Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich muss sagen, du hast tolle Uhren - und denselben Geschmack wie ich! :D Gratuliere zur Seiko, und jetzt auch noch original. Ich glaube, ich...
Canis Coeli

Canis Coeli

BeitrÀge
1.786
SEIKO 6119-8273 (1972)

Durch ein glĂŒcklichen Fang jetzt mit original Zeigern und original Band komplettiert 😁 bin richtig happy 😍

Anhang anzeigen 2613005 Anhang anzeigen 2613006 Anhang anzeigen 2613008

Schönen Mittwoch
GrĂŒĂŸe
Ziggy
Ich muss sagen, du hast tolle Uhren - und denselben Geschmack wie ich! :D
Gratuliere zur Seiko, und jetzt auch noch original. Ich glaube, ich verlege mich auch mehr auf die alten S 5, die haben schon was.

Canis Coeli

Canis Coeli

BeitrÀge
1.786
22mm? Meine hat 20. Dachte das das GehĂ€use wĂ€re immer gleich von den Abmessungen und AnstĂ¶ĂŸen bei diesem Modell.
Evtl braucht der Tag mehr Platz in der Breite 😁

GrĂŒĂŸe
Ziggy
Das wohl nicht :lol:
Nein, in deiner tickt ein ETA 2783 und in meiner ein 2789. Der Platzbedarf ist gleich. Aber schau mal genau, unsere GehĂ€use sind es nicht, die abgeschrĂ€gten Kanten und AnstĂ¶ĂŸe sind leicht unterschiedlich. Und wenn wie bei mir die Kissenform weniger gebogen ist, dann bleiben halt mehr mm beim Anstoß ĂŒber.
Wie gesagt, ich bin recht glĂŒcklich mit dem Band, das bleibt so. FĂŒr Experiment hab ich eh andere Uhren.

ZiggyStardust

ZiggyStardust

BeitrÀge
39
Ich muss sagen, du hast tolle Uhren - und denselben Geschmack wie ich! :D
Gratuliere zur Seiko, und jetzt auch noch original. Ich glaube, ich verlege mich auch mehr auf die alten S 5, die haben schon was.
Danke fĂŒr die Blumen.

Diese Seiko hatte ich mir selber 2018 zu Weihnachten "geschenkt". Da ich ja noch ein kleiner Frischling bin ist mir erst viel spĂ€ter aufgefallen das die Zeiger nicht original waren. Auf ein originales Metallarmband braucht man nach ĂŒber 40 Jahren eh nicht hoffen.

Seit Monaten habe ich dann im Netz nach den Zeigern gesucht und dann letzte Woche die passende Uhr plus original Band gefunden. Konnte es kaum fassen. Sofort zugeschlagen und gestern fix die Zeiger plus Band getauscht. Die Spenderuhr ist leider total abgerockt und das Datum schaltet auch nicht. HĂ€tte sonst die Uhr weitervertickt, aber so behalte ich sie lieber fĂŒr evtl. Ersatzteile. Das Blatt, welches noch gut war, habe ich gestern blöderweise selber geschrottet. Den unteren Aufdruck habe ich nur mit einem WattestĂ€bchen und wenig Wasser weggerubbelt. Sehr Ă€rgerlich.

GrĂŒĂŸe
Ziggy

Boston72

Boston72

BeitrÀge
1.375
Danke fĂŒr die Blumen.

Diese Seiko hatte ich mir selber 2018 zu Weihnachten "geschenkt". Da ich ja noch ein kleiner Frischling bin ist mir erst viel spĂ€ter aufgefallen das die Zeiger nicht original waren. Auf ein originales Metallarmband braucht man nach ĂŒber 40 Jahren eh nicht hoffen.

Seit Monaten habe ich dann im Netz nach den Zeigern gesucht und dann letzte Woche die passende Uhr plus original Band gefunden. Konnte es kaum fassen. Sofort zugeschlagen und gestern fix die Zeiger plus Band getauscht. Die Spenderuhr ist leider total abgerockt und das Datum schaltet auch nicht. HĂ€tte sonst die Uhr weitervertickt, aber so behalte ich sie lieber fĂŒr evtl. Ersatzteile. Das Blatt, welches noch gut war, habe ich gestern blöderweise selber geschrottet. Den unteren Aufdruck habe ich nur mit einem WattestĂ€bchen und wenig Wasser weggerubbelt. Sehr Ă€rgerlich.

