Welche Vintage-Uhr tragt ihr heute? - Teil 2 -

Diskutiere Welche Vintage-Uhr tragt ihr heute? - Teil 2 - im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; jetzt am Tropic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.961
Ort
Villa Kunterbunt, OÖ
jetzt am Tropic...
 

Anhänge

  • DSCN1614.jpg
    DSCN1614.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 218
T

Tomcat1960

Gast
@ helmet: geiles Teil - ist das der Sekundenzeiger, der sich da so breit macht?

Bei mir ist heute diese hier am Arm:

Unitas 0411.jpg

Der Name Unitas verbindet sich für die meisten mit sehr guten Rohwerken. Dass die Firma auch Uhren baute, ist mir neu, aber auch nicht komplett abwegig ;-) In ihr arbeitet ein genau gehendes Venus 188 (das nach der Schließung der Venus-Fabrik als Valjoux 7730 wieder auferstand.)

Grüße
Tomcat
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Jetzt die hier....:-)
 

Anhänge

  • 100_2467.jpg
    100_2467.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 169

iToddel

Dabei seit
14.06.2011
Beiträge
2.039
Ort
Dohren
Um das Wochenende einzuläuten...



viele Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

aeronaut

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
2.387
Ort
Bad Rothenfelde
Bei mir ist heute schon den ganzen Tag Mido-day, allerdings Quartz-elektrisch und 37mm klein...
Hier im Vergleich zur Garant. Wer ist das Original, wer der Nachbau?
 

Anhänge

  • P1050141.jpg
    P1050141.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 181

Mikey80

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
13.743
Hey Otto, eine schöne vintage zeigst du uns da...die Ziffeblattfarbe und die der Zeiger passen Super zusammen.

Bei mir ist gerade die Gold-Dugena meines Opas am Arm...ich hätte nicht gedacht, dass ich sie mal einfach so tragen würde, aber sie zieht mich magisch an. Das Band ist übrigens ein dunkles Shell- Cordovan...sehr schönes Leder finde ich:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Vintage-Uhr tragt ihr heute? - Teil 2 -

Welche Vintage-Uhr tragt ihr heute? - Teil 2 - - Ähnliche Themen

Was ist ein Ripsband - Hat wer ein Beispiel?: Hallo, in sehr alten Uhrenzeitschriften (etwas 30er Jahre) oder Beschreibungen taucht gelegentlich der Begriff "Ripsband" auf? Was für ein...
[Suche]

Ginsbo

[Suche] Ginsbo: Im Uhrenzeige-Faden bin ich auf Uhren der Firma Ginsbo aus der Schweiz aufmerksam geworden. @Brambilla hat dort seine sehr schöne Uhr vorgestellt...
Umfrage: Wieviele Uhren TRAGT ihr denn so abwechselnd ?: Hallo zusammen, immer wieder erschreckt auch mich die schiere Anzahl der eigenen Uhren, gerade mit der Fragestellung, wieviele Uhren man denn...
Welche Hanhart tragt Ihr heute?: Liebe Forianer, da ich noch keinen Hanhart Thread gefunden habe, starte ich hier mit meiner HANWLE :super: Modern wie vintage ist erlaubt...
Merkwürdiges Aufzugsverhalten bei einer Vintage Diehl compact: Hallo, ich habe folgendes Problem beim Stellen einer kleinen Diehl compact: Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? -Teil 4- Es ist eine...
Oben