Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; @AlexBlack : Grützmacher stellt Maschinen für die Uhrenindustrie her. Uhren sind sozusagen Nebenprodukt. guckst du Eb. Swiss wurde meines...
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.488
Ort
Niederrhein-Süd
@AlexBlack : Grützmacher stellt Maschinen für die Uhrenindustrie her. Uhren sind sozusagen Nebenprodukt.

guckst du

Eb. Swiss wurde meines Wissens i.d.R. von deutschen Einschalern verwendet, um auf das vorhandensein vermeintlich hochwertigerer schweizer Werke hinzuweisen

Ich könnte mir vorstellen, das man schon inden 50ern quasi nebenbei Uhrengefertigt hat. Außerdem gibt es ja noch ein alteingesessens Juweliergeschäft gleichen Namens in Birkenwerder;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Canis Coeli

Canis Coeli

Dabei seit
02.03.2012
Beiträge
1.616
Ort
Oberösterreich
Moin Moin

Welch herrliche Uhren heute wieder ausgeführt wurden. Da geht die Sonne wenigstens im Herzen auf.

Ich war heute modern unterwegs. Allerdings ist eben mein Neuzugang eingetroffen.
Leider ist das originale Lederband der Uhr so mitgenommen, dass es nicht mehr tragbar ist.
Etwas Passendes war auch nicht im Bestand, so dass ich die Uhr für ein paar Tage am Leder-Nato tragen muss.
Neue Bänder sind bestellt, mal sehen wann sie kommen.

Hier ist sie nun, dat olle Ding... :klatsch:

Enicar Sherpa 350
Anhang anzeigen 2396138

Euch einen schönen Abend

Mike
Steht ihr aber nicht schlecht, das NATO!
 
liseimei

liseimei

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
230
Ort
Am Fuße des Erzgebirges
@ronny
welch ein geniales Stück. Es ist alles original. Die gab es komplett mit Lume, oder auch nur die Zeiger mit Lume sowie die Variante wie die Deinige. Mein alter Knochen sieht genauso aus, nur ohne roter 12 und nem Gehäuse aus Agatan.

Danke für das Kompliment!!!! Wie schätzt du das Alter des Schätzchen. Meine Vermutung liegt so bei Ende 20er Jahre.
Schönen Abend noch
Ronny
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.655
Moin Moin

Welch herrliche Uhren heute wieder ausgeführt wurden. Da geht die Sonne wenigstens im Herzen auf.

Ich war heute modern unterwegs. Allerdings ist eben mein Neuzugang eingetroffen.
Leider ist das originale Lederband der Uhr so mitgenommen, dass es nicht mehr tragbar ist.
Etwas Passendes war auch nicht im Bestand, so dass ich die Uhr für ein paar Tage am Leder-Nato tragen muss.
Neue Bänder sind bestellt, mal sehen wann sie kommen.

Hier ist sie nun, dat olle Ding... :klatsch:

Enicar Sherpa 350
Anhang anzeigen 2396138

Euch einen schönen Abend

Mike
Wie heißt die Sherpa genau? Wie sieht die denn von hinten aus, der Nummer wegen, meine Frage :D
Schönes Design :super:
Edit: 350, ok, schon geklärt :klatsch:
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
2.655
@Michael1981 und @Pirandello
die Tissot ist einfach ein Designklassiker. Einzigartig und unverwechselbar:super:
Irgendwannn....;-)
@Pirandello und @Michael1981: Die Tissot PR516GL ist wirklich ein absolutes Sahnestück. Ein Design-U(h)rgestein von Tissot. One of the best ever!

@kars65 : Danke. Famüllie ischt wischtisch! Und Deine FL ist einfach Oberklasse!

Ich bleibe heute bei den Quartz-Zwiebeln. Auf den Abend hin meine TV Eterna Electronic:

Anhang anzeigen 2396379
Danke! Wirklich ein Jammer, das ich erst vor kurzem auf die gestoßen bin.

Was hier heute wieder gezeigt wurde :prost:
 
MaJoLa

MaJoLa

Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
3.495
Ort
Parkhaus 1 vom Centro
@ronny
Neiiin, die ist schon älter. Ich gehe da stark in die Zeit des WK I.
Vielleicht auch noch bis in die ganz frühen 20er. Letzlich sind diese Uhren, wie viele andere auch, nicht so leicht zu datieren. Ähnliches hat es in den frühen 30ern auch noch gegeben. Oft waren dann aber einfache Stiftanker verbaut.
 
H

hellblauuhr

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
229
Ort
in der Nähe
tolle Sachen hier ! gibt so viel zu gucken !

ganz aussergewöhnlich mal wieder Markus @MaJoLa seine Mimo !

bei Paul @Brambilla seiner elektrischen Tissot wartet man im Winter nur drauf,dass das ZB warm zu glühen beginnt ..:roll:

hab lange überlegt ,ob ich mir so eine PR 516 GL mit dem Anstoss wie Timo @Pirandello seine oder mit normalem Anstoss zulege ,aber diese gefällt mir doch um einiges besser..gestern günstig entdeckt und gekauft.Dass der Minutenzeiger unter den Indizes durchläuft habe ich so noch nie gesehn !

trage nun eine Tissot Seastar Auto in rot mit 24mm breitem Originalband ,aber ohne das schrille Band daneben..war in Revi und das Datum kann ich durch drücken der Krone verstellen ,jedoch den Tag nicht ,auch nicht durch zurück und vordrehen..da kann ich mit leben. Liebe Grüsse von günter

tissot rot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HERR_DER_ZEIT

HERR_DER_ZEIT

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
1.941
Ort
RUHRGEBIET
Keine richtige Sonne oder es liegt einem was "quer"....

Da hilft dann nur blauvioletter Klötzchenalarm der Siebziger und die starken Freitags-Vitamine des hohen Nordens. :) :)

DUGENA PRECISION mit ETA Herz im Designerkleidchen aus Edelstahl.

DSC_0060~2.JPG DSC_0062~2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

  • [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster

    [Suche] Steinhart Nav B-Uhr 44 Vintage TITAN A-Muster: Hallo Suche dieses Modell Vielleicht hat jemand eine in der Box liegen die nicht getragen wird.? Am liebsten Full Set und guter Zustand Danke...
  • [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr

    [Verkauf] Herstellername fehlt: Vintage russische Fallschirmspringer Uhr: Biete aus meiner Sammlung eine Russische Fallschirmspringer-Uhr an. neuwertig und am tollen Metallarmband Handaufzug Funktioniert einwandfrei...
  • Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Vintage Mk II

    Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Vintage Mk II: Nach den Divern bekommt jetzt auch der sportliche Dresser das neue Gehäuse und der ist aus meiner Sicht gut gelungen. <iframe...
  • Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!

    Zeigt euere "Kleine Sekunde" Vintage (oder auch neue) Uhren!: Hier ist meine BWC Courage, caliber Unitas 6325. 70er Jahre denke ich mal. Willkommen! Jo
  • Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"

    Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula": Hallo Uhrenfreunde! ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell, das Winfried Glatzeder im DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"...
  • Ähnliche Themen

    Oben