Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Ich hab mir einfach diese kleinen gebürsteten Edelstahl-Armband Verlängerungen gekauft. Die gibt es bei ebay. Bei einigen alten LCD 's waren sie...
Bimota

Bimota

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
760
Vor ein paar Tagen , habe ich Euch ja schon , meinen extrem seltenen Supercompressor von TALIS vorgestellt.
Das war wohl eine Londoner Firma , die Ihre , in der Schweiz hergestellten Uhren , wohl hauptsächlich in England vertrieben hat.

Jetzt habe ich ein Brüderchen dazu gefunden , damit sie sich nicht ,
so einsam in meinem Uhren-Schuhkarton fühlt .

TALIS Automatic Diver ,
TALIS Supercompressor ,
 

Anhänge

Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
611
Ja, einfach dazwischen. Du musst nur mal schauen, denn ich hatte meine aus Deutschland für 5,99 das Stück bekommen.
Die "Gauner" wissen genau wie "wertvoll" die Dinger sein können. Die sind für die klassischen 16mm Falt-Schließen.
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
260
Ort
Berlin
Seltener Lemania Chronograph der britischen Nuklear-U-boot Flotte von 1955

Anhang anzeigen 2523485
Uiiiijuuuujuuiiii-ist das verbrieft? Soweit ich weiß ist das erste britische Atom-U-Boot 1963 in Dienst gestellt worden, die HMS_Dreadnought. ich will nicht klugscheißern, aber man bekommt manchmal die haarsträubensten Geschichten beim Uhrenkauf erzählt. Oder ist die Uhr aus 1955 und wurde erst später ausgegeben?
 
Brambilla

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.867
Ort
Schweiz
@Pirandello : das ist ja mal wieder eine ganz scharfe Sache, die Du uns hier zeigst. Zusammen mit diesem „Kraftband“ eine ultra coole Uhr! Ich bin sicher, Karl Lagerfeld seelig guckt jetzt ganz entzückt von seiner Chanel-Wolke runter und feuert ein entschiedenes „willichhaben“ runter.
 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.148
Ort
NL u. BRD
Immer diese Entscheidungen der Wahl zwischen Not und Elend... :shock::hmm:
Wenn Du dessen mal überdrüssig sein solltest, wirf den alten Schrott einfach weg, das entlastet - gerne auch in meine Richtung...
Der war gut der Spruch. Kannste demnächst alles von mir kaufen, weis nur noch nicht ob hier im MP oder in der Bucht.:-)
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.655
Was lange währt.... gefühlt ewig habe ich nach einem Stachelrochen geangelt, heute konnte ich das Tier an Land ziehen. Es ist wahrscheinlich bei Roamer Liebhabern bekannt, das es schier unmöglich ist, eine stingray in NOS zu ergattern. Noch nicht mal zu unverschämten Preisen.
Deshalb habe ich jetzt auch auch keine :lol:

Aber trotzdem finde ich den Zustand meiner 605 ok, wichtig ist mir das Zifferblatt, hier passt alles. Original Glas und Drücker, lässt sich butterweich aufziehen.
Ich vermute, ohne es genau zu wissen, das die Gehäuseoberfläche mal etwas geschliffen wurde, aber wenn, dann fachmännisch.
Eigentlich wollte ich die 605 mit roter innenlünette, aber diese hier war schlicht und ergreifend die günstigste und noch im besten Zustand seit langem auf dem Markt. Obwohl die schon längere Zeit in den Tiefen der Kleinanzeigen umherschwamm.

Das „FS“ stahlband ist natürlich nicht original, aber definitiv kein Schrott, sehr durchdacht und lässig zu tragen.
Jetzt suche ich noch ein passendes NSA und chic ist. Und wenn dann doch noch mal Budget übrig ist, von mir aus noch stingray eine in rot. Und eine 602:klatsch::prost:

Gruß und schönen Abend
 

Anhänge

kars65

kars65

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
953
Ort
Im Norden
@Michael1981
Jo, die Stingray :super:
Klasse Uhr, die schaue ich mir auch immer wieder gerne mal an.
Ganz ehrlich? Ich finde Deine Ausführung eigentlich sogar noch ein bisschen schöner als die mit der roten Innenlünette.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Klassiker :klatsch:
 
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster

    [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster: Hallo Suche dieses Modell Vielleicht hat jemand eine in der Box liegen die nicht getragen wird.? Am liebsten Full Set und guter Zustand Danke...
  • [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr

    [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr: Biete aus meiner Sammlung eine Russische Fallschirmspringer-Uhr an. neuwertig und am tollen Metallarmband Handaufzug Funktioniert einwandfrei...
  • Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Vintage Mk II

    Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Vintage Mk II: Nach den Divern bekommt jetzt auch der sportliche Dresser das neue Gehäuse und der ist aus meiner Sicht gut gelungen. <iframe...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"

    Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula": Hallo Uhrenfreunde! ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell, das Winfried Glatzeder im DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"...
  • Ähnliche Themen

    Oben