GrĂŒĂŸe
Ziggy

Ich muß zu Hause etwas stöbern, kann aber sein das ich ein Original Band fĂŒr deine Seiko habe.

Canis Coeli

Canis Coeli

BeitrÀge
1.786
Danke fĂŒr die Blumen.

GrĂŒĂŸe
Ziggy
Mir wĂŒrde es ĂŒberhaupt nicht auffallen, ob Zeiger oder Band original sind. Du hast meine Hochachtung!
Ich meine, wer kann das nach so vielen Jahren noch sagen, ob es diese Version nicht doch ab Werk gegeben hĂ€tte? Also, ich wĂŒsste das nicht!

Kalle Wirsch 1910

Kalle Wirsch 1910

BeitrÀge
62
Heute mal etwas ganz bescheidenes ,
ohne viel Schnickschnack ,
wenig auf dem Zifferblatt ,
kurzer Name ,
alles ganz unauffÀllig .

Frank Sinatra hatte auch so eine
LUCIAN PICCARD Luccard Yachting Chronograph
Hihi , ja , schön schlicht:lol:
Erinnerte mich sofort an die Zeitkarte der Timebandits .

LG Jörgi

Boston72

Boston72

BeitrÀge
1.375
Danke Mario, aber die Uhr ist ja jetzt komplett.

GrĂŒĂŸe
Ziggy
Na das passt doch. Bei mir wurde der Beitrag nur so angezeigt.

Der Rest war nicht zu sehen. :oops:

GlĂŒckwunsch, ich habe eine Ă€hnliche zwar aus 73 und somit ein Jahr jĂŒnger als ich. Die wird von mir gerade aufbereitet.

WalterK

WalterK

BeitrÀge
241
Heute mal etwas ganz bescheidenes ,
ohne viel Schnickschnack ,
wenig auf dem Zifferblatt ,
kurzer Name ,
alles ganz unauffÀllig .
AHA - Ich bin momentan nur noch geplÀttet !
Die find ich :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:- mindestens !
Bei mir heute etwas fĂŒr Normalgebraucher .
Hislon 2000
Die hab ich am Tag nach Erwerb in die todo-Kiste geschmissen , so hat mich der Aufzug/ Winkelhebel genervt .
Seit vorgestern Abend ist wieder alles im grĂŒnen Bereich .
Gruß Walter
DSCF1336.JPG

M

MaxHoo

BeitrÀge
58
AHA - Ich bin momentan nur noch geplÀttet !
Die find ich :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:- mindestens !
Bei mir heute etwas fĂŒr Normalgebraucher .
Hislon 2000
Die hab ich am Tag nach Erwerb in die todo-Kiste geschmissen , so hat mich der Aufzug/ Winkelhebel genervt .
Seit vorgestern Abend ist wieder alles im grĂŒnen Bereich .
Gruß Walter
Anhang anzeigen 2613451
So schöne Sekunde

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

[Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
  • [Suche] Hamilton Vintage Uhren / Hamilton Dekoration

[Suche] Hamilton Vintage Uhren / Hamilton Dekoration: Hallo, Ich suche alte Hamilton Uhren fĂŒr Herren. Interessant finde ich z.B dieses Angebot aus dem Forum: [Erledigt] - Hamilton aus den USA von...
  • [Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr

[Erledigt] Pulsar/Seiko Vintage Lcd Uhr: Hallo Ich biete euch diese LCD Uhr zum Kauf an. Funktion ist tadellos, Batterie ist neu (Varta). Zustand ist gut, Gebrauchsspuren halten sich...
  • [Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre

[Erledigt] Junghans Vintage Quartz Uhr Nos, 70er Jahre: Hallo Ich biete euch diese Junghans zum Kauf an. Funktion ist tadellos, die Batterie wurde erneuert (Varta). Zustand ist Nos mit Lager und...
  • [Erledigt] Esprit Vintage/Flieger Style Uhr

[Erledigt] Esprit Vintage/Flieger Style Uhr: Hallo Ich biete euch diese esprit zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos, Batterie wurde neu eingesetzt. Die Uhr ist extrem wenig getragen...