Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Weil sie bei Tageslicht schöner rüberkam, nochmals die gleiche Vostok.
Morp

Morp

Moin!
In den letzten Tagen hatte ich wieder etwas mehr Zeit, um mich meinen diversen Baustellen zu widmen, und war daher recht produktiv.

Diese Junghans dürfte eines der ersten Kaliber 93 (693.80) einschalen, markiert als F4, stammt also aus dem Jahr des Fertigungsstarts dieser Bauserie.
IMG_20190112_084018.jpg
Sie ist wie sie zu mir kam, nur etwas sauberer und läuft anstandslos.
Das Band ist alt - muss ersetzt werden, passt aber gut, war seinerzeit eine passende Wahl.

Hier nochmal in Pose...
IMG_20190112_000815.jpg
mit noch ungereinigter Krone

IMG_20190112_000924.jpg

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Grüße aus dem verregneten Hamburg.

Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Moderator
Doppeltes Flottchen ;-)
Alle meine Eisenbahnchronometer müssen/dürfen bei mir mal mit auf Arbeit, für den jetzigen Dienstzyklus probehalber meine Hamilton. Zur Sicherheit habe ich meine Alltags-Elgin mit dabei. Die Hamilton, am Montag sekundengenau gestartet (das erfordert Übung, diese Uhren haben keinen Sekundenstop) hat jetzt 15s Vorlauf, ein sehr guter Wert der mich positiv überrascht. Die Elgin ist bereits etwas weiter, läuft aber schon erheblich länger durch, ich warte immer etwa 1Monat ab und drehe dann exakt eine Minute zurück. Angehalten hab ich sie schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr, Stillstand gab es zuletzt im Sommerurlaub.

Die Präzision mit der diese Uhren laufen, sowie die Zuverlässigkeit auch in Anbetracht des Alters, machen für mich die Faszination der US-Eisenbahnchronometer aus.

IMG_5280.JPG

IMG_5281.JPG

LG, Frank

763
Moin Kater7

Sag mal: wie "traegst" du deine Taschenuhren? In der Hosentasche? In der "Westen"-Hochzeit so in den 90ern gab es ja eine kleine angenaehte Tasche fuer die Uhr. Das kenne ich noch.....

kater7

kater7

Moderator
Moin,
Ja in der Hosentasche. Entweder bei meinen Arbeitshosen in der Seitentasche (Kette ist lang genug) oder bei Hosen mit Jeans-Schnitt in der kleinen Tasche, die ja für die Taschenuhr vorgesehen ist. Da achte ich bereits beim Kauf darauf das die Tasche nicht zu klein ist.

Quelle des Bildausschnittes: hollister.com
IMG_5282.jpg

Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4-

Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin

Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer alten Armbanduhr eines renommierten Uhrenherstellers für meine Freundin. Es soll ein sehr...
  • Vintage- und moderne Uhren

Vintage- und moderne Uhren: Als ich an diesem Formular teilnahm, fiel mir auf, dass es einen großen Unterschied zwischen Sammlern gibt ... Einige Leute bevorzugen die neueren...
  • Steinhart Nav B-Uhr 47 Vintage TITAN B-Muster

Steinhart Nav B-Uhr 47 Vintage TITAN B-Muster: Meine erste Steinhart Uhr. Ein Klassiker der Fliegeruhren, dessen Ausführung für mich perfekt ist. Da bin ich bei Steinhart verblieben und mag...
  • Kaufberatung Vintage Uhr gesucht

Kaufberatung Vintage Uhr gesucht: Hallo liebe Uhrengemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer Wand- und/ oder Tischuhr, die gerne einige Jahre auf dem Buckel haben darf! Meine...
  • Steinhart Nav B-Uhr 47 Vintage TITAN A-Muster

Steinhart Nav B-Uhr 47 Vintage TITAN A-Muster: Mein Weg zu Steinhart führte ursprünglich über die angebotenen Flieger-Uhren. Ich hatte schon längere Zeit Interesse an den Flieger-Uhren, die den...