ...so coole Uhren heute wieder dabei. Ich muß gestehen ich hatte tagsüber gar keine um. Hab mich dann den späten Nachmittag für die kleine Eppo entschieden.

IMG_20190814_194406.jpg

"Zeit ist das, was man an der Uhr abliest." - Albert Einstein

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

[Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
  • [Suche] Hamilton Vintage Uhren / Hamilton Dekoration

[Suche] Hamilton Vintage Uhren / Hamilton Dekoration: Hallo, Ich suche alte Hamilton Uhren für Herren. Interessant finde ich z.B dieses Angebot aus dem Forum: [Erledigt] - Hamilton aus den USA von...
  • [Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr

[Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr: Hallo Ich biete euch diese LCD Uhr zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Batterie ist neu (Varta). Zustand ist gut, Gebrauchsspuren halten sich...
  • [Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre

[Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Junghans zum Kauf an. Funktion ist tadellos, die Batterie wurde erneuert (Varta). Zustand ist Nos mit Lager und...
  • [Erledigt] Esprit Vintage/Flieger Style Uhr

[Erledigt] Esprit Vintage/Flieger Style Uhr: Hallo Ich biete euch diese esprit zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde neu eingesetzt. Die Uhr ist extrem wenig getragen...