Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; @AlexBlack : Grützmacher stellt Maschinen für die Uhrenindustrie her. Uhren sind sozusagen Nebenprodukt. guckst du Eb. Swiss wurde meines...
tiktak66

tiktak66

@AlexBlack : Grützmacher stellt Maschinen für die Uhrenindustrie her. Uhren sind sozusagen Nebenprodukt.

guckst du

Eb. Swiss wurde meines Wissens i.d.R. von deutschen Einschalern verwendet, um auf das vorhandensein vermeintlich hochwertigerer schweizer Werke hinzuweisen

Ich könnte mir vorstellen, das man schon inden 50ern quasi nebenbei Uhrengefertigt hat. Außerdem gibt es ja noch ein alteingesessens Juweliergeschäft gleichen Namens in Birkenwerder;-)

Zuletzt bearbeitet:
Canis Coeli

Canis Coeli

Moin Moin

Welch herrliche Uhren heute wieder ausgeführt wurden. Da geht die Sonne wenigstens im Herzen auf.

Ich war heute modern unterwegs. Allerdings ist eben mein Neuzugang eingetroffen.
Leider ist das originale Lederband der Uhr so mitgenommen, dass es nicht mehr tragbar ist.
Etwas Passendes war auch nicht im Bestand, so dass ich die Uhr für ein paar Tage am Leder-Nato tragen muss.
Neue Bänder sind bestellt, mal sehen wann sie kommen.

Hier ist sie nun, dat olle Ding... :klatsch:

Enicar Sherpa 350
Anhang anzeigen 2396138

Euch einen schönen Abend

Mike
Steht ihr aber nicht schlecht, das NATO!

liseimei

liseimei

@ronny
welch ein geniales Stück. Es ist alles original. Die gab es komplett mit Lume, oder auch nur die Zeiger mit Lume sowie die Variante wie die Deinige. Mein alter Knochen sieht genauso aus, nur ohne roter 12 und nem Gehäuse aus Agatan.

Danke für das Kompliment!!!! Wie schätzt du das Alter des Schätzchen. Meine Vermutung liegt so bei Ende 20er Jahre.
Schönen Abend noch
Ronny

Michael1981

Michael1981

Moin Moin

Welch herrliche Uhren heute wieder ausgeführt wurden. Da geht die Sonne wenigstens im Herzen auf.

Ich war heute modern unterwegs. Allerdings ist eben mein Neuzugang eingetroffen.
Leider ist das originale Lederband der Uhr so mitgenommen, dass es nicht mehr tragbar ist.
Etwas Passendes war auch nicht im Bestand, so dass ich die Uhr für ein paar Tage am Leder-Nato tragen muss.
Neue Bänder sind bestellt, mal sehen wann sie kommen.

Hier ist sie nun, dat olle Ding... :klatsch:

Enicar Sherpa 350
Anhang anzeigen 2396138

Euch einen schönen Abend

Mike
Wie heißt die Sherpa genau? Wie sieht die denn von hinten aus, der Nummer wegen, meine Frage :D
Schönes Design :super:
Edit: 350, ok, schon geklärt :klatsch:

Michael1981

Michael1981

@Michael1981 und @Pirandello
die Tissot ist einfach ein Designklassiker. Einzigartig und unverwechselbar:super:
Irgendwannn....;-)
@Pirandello und @Michael1981: Die Tissot PR516GL ist wirklich ein absolutes Sahnestück. Ein Design-U(h)rgestein von Tissot. One of the best ever!

@kars65 : Danke. Famüllie ischt wischtisch! Und Deine FL ist einfach Oberklasse!

Ich bleibe heute bei den Quartz-Zwiebeln. Auf den Abend hin meine TV Eterna Electronic:

Anhang anzeigen 2396379
Danke! Wirklich ein Jammer, das ich erst vor kurzem auf die gestoßen bin.

Was hier heute wieder gezeigt wurde :prost:

MaJoLa

MaJoLa

@ronny
Neiiin, die ist schon älter. Ich gehe da stark in die Zeit des WK I.
Vielleicht auch noch bis in die ganz frühen 20er. Letzlich sind diese Uhren, wie viele andere auch, nicht so leicht zu datieren. Ähnliches hat es in den frühen 30ern auch noch gegeben. Oft waren dann aber einfache Stiftanker verbaut.

H

hellblauuhr

tolle Sachen hier ! gibt so viel zu gucken !

ganz aussergewöhnlich mal wieder Markus @MaJoLa seine Mimo !

bei Paul @Brambilla seiner elektrischen Tissot wartet man im Winter nur drauf,dass das ZB warm zu glühen beginnt ..:roll:

hab lange überlegt ,ob ich mir so eine PR 516 GL mit dem Anstoss wie Timo @Pirandello seine oder mit normalem Anstoss zulege ,aber diese gefällt mir doch um einiges besser..gestern günstig entdeckt und gekauft.Dass der Minutenzeiger unter den Indizes durchläuft habe ich so noch nie gesehn !

trage nun eine Tissot Seastar Auto in rot mit 24mm breitem Originalband ,aber ohne das schrille Band daneben..war in Revi und das Datum kann ich durch drücken der Krone verstellen ,jedoch den Tag nicht ,auch nicht durch zurück und vordrehen..da kann ich mit leben. Liebe Grüsse von günter

tissot rot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
HERR_DER_ZEIT

HERR_DER_ZEIT

Keine richtige Sonne oder es liegt einem was "quer"....

Da hilft dann nur blauvioletter Klötzchenalarm der Siebziger und die starken Freitags-Vitamine des hohen Nordens. :) :)

DUGENA PRECISION mit ETA Herz im Designerkleidchen aus Edelstahl.

DSC_0060~2.JPG DSC_0062~2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch

Neue Uhr: ZRC Grands Fonds Vintage 1964 Spirit Bronze Watch: Ich kann mobil leider gerade kein Bild einfügen, aber hier der Link...
  • [Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau

[Verkauf] Konvolut Vintage Uhren mit neuen Bändern, Uroga, Dilau: Hallo, ich biete hier vier alte Uhren an, vermutlich alle aus ca. den 60er Jahren, ich denke, sie sind alle aus der Pforzheimer Gegend. Im...
  • [Erledigt] 4 Ruhla Vintage Uhren Konvolut sehr guter Zustand

[Erledigt] 4 Ruhla Vintage Uhren Konvolut sehr guter Zustand: Zum Verkauf kommen 4 Uhren 3x Ruhla, 1x Oxford (auch aus dem Hause Ruhla) Zustand gut bis sehr gut, die Bilder geben den Zustand recht gut...
  • [Suche] Vintage Uhr mit Bakelit Lünette

[Suche] Vintage Uhr mit Bakelit Lünette: Hallo Forum, ich suche eine schöne Vintage Uhr mit Bakelit Lünette. Gerne eine farbige Lünette, das ist aber kein Muss. Die Uhr sollte in...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage Titan B-Muster

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage Titan B-Muster: Hallo, Bitte hier ein Steinhart Flieger Nav B Titan Vintage mit Eta 2824-2 mit 2 Bänder Die Uhr ist von 08.20017 und Kommt in der original...