Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute lag das bestellte Band für die güldene Tissot Seastar Automatik in der Post, das war die letzte der vergangenen Wochen, die ich noch nicht...
Canis Coeli

Canis Coeli

Heute lag das bestellte Band für die güldene Tissot Seastar Automatik in der Post, das war die letzte der vergangenen Wochen, die ich noch nicht tragen wollte mit dem mitgelieferten Band. Jetzt, mit dem neuen, geht es, endlich.
IMG_20190712_204236.jpg

IMG_20190712_204323.jpg

Wobei, statt dem grünen Leder stünde ihr auch das schwarz-rote NATO ganz gut, was meint ihr? Wirkt etwas sportlicher als das Leder.
IMG_20190712_205218.jpg

Westminster

Westminster

@Canis Coeli,
neulich stand ich ja auch beim Uhrmacher, um für meine Alpina ein Lederband zu kaufen. Schwarz paßt zwar meistens, wirkte mir aber zu "streng". Also nahm ich das braune Lederband. Der nette Herr zeigte mir noch eine Mappe mit "bunten"
Bändern, auch in grün. Das war mir zu ungewohnt, aber wenn ich es jetzt an Deiner Uhr sehe.....ganz toll. Behalte ich mal als Option für das nächste Band. Das Textilband wäre mir zu sportlich an so einer Uhr.

L

Lexa

Heute lag das bestellte Band für die güldene Tissot Seastar Automatik in der Post, das war die letzte der vergangenen Wochen, die ich noch nicht tragen wollte mit dem mitgelieferten Band. Jetzt, mit dem neuen, geht es, endlich.
Anhang anzeigen 2565599

Anhang anzeigen 2565600

Wobei, statt dem grünen Leder stünde ihr auch das schwarz-rote NATO ganz gut, was meint ihr? Wirkt etwas sportlicher als das Leder.
Anhang anzeigen 2565624
Ich persönlich finde das Lederband am besten dazu. :-)

kakerlake

kakerlake

Anhang anzeigen 2565599

Anhang anzeigen 2565600

Anhang anzeigen 2565624
Nimm das grüne

Canis Coeli

Canis Coeli

@Canis Coeli,
neulich stand ich ja auch beim Uhrmacher, um für meine Alpina ein Lederband zu kaufen. Schwarz paßt zwar meistens, wirkte mir aber zu "streng". Also nahm ich das braune Lederband. Der nette Herr zeigte mir noch eine Mappe mit "bunten"
Bändern, auch in grün. Das war mir zu ungewohnt, aber wenn ich es jetzt an Deiner Uhr sehe.....ganz toll. Behalte ich mal als Option für das nächste Band. Das Textilband wäre mir zu sportlich an so einer Uhr.
Danke dir, auch @Lexa und @kakerlake für euren Input. Ich werde das NATO sicher mal ausprobieren in nächster Zeit. Aber ja, es wird beim Leder bleiben, hab ich ja extra für die Uhr bestellt.

Ich meine, gerade Gold bei der Uhr verträgt Farbe beim Band ganz gut, besonders wenn die ganze Uhr "goldlich" ist, um mit Terry Pratchett zu reden, Gehäuse, Zeiger und Blatt. Überlegt habe ich noch blau oder weinrot, die klassischen Edelsteinfarben halt. Ich habe eigentlich nach einem blauen Tropic Band gesucht, das war meine erste Vorstellung. Und dann hab ich das grüne gesehen und mich sofort verliebt. Das Smaragdgrün passt perfekt, finde ich. Manchmal darf es auch was anderes sein als schwarz oder braun. Trau dich!

Zuletzt bearbeitet:
Kronenfan

Kronenfan

Breitling Ref. No. 806
Movement Manual
Case Material Steel
Year 1961
Movement Venus 178
Case Diameter 41 mm
Glass Plexiglass
Lug width 22 mm
Rare early model for the Airplane Owners and Pilot Association (AOPA)
Near NOS quality, like new. Only one owner since new, never polished.
All original piece.

IMG_9672 0,25MB.JPG

pallasquarz

pallasquarz

Anhang anzeigen 2565624
Guten Abend, probiere doch zum goldenen Gehäuse Grüntöne in Textil, zB das klassische Bond.

2565755

Man hat ja damals diese Uhren durchaus an Perlonbändern getragen (gewoben oder geflochten). Schwarz-Rot würde ich bei verchromten/Edelstahlgehäusen nehmen.
Statt eines Natos würde ich bei dieser Uhr lieber den RAF Stil nehmen oder etwas zweiteilges.

Grüsse Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Canis Coeli

Canis Coeli

Guten Abend, probiere doch zum goldenen Gehäuse Grüntöne in Textil, zB das klassische Bond.

Anhang anzeigen 2565755

Man hat ja damals diese Uhren durchaus an Perlonbändern getragen (gewoben oder geflochten). Schwarz-Rot würde ich bei verchromten/Edelstahlgehäusen nehmen.
Statt eines Natos würde ich bei dieser Uhr lieber den RAF Stil nehmen oder etwas zweiteilges.

Grüsse Christoph
Interessant. Grünes Textil ist mir noch gar nicht eingefallen, aber ja, bietet sich eigentlich an. Beim Smaragdgrün würde ich gerne bleiben, das passt zum Gold einfach am besten, wirkt edel. Aber ein NATO in der Farbe wäre eine Option.

Das mit dem Perlon stimmt. Mein Vater hatte die Schmollgruber, die ich gestern gezeigt habe, an einem blauen Perlon. Das war nur schon völlig hinüber, als ich sie adoptiert habe, deswegen ist sie jetzt an einem Metallband. Grünes oder blaues Perlon würde der Tissot sicher auch gut stehen.

Zweiteilig hat sie jetzt ja eh. Was meinst du mit RAF-Stil? Den kenne ich nicht. Wobei die Tissot ein ganz anderer Typ ist als die MiG 29 von dir, die kann man viel "militärischer" tragen (mit einem Vintage-Lederband, oder eben einem NATO).

pallasquarz

pallasquarz

...Zweiteilig hat sie jetzt ja eh. Was meinst du mit RAF-Stil? Den kenne ich nicht. Wobei die Tissot ein ganz anderer Typ ist als die MiG 29 von dir, die kann man viel "militärischer" tragen (mit einem Vintage-Lederband, oder eben einem NATO).
Guten Abend nochmals, das sind einteilige Durchzugsbänder mit breiter Schlaufe, RAF kommt von Royal Air Force
Bei miro heißen sie US Mil

US Mil Nato Uhrenarmbänder

Ich habe bei denen die Naht der Schließe aufgetrennt und eine goldene drangemacht.

Grüsse Christoph

Canis Coeli

Canis Coeli

Guten Abend nochmals, das sind einteilige Durchzugsbänder mit breiter Schlaufe, RAF kommt von Royal Air Force
Bei miro heißen sie US Mil

US Mil Nato Uhrenarmbänder

Ich habe bei denen die Naht der Schließe aufgetrennt und eine goldene drangemacht.

Grüsse Christoph
Danke für die Info, werde ich mir merken! Das ist tatsächlich eine gute Alternative.

Salzburger

Salzburger

Guten Morgen! Noch niemand wach? Dann aber schnell ab ins Bad und danach Brötchen holen.
Mido Ocean Star:
Anhang anzeigen 2565894
Die 70er lassen grüßen.

:-D
Sehr schöne Mido:klatsch:
Von wegen noch niemand wach, um nicht im Zug der Lemminge fest zu stecken, bin ich durch die Stadt Salzburg und über die Dörfer gefahren.
Fazit - eine Stunde vor dem Aufsperren schon im Laden, aber egal....ich muss mir ja selbst keine Überstunden zahlen:D

Nachdem es draussen grau und regnerisch ist, brauchts zumindest etwas Farbe am Handgelenk.
Monex mit Unitas Werk
IMG_20190713_080701.jpg

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Rechteckige Vintage Uhr

Rechteckige Vintage Uhr: Ich grüße euch, mein heutiges Anliegen ist nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen. Er hat Interesse an einer rechteckigen Vintage Uhr...
  • [Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6

[Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr der 50er, 60er und evtl. 70er Jahre mit kleiner Sekunde auf der 6 mit einem Mindestdurchmesser von 36 mm und...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann Gangreserve Vintage

Neue Uhr: Moritz Grossmann Gangreserve Vintage: Die Serienproduktion der Only Watch. Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,65mm WaDi: 30m Werk: 100.2 Gangreserve: 42 Stunden...
  • [Erledigt] Vintage Uhrenbox für 4 Uhren

[Erledigt] Vintage Uhrenbox für 4 Uhren: Ich verkaufe diese schöne Vintage Uhrenbox mit Echtholzfurnier auf Massivholz aus den 50er - 60er Jahren. Die Box ist innen mit bordeauxrotem...
  • [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster

[Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster: Hallo Suche dieses Modell Vielleicht hat jemand eine in der Box liegen die nicht getragen wird.? Am liebsten Full Set und guter Zustand Danke...