Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Danke ihr beiden! :-)
Bifora Fan

Bifora Fan

:D:D

Nun, das heisst schlicht und ergreifen ENICAR auf Arabisch (eigentlich "Anikar", der "E" im Arabischen ist eine Spielart des "A").
Also nicht mit Nudeln oder Hammelkeule oder so.:D
Spielverderber - wäre doch viel schöner wenn man solche Übersetzungen nicht kennt und sich selber etwas "reingeheimsen" kann.... 😇😉

F

Frau A.

MUSTANG & SEAROCK
passen gut zueinander, solange man nach den Stingray sucht. Deshalb hab ich mir diese hier geangelt. Und gut verhandelbar war sie auch.
Hier sah man sie ja ROT IN ROT. Bei mir dann aber BLAU in BLAU. Ich hoffe mal das 70'er Jahre 'Zigarettenetui' - NSA Band ist lang genug.

Da hab ich wieder was zum Putzen...

Anhang anzeigen 2564849
Sehr cool, auch in blau! :super:
Insbesondere beneide ich dich um das Band!

Yamaha-R1

Yamaha-R1

Heute, ein Ticker vom einstmals größten Uhrenhersteller der Welt (Quelle Wikipedia)
Um 1903, soll es so gewesen sein.
Ist freilich schon ne Weile her, aber das muß man ja auch erstmal schaffen ;-)
Mir gefällt sie jedenfalls, die Junghans, die einst meinem "alten Herrn" gehörte :-)

2565358

kars65

kars65

Das ist tatsächlich kein Leder, sondern ein (Gummi) Tropic.
Wobei ich aber schon noch mal sagen möchte, dass Du damit eine Tiptop Alternative gewählt hast. So ist die 7016 ein klasse, sportlicher Dresser. :super:

Es gibt meines Wissens 2 Varianten des Originalstahlarmbandes. Das bekannte eingliedrige mit den kleinen "Verbindungsgliedern" und das seltene fünfgliedrige (was sich extrem angenehm trägt). Ein Aftermarket Band könnte schwierig werden. Typisches Merkmal des Originals ist die Integration des Anstoßes in das Gehäuse, was ganz wesentlich zum Look beiträgt.

20190712_193927.jpg

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Michael1981

Michael1981

MUSTANG & SEAROCK
passen gut zueinander, solange man nach den Stingray sucht. Deshalb hab ich mir diese hier geangelt. Und gut verhandelbar war sie auch.
Hier sah man sie ja ROT IN ROT. Bei mir dann aber BLAU in BLAU. Ich hoffe mal das 70'er Jahre 'Zigarettenetui' - NSA Band ist lang genug.

Da hab ich wieder was zum Putzen...

Anhang anzeigen 2564849
Klasse, klasse, klasse. Die wird die Wucht, das sage ich dir. Glückwunsch zu dem schnapp :super:

E

ElBe1

Was für phantastische Uhren, die hier heute wieder gezeigt werden....
.... aber manchmal gibt es Momente, denen man seine „guten“ Uhren nicht zumuten, aber auch nicht auf eine Uhr verzichten möchte.
So einer war bei mir heute Nachmittag...
7E53A46F-CF0F-4D6F-BD54-EDA3CF7DDF37.jpeg
Zeon, wohl aus den 80ern

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Rechteckige Vintage Uhr

Rechteckige Vintage Uhr: Ich grüße euch, mein heutiges Anliegen ist nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen. Er hat Interesse an einer rechteckigen Vintage Uhr...
  • [Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6

[Suche] Vintage-Uhr mit kleiner Sekunde auf 6: Hallo zusammen, ich suche eine Uhr der 50er, 60er und evtl. 70er Jahre mit kleiner Sekunde auf der 6 mit einem Mindestdurchmesser von 36 mm und...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann Gangreserve Vintage

Neue Uhr: Moritz Grossmann Gangreserve Vintage: Die Serienproduktion der Only Watch. Gehäuse: Weiß- oder Roségold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,65mm WaDi: 30m Werk: 100.2 Gangreserve: 42 Stunden...
  • [Erledigt] Vintage Uhrenbox für 4 Uhren

[Erledigt] Vintage Uhrenbox für 4 Uhren: Ich verkaufe diese schöne Vintage Uhrenbox mit Echtholzfurnier auf Massivholz aus den 50er - 60er Jahren. Die Box ist innen mit bordeauxrotem...
  • [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster

[Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster: Hallo Suche dieses Modell Vielleicht hat jemand eine in der Box liegen die nicht getragen wird.? Am liebsten Full Set und guter Zustand Danke